Husky 450 TE 2004 - Wie funktioniert die Auto-Deko?

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
NikG
HVA-Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 13.07.18 - 08:40

Husky 450 TE 2004 - Wie funktioniert die Auto-Deko?

Beitrag von NikG »

Hallo zusammen,

Kann mir jemand erklären, wie der Auto-Deko Mechanismus bei dem oben genannten Modell funktioniert?
Vielleicht habt ihr auch ne Explosionszeichnung dazu?

Will bei meiner überprüfen ob da noch alles sauber funktioniert..

Grüße und vielen Dank an alle.
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: Husky 450 TE 2004 - Wie funktioniert die Auto-Deko?

Beitrag von Huskyschrauber »

Lad dir halt eiN WHB runter, da steht doch alles drin....

Und ich erahne die nächste Frage schon....
Benutzeravatar
KingSize
HVA-Gott
Beiträge: 1276
Registriert: 13.03.10 - 22:26
Motorrad: 666
Wohnort: Hölle

Re: Husky 450 TE 2004 - Wie funktioniert die Auto-Deko?

Beitrag von KingSize »

Der auto-Deko funktioniert....automatisch :cool2:

Ob er funktioniert - deckel runter und schauen ob man das plättchen gegen die Nocke drücken kann (es gibt nur eines).
Wenn man es zum ersten mal sieht- sieht es für den Laien kaputt aus- weil es eben schräg drin steht.
kingz
Moderator
Beiträge: 2023
Registriert: 09.10.05 - 20:00

Re: Husky 450 TE 2004 - Wie funktioniert die Auto-Deko?

Beitrag von kingz »

Sitzt auf der Nockenwelle, Ventildeckel runter und mit dem Kickstarter mal durchdrehen. Dann siehst du ob es funktioniert. Aber eigentlich merkst du es auch schon wenn du versuchst die Karre an zu machen :D
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: Husky 450 TE 2004 - Wie funktioniert die Auto-Deko?

Beitrag von DHX_77 »

KingSize hat geschrieben:Der auto-Deko funktioniert....automatisch :cool2:
:rofl1:
NikG
HVA-Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 13.07.18 - 08:40

Re: Husky 450 TE 2004 - Wie funktioniert die Auto-Deko?

Beitrag von NikG »

Heijeijei.. Danke für die teilweise sehr schlauen Tipps.

Ich habe da eher auf eine Erklärung dieser Art gehofft:
In dem "runden" Bereich der Nocke läuft eine kleine abgeflachte Welle die auf der anderen Seite ein Gewicht hat. Dieses Gewicht wird von einer sehr weichen Feder hereingezogen. Die Abflachung der Welle ist so gefräst daß sich in dieser Stellung ein kleiner Huppel auf der Nocke bildet der das Ventil leicht öffnet. Sobald der Motor eine gewisse Drehzahl hat dreht sich das Gewicht gegen die Feder nach aussen und der Huppel verschwindet in der Nockenrundung und beeinflußt das Ventil nicht mehr.
Eine andere Konstruktion hat eine kleine Taumelscheibe neben der Nocke die auch eine Nase hat. Auch diese Scheibe wird oberhalb der Kickstarterdrehzahl weggeschwenkt.
Beide Mechanismen kannst du insofern überprüfen ob sie leichtgängig sind und von der Feder in die Ausgangsstellung gedrückt werden.
Ich hatte selbst noch keine Zeit die Woche mal nach zu schauen, aber könnt ihr das bestätigen (für die Husky)?
Benutzeravatar
KingSize
HVA-Gott
Beiträge: 1276
Registriert: 13.03.10 - 22:26
Motorrad: 666
Wohnort: Hölle

Re: Husky 450 TE 2004 - Wie funktioniert die Auto-Deko?

Beitrag von KingSize »

bestätigt :freak:
Antworten