Diode Blinkerkontrollleuchte

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
stoppelhoppser
HVA-Brenner
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.18 - 19:56
Motorrad: XT660R

Diode Blinkerkontrollleuchte

Beitrag von stoppelhoppser »

Tach zusammen,

weiss jemand, wo man die Dioden für die Blinkerkontrollleuchte im Dash beziehen kann oder hat mal eine Bezeichnung für mich um was passendes zu besorgen? Meine ist hinüber.

Danke
Benutzeravatar
wgary
HVA-Brenner
Beiträge: 445
Registriert: 02.09.15 - 21:07
Motorrad: TE450'07, TE610E'98
Wohnort: Perchtoldsdorf / Wien

Re: Diode Blinkerkontrollleuchte

Beitrag von wgary »

Du kannst praktisch jede Diode verwenden, 1N4001 z.B . Wenn nur eine led Kontrolle da ist, reicht auch eine 1N4148, die schafft 150 mA.

Mit freundlichen Grüßen Wolfgang
stoppelhoppser
HVA-Brenner
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.18 - 19:56
Motorrad: XT660R

Re: Diode Blinkerkontrollleuchte

Beitrag von stoppelhoppser »

Hab ich auch gedacht. Funktioniert aber nicht. Die scheinen da noch schwarze Magie verbaut zu haben. Ich hab zumindest keine Möglichkeit gefundnen, die drei Kabel so auf die zwei Pole zu verteilen, dass es für beide Blinker funktioniert.

Hab dann für stattliche 25EUR + Porto das Originalteil bestellt.
Antworten