Kette schleift am Hinterreifen/ Zündschloss TE 610

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
IgloBackfisch
HVA-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 23.10.18 - 18:15
Motorrad: TE610 2000
Wohnort: Aachen

Kette schleift am Hinterreifen/ Zündschloss TE 610

Beitrag von IgloBackfisch »

Hey Leute,
hab mir letztens ne Husky Te 610/ SMR 570 aus Belgien ergattert und muss sie jetzt dem deutschen Tüv vorführen.
Hab jetzt zwei Probleme, undzwar schleift die Kette knapp am Hinterreifen und hat dort schon ne sichtbare Kante am Reifen abgetragen. Kann man da mit Distanzscheiben am Kettenrad arbeiten? Oder juckt das den Tüver nicht?
Zweites Problem ist das Zündschloss, ich hab nen Zadi Zylinder aus dem nen Grün schwarzes, rotes, weiß rotes, zwei gelbe, nen blaues und nen graues Kabel rausgucken. Hat jemand ne Ahnung wie ich das in den Baum einbringe? Auf dem Original Schaltplan ist kein Zündschloss vorhanden.

Bin für jede Hilfe dankbar :2w:

Lieben Gruß
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: Kette schleift am Hinterreifen/ Zündschloss TE 610

Beitrag von DHX_77 »

Welcher Reifen...????
Jockel
...playin' different!
Beiträge: 5381
Registriert: 30.08.07 - 15:36
Wohnort: 35781 Weilburg

Re: Kette schleift am Hinterreifen/ Zündschloss TE 610

Beitrag von Jockel »

150ziger schleift nicht, 160ziger ja. Ist mit Distanzen nicht auszugleichen, da die Kette dann am der Hinterradbremspumpe dann schleift und das ist deutlich unangenehmer. Läßt sich nur verbessern mit 1 bis 2cm aussermittig speichen....
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
IgloBackfisch
HVA-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 23.10.18 - 18:15
Motorrad: TE610 2000
Wohnort: Aachen

Re: Kette schleift am Hinterreifen/ Zündschloss TE 610

Beitrag von IgloBackfisch »

Hab nen 150er Pilot Power drauf, der schleift aber...
Passt nen 140er wohl auch noch auf die Felge drauf?
LG
Benutzeravatar
Green Hell
Forensponsor
Beiträge: 488
Registriert: 08.12.15 - 20:00
Motorrad: Nuda 900 R
Wohnort: Niederadenau

Re: Kette schleift am Hinterreifen/ Zündschloss TE 610

Beitrag von Green Hell »

Dann baut der breiter. Mein 160er Golden Tyre zum Beispiel hatte FAST geschliffen an der alten TE/SM, es war seeehr knapp zur Kette hin. Ein 150er Shinko 003 ging ohne Probleme, bei der IE jetzt auch.
Benutzeravatar
Schmalzi
Forensponsor
Beiträge: 1567
Registriert: 26.01.14 - 09:22
Motorrad: te610

Re: Kette schleift am Hinterreifen/ Zündschloss TE 610

Beitrag von Schmalzi »

Bei mir hat ein 150er BT016 auch ganz leicht geschliffen.
Hier kann sowas helfen:
Screenshot_20181105_181116.jpg
Screenshot_20181105_181116.jpg (63.99 KiB) 2237 mal betrachtet
Anspnsten nur außermittiges einspeichen.

Grüße
Benutzeravatar
LESLIE
HVA-Neuling
Beiträge: 44
Registriert: 01.06.17 - 09:24
Motorrad: vit701

Re: Kette schleift am Hinterreifen/ Zündschloss TE 610

Beitrag von LESLIE »

hier wird behauptet, dass michelins breiter sind, als angegeben: http://www.mojomag.de/2018/10/15-000-km-ktm-690-duke-r/
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: Kette schleift am Hinterreifen/ Zündschloss TE 610

Beitrag von DHX_77 »

DHX_77 hat geschrieben:Welcher Reifen...????
Deswegen hab i ja gefragt, welcher Reifen... :roll:

Je nach Reifentyp und Hersteller sind die Breiten der Reifen verschieden... :freak:

Das Rad aussermittig einspeichen lassen und gut ist, hab i damals a machen lassen... :Top:
Dann hast du bei den 150er Reifen a noch a bissl Luft...

Felgenbreite... 4,25 Zoll....????


Grüße

:hva:
Antworten