Husky 610 zu mager?

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Huskyrider610
HVA-Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 27.05.18 - 22:08
Motorrad: SM610

Husky 610 zu mager?

Beitrag von Huskyrider610 »

Hallo liebes Forum,

meine Husky 610IE 2007 mit Kehin 41 Vergaser wurde über mehrere Monate immer lauter, da der Auspuff ausgebrannt ist und der Kat rausgeschossen wurde.. :evil1:

Abgesehen von dem tollen Sound und den Fehlzündungen (Stichflammen aus dem originalen Topf) im Schiebebetrieb bringt sie bei Vollgas weit weniger Leistung als früher.

Bei ca. 120km/h hört sich der Motor irgendwie leiser an (der kernige Sound den man von den alten Huskys kennt ist weg) und bei ca. 145km/h ist schluss (Leistung am Ende)
Als ich sie gekauft habe lief sie 170 und hatte die volle Power bei höheren Drehzahlen.

Meine Vermutung ist, dass sich der ausgebrannte Auspuff wie ein Sportauspuff verhält und sie jetzt zu mager läuft, aber bevor ich jetzt wie wild an dem Vergaser schraube, wollte ich mal die Experten in diesem Forum um ihre Meinung fragen :hva:
Benutzeravatar
Assi
HVA-Driftkönig
Beiträge: 594
Registriert: 27.05.15 - 11:53

Re: Husky 610 zu mager?

Beitrag von Assi »

... stopf den Auspuff neu und mach wieder einen Kat rein ;-) Es sei denn, du hast ein Grenzgänger Shirt, dann geht Laut vor Leistung :pc1:
Huskyrider610
HVA-Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 27.05.18 - 22:08
Motorrad: SM610

Re: Husky 610 zu mager?

Beitrag von Huskyrider610 »

Geht das dann nicht gegen das Prinzip von Supermoto fahren? :hva:

Andere Düsen bringen nichts? Habe mich doch schon so an den Sound gewöhnt ;-)
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3032
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: Husky 610 zu mager?

Beitrag von Dual-Sport »

610IE und Vergaser...?
Keine Einspritzung?

:gigs:
Zuletzt geändert von Dual-Sport am 12.01.19 - 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
Benutzeravatar
Gumby
HVA-Brenner
Beiträge: 438
Registriert: 02.09.04 - 23:10
Motorrad: TE510 89B
Wohnort: Hamburg

Re: Husky 610 zu mager?

Beitrag von Gumby »

Fehlender Gegendruck im Auspuff klaut Leistung...Is numal so.
Gruß
Huskyrider610
HVA-Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 27.05.18 - 22:08
Motorrad: SM610

Re: Husky 610 zu mager?

Beitrag von Huskyrider610 »

Denke es ist die IE.
Die letzte mit Vergaser ist es auf jeden Fall.

Ein Sportauspuff hat doch auch keinen Gegendruck oder?
Benutzeravatar
Relaunch2010
HVA-Brenner
Beiträge: 451
Registriert: 30.04.10 - 20:13
Motorrad: SM610IE 09

Re: Husky 610 zu mager?

Beitrag von Relaunch2010 »

Es gibt keine IE mit Vergaser, das ist die Einspritzer.

Und wenn du lautes Knallen im Schiebebetrieb hast kann das auch auf einen undichten Krümmer hindeuten. Falschluft wird zurückgezogen und lässt das Gemisch abmagern.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Assi
HVA-Driftkönig
Beiträge: 594
Registriert: 27.05.15 - 11:53

Re: Husky 610 zu mager?

Beitrag von Assi »

:pc1:
Huskyrider610
HVA-Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 27.05.18 - 22:08
Motorrad: SM610

Re: Husky 610 zu mager?

Beitrag von Huskyrider610 »

Dann ist es eben keine IE :ka:

Und was ist mit dem Leistungsverlust?
Benutzeravatar
Relaunch2010
HVA-Brenner
Beiträge: 451
Registriert: 30.04.10 - 20:13
Motorrad: SM610IE 09

Re: Husky 610 zu mager?

Beitrag von Relaunch2010 »

Relaunch2010 hat geschrieben:Es gibt keine IE mit Vergaser, das ist die Einspritzer.

Und wenn du lautes Knallen im Schiebebetrieb hast kann das auch auf einen undichten Krümmer hindeuten. Falschluft wird zurückgezogen und lässt das Gemisch abmagern.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
...

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Huskyrider610
HVA-Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 27.05.18 - 22:08
Motorrad: SM610

Re: Husky 610 zu mager?

Beitrag von Huskyrider610 »

Gerade nochmal nachgesehen. Es ist die 610E

Denkt ihr, dass sich mit einer größeren Düse was machen lässt?
Will nur ungern am originalen Topf herumbasteln..
Benutzeravatar
Relaunch2010
HVA-Brenner
Beiträge: 451
Registriert: 30.04.10 - 20:13
Motorrad: SM610IE 09

Re: Husky 610 zu mager?

Beitrag von Relaunch2010 »

Warum lest du nicht einfach mal?
Prüfe ob alles dicht ist, beim Auspuffkrümner, Ansaug usw. kannst mit Bremsenreiniger probieren...

Wenn vorher die Bedüsung gepasst hat muss sie auch jetzt passen. Von bisschen fehlender Dämmwolle wird dein Gemisch nicht zu mager.

Du kannst ja mal mit dem Joke experimentieren wenn du denkst es liegt an der Bedüsung zwecks anfetten...

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3032
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: Husky 610 zu mager?

Beitrag von Dual-Sport »

Deine Lichtmaschine funktioniert anscheinend wieder?
In deinem alten Thread hattest du ja leider nicht mehr geantwortet.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
Huskyrider610
HVA-Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 27.05.18 - 22:08
Motorrad: SM610

Re: Husky 610 zu mager?

Beitrag von Huskyrider610 »

Ja es war die Lichtmaschine. Sie hatte einen. Isolationsfehler. Hat aber 4 Wochen gedauert bis mir doe ricbtige geliefert wurde..
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: Husky 610 zu mager?

Beitrag von DHX_77 »

Assi hat geschrieben: :pc1:
Ventilspiel... :keks:
.
.
.
.

:pc1:
Huskyrider610
HVA-Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 27.05.18 - 22:08
Motorrad: SM610

Re: Husky 610 zu mager?

Beitrag von Huskyrider610 »

Ventilspiel ist eingestellt. Ein und Auslass 5/100.

Den Choke während der Fahrt bringt keine Verbesserung und der "Bremsenreiniger Test" hat gezeigt, dass alles dicht ist :cry:
Benutzeravatar
Relaunch2010
HVA-Brenner
Beiträge: 451
Registriert: 30.04.10 - 20:13
Motorrad: SM610IE 09

Re: Husky 610 zu mager?

Beitrag von Relaunch2010 »

Hm dann teste mal nen anderen ESD bzw. reparier deinen oder? :)

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Antworten