Husky 610 zu mager?
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
- Beiträge: 15
- Registriert: 27.05.18 - 22:08
- Motorrad: SM610
Husky 610 zu mager?
Hallo liebes Forum,
meine Husky 610IE 2007 mit Kehin 41 Vergaser wurde über mehrere Monate immer lauter, da der Auspuff ausgebrannt ist und der Kat rausgeschossen wurde..
Abgesehen von dem tollen Sound und den Fehlzündungen (Stichflammen aus dem originalen Topf) im Schiebebetrieb bringt sie bei Vollgas weit weniger Leistung als früher.
Bei ca. 120km/h hört sich der Motor irgendwie leiser an (der kernige Sound den man von den alten Huskys kennt ist weg) und bei ca. 145km/h ist schluss (Leistung am Ende)
Als ich sie gekauft habe lief sie 170 und hatte die volle Power bei höheren Drehzahlen.
Meine Vermutung ist, dass sich der ausgebrannte Auspuff wie ein Sportauspuff verhält und sie jetzt zu mager läuft, aber bevor ich jetzt wie wild an dem Vergaser schraube, wollte ich mal die Experten in diesem Forum um ihre Meinung fragen
meine Husky 610IE 2007 mit Kehin 41 Vergaser wurde über mehrere Monate immer lauter, da der Auspuff ausgebrannt ist und der Kat rausgeschossen wurde..
Abgesehen von dem tollen Sound und den Fehlzündungen (Stichflammen aus dem originalen Topf) im Schiebebetrieb bringt sie bei Vollgas weit weniger Leistung als früher.
Bei ca. 120km/h hört sich der Motor irgendwie leiser an (der kernige Sound den man von den alten Huskys kennt ist weg) und bei ca. 145km/h ist schluss (Leistung am Ende)
Als ich sie gekauft habe lief sie 170 und hatte die volle Power bei höheren Drehzahlen.
Meine Vermutung ist, dass sich der ausgebrannte Auspuff wie ein Sportauspuff verhält und sie jetzt zu mager läuft, aber bevor ich jetzt wie wild an dem Vergaser schraube, wollte ich mal die Experten in diesem Forum um ihre Meinung fragen
Re: Husky 610 zu mager?
... stopf den Auspuff neu und mach wieder einen Kat rein Es sei denn, du hast ein Grenzgänger Shirt, dann geht Laut vor Leistung
-
- HVA-Neuling
- Beiträge: 15
- Registriert: 27.05.18 - 22:08
- Motorrad: SM610
Re: Husky 610 zu mager?
Geht das dann nicht gegen das Prinzip von Supermoto fahren?
Andere Düsen bringen nichts? Habe mich doch schon so an den Sound gewöhnt
Andere Düsen bringen nichts? Habe mich doch schon so an den Sound gewöhnt
- Dual-Sport
- Moderator
- Beiträge: 3032
- Registriert: 20.07.02 - 20:41
- Motorrad: TE610E 2001
- Wohnort: Dortmund
Re: Husky 610 zu mager?
610IE und Vergaser...?
Keine Einspritzung?
Keine Einspritzung?
Zuletzt geändert von Dual-Sport am 12.01.19 - 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
- HVA-Neuling
- Beiträge: 15
- Registriert: 27.05.18 - 22:08
- Motorrad: SM610
Re: Husky 610 zu mager?
Denke es ist die IE.
Die letzte mit Vergaser ist es auf jeden Fall.
Ein Sportauspuff hat doch auch keinen Gegendruck oder?
Die letzte mit Vergaser ist es auf jeden Fall.
Ein Sportauspuff hat doch auch keinen Gegendruck oder?
- Relaunch2010
- HVA-Brenner
- Beiträge: 451
- Registriert: 30.04.10 - 20:13
- Motorrad: SM610IE 09
Re: Husky 610 zu mager?
Es gibt keine IE mit Vergaser, das ist die Einspritzer.
Und wenn du lautes Knallen im Schiebebetrieb hast kann das auch auf einen undichten Krümmer hindeuten. Falschluft wird zurückgezogen und lässt das Gemisch abmagern.
Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Und wenn du lautes Knallen im Schiebebetrieb hast kann das auch auf einen undichten Krümmer hindeuten. Falschluft wird zurückgezogen und lässt das Gemisch abmagern.
Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
-
- HVA-Neuling
- Beiträge: 15
- Registriert: 27.05.18 - 22:08
- Motorrad: SM610
Re: Husky 610 zu mager?
Dann ist es eben keine IE
Und was ist mit dem Leistungsverlust?
Und was ist mit dem Leistungsverlust?
- Relaunch2010
- HVA-Brenner
- Beiträge: 451
- Registriert: 30.04.10 - 20:13
- Motorrad: SM610IE 09
Re: Husky 610 zu mager?
...Relaunch2010 hat geschrieben:Es gibt keine IE mit Vergaser, das ist die Einspritzer.
Und wenn du lautes Knallen im Schiebebetrieb hast kann das auch auf einen undichten Krümmer hindeuten. Falschluft wird zurückgezogen und lässt das Gemisch abmagern.
Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
-
- HVA-Neuling
- Beiträge: 15
- Registriert: 27.05.18 - 22:08
- Motorrad: SM610
Re: Husky 610 zu mager?
Gerade nochmal nachgesehen. Es ist die 610E
Denkt ihr, dass sich mit einer größeren Düse was machen lässt?
Will nur ungern am originalen Topf herumbasteln..
Denkt ihr, dass sich mit einer größeren Düse was machen lässt?
Will nur ungern am originalen Topf herumbasteln..
- Relaunch2010
- HVA-Brenner
- Beiträge: 451
- Registriert: 30.04.10 - 20:13
- Motorrad: SM610IE 09
Re: Husky 610 zu mager?
Warum lest du nicht einfach mal?
Prüfe ob alles dicht ist, beim Auspuffkrümner, Ansaug usw. kannst mit Bremsenreiniger probieren...
Wenn vorher die Bedüsung gepasst hat muss sie auch jetzt passen. Von bisschen fehlender Dämmwolle wird dein Gemisch nicht zu mager.
Du kannst ja mal mit dem Joke experimentieren wenn du denkst es liegt an der Bedüsung zwecks anfetten...
Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Prüfe ob alles dicht ist, beim Auspuffkrümner, Ansaug usw. kannst mit Bremsenreiniger probieren...
Wenn vorher die Bedüsung gepasst hat muss sie auch jetzt passen. Von bisschen fehlender Dämmwolle wird dein Gemisch nicht zu mager.
Du kannst ja mal mit dem Joke experimentieren wenn du denkst es liegt an der Bedüsung zwecks anfetten...
Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
- Dual-Sport
- Moderator
- Beiträge: 3032
- Registriert: 20.07.02 - 20:41
- Motorrad: TE610E 2001
- Wohnort: Dortmund
Re: Husky 610 zu mager?
Deine Lichtmaschine funktioniert anscheinend wieder?
In deinem alten Thread hattest du ja leider nicht mehr geantwortet.
In deinem alten Thread hattest du ja leider nicht mehr geantwortet.
-
- HVA-Neuling
- Beiträge: 15
- Registriert: 27.05.18 - 22:08
- Motorrad: SM610
Re: Husky 610 zu mager?
Ja es war die Lichtmaschine. Sie hatte einen. Isolationsfehler. Hat aber 4 Wochen gedauert bis mir doe ricbtige geliefert wurde..
Re: Husky 610 zu mager?
Ventilspiel...Assi hat geschrieben:
.
.
.
.
-
- HVA-Neuling
- Beiträge: 15
- Registriert: 27.05.18 - 22:08
- Motorrad: SM610
Re: Husky 610 zu mager?
Ventilspiel ist eingestellt. Ein und Auslass 5/100.
Den Choke während der Fahrt bringt keine Verbesserung und der "Bremsenreiniger Test" hat gezeigt, dass alles dicht ist
Den Choke während der Fahrt bringt keine Verbesserung und der "Bremsenreiniger Test" hat gezeigt, dass alles dicht ist
- Relaunch2010
- HVA-Brenner
- Beiträge: 451
- Registriert: 30.04.10 - 20:13
- Motorrad: SM610IE 09
Re: Husky 610 zu mager?
Hm dann teste mal nen anderen ESD bzw. reparier deinen oder? :)
Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk