te310r 2012 caramelschleim aus dem Luftfilter

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Bastl
HVA-Ersttäter
Beiträge: 72
Registriert: 22.07.07 - 21:57
Wohnort: Berlin

te310r 2012 caramelschleim aus dem Luftfilter

Beitrag von Bastl »

Hallo Gemeinde, habe gerade eine Runde gemacht und mit erschreckend festgestellt das aus einer Öffnung unter dem Luftfilter Kasten ne ordentliche Portion Schleim raustropft. Meine Vermutung gerade, das Kühlwasser irgendwie irgendwo in die Verbrennung gelangt ist, hat jemand Tipps oder Erfahrungen mit dieser Problematik und kann mir helfen wie ich an die Sache rangehe? Die Husqi läuft sonst 1a. Und hat 1500 km mit 75h Gruß
Benutzeravatar
Bastl
HVA-Ersttäter
Beiträge: 72
Registriert: 22.07.07 - 21:57
Wohnort: Berlin

Re: te310r 2012 caramelschleim aus dem Luftfilter

Beitrag von Bastl »

vermutet wird eine Dichtung von der Wasserpumpe, gebe noch die Lösung für die Nachwelt hier bekannt
Grüße und gute Fahrt
Topper Harley
HVA-Neuling
Beiträge: 36
Registriert: 11.09.18 - 08:25
Motorrad: TE 250

Re: te310r 2012 caramelschleim aus dem Luftfilter

Beitrag von Topper Harley »

Jep, die wasserpumpendichtung ist der Knackpunkt- hatte ich auch grade. Schau außerdem nach ob du richtige Kühlflüssigkeit drin hast, musst sie ja eh ablassen. Wenn da nur Wasser drin ist, kocht's zu früh und gibt unnötig Druck auf den simmering.
Die Dichtung um das zündkerzenloch lässt auch gerne mal was durch bei z.b. Hochdruckwäsche, das ist aber nicht die Menge...
Topper Harley
HVA-Neuling
Beiträge: 36
Registriert: 11.09.18 - 08:25
Motorrad: TE 250

Re: te310r 2012 caramelschleim aus dem Luftfilter

Beitrag von Topper Harley »

Achse, ich hatte gleich die Welle der WaPu mitgeraucht, die läuft nach ner Weile ein und dann ist‘s nicht mehr dicht - Kost bei der Maschine 25€ oder so...
Antworten