Sm 610 Springt nicht an

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mampftroll
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.19 - 19:30
Motorrad: SM 610 ´00

Sm 610 Springt nicht an

Beitrag von Mampftroll »

Moin,

ich habe in der Suche schon nachgeguckt allerdings nichts gefunden. Meine Sm 610 S von 99 springt nach Lima Deckel Reparatur nicht mehr an. Ein Zündfunke ist da und der Krümmer wird während des Startversuches auch wärmer. Allerdings springt Sie ums verrecken nicht. Benzin und Zündkerze (C7E) sind neu. Ich verzweifel hier inzwischen, wäre schon wenn einer von euch eine Idee hat was es sein kann.

MFG
Lukas
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3032
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: Sm 610 Springt nicht an

Beitrag von Dual-Sport »

Was wurde denn am Deckel repariert?
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
Mampftroll
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.19 - 19:30
Motorrad: SM 610 ´00

Re: Sm 610 Springt nicht an

Beitrag von Mampftroll »

Loch im Deckel dadurch Öl austritt.
Benutzeravatar
Schmalzi
Forensponsor
Beiträge: 1567
Registriert: 26.01.14 - 09:22
Motorrad: te610

Re: Sm 610 Springt nicht an

Beitrag von Schmalzi »

Lief sie direkt vor der Reparatur? Wann lief sie das letzte Mal?

Nur der Deckel runter und das Loch geflickt? Lief sie vorher trocken?
Sonst nichts weiter gemacht am Moped ? Dann muss die Mühle wieder anspringen.
Eventuell doch was anderes dran gemacht?

Benzin im Tank? Benzinhahn offen? Kein Knick in der Spritleitung?
Springt sie an wenn Starthilfespray in den Ansaugtrakt gesprüht wird?

usw...
Mampftroll
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.19 - 19:30
Motorrad: SM 610 ´00

Re: Sm 610 Springt nicht an

Beitrag von Mampftroll »

Jo lief direkt vor der Reparatur, stand ca. 3 Monate. Deckel runter Stator ab, Polrad war wegen Fehldiagnose ab. Trocken lief sie nicht. Zündkerze schon gewechselt. Neuer Sprit ist auch schon drauf. Vergaser hatte ich nach leerlaufen lassen. Springt selbst mit Starthilfespray und Bremsenreiniger nicht an. Habe die ganzen einfachen Sachen schon gemacht deswegen bin ich ja auch am verzweifeln.
Benutzeravatar
Schmalzi
Forensponsor
Beiträge: 1567
Registriert: 26.01.14 - 09:22
Motorrad: te610

Re: Sm 610 Springt nicht an

Beitrag von Schmalzi »

Polrad und Stator war also ab.
Ist das wieder korrekt montiert worden? Stator an der richtigen Stelle? Kontakte alle dran? Polrad richtig montiert? Sprich Konus fettfrei, der passende Keil in der Nut drin und mit dem richtige Drehmoment fest?
Sonst passt der Zündzeitpunkt nicht.....

Gruß
Mampftroll
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.19 - 19:30
Motorrad: SM 610 ´00

Re: Sm 610 Springt nicht an

Beitrag von Mampftroll »

Stator passt ja nur in einer Position da sonst das Kabel nicht in das Gehäuse passt. Die "Halbmond" Passfeder ist auch richtig rum drin. Ich habe hier schon öfters was von verruschten Magneten im Polrad gelesen ist das bei der SM 610 Dual von 99 auch noch ein Problem?
Benutzeravatar
Schmalzi
Forensponsor
Beiträge: 1567
Registriert: 26.01.14 - 09:22
Motorrad: te610

Re: Sm 610 Springt nicht an

Beitrag von Schmalzi »

Nein,
Die losen Magneten betreffen ausschließlich die Ducati Zündung der Dinos.
Ist das Polrad richtig befestigt? Wäre nicht das erste Mal das beim ersten Startversuch der Keil abschert.
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3032
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: Sm 610 Springt nicht an

Beitrag von Dual-Sport »

Der Pickup für den Zündzeitpunkt soll ganz doll empfindlich sein, wenn der nicht 100% akurat ausgerichtet ist, funktioniert's nicht.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: Sm 610 Springt nicht an

Beitrag von Huskyschrauber »

Zünden tut sie ja...

Ich tippe auf falschen ZZP. Mach mal das Polrad nochmal runter und schau, ob der Keil noch i.O. ist
Mampftroll
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.19 - 19:30
Motorrad: SM 610 ´00

Re: Sm 610 Springt nicht an

Beitrag von Mampftroll »

@Schmalzi Inwiefern richtig fest? Die Mutter ist angezogen dementsprechend denke ich mal ja.

@Dual-Sport Welches Bauteil ist denn der Pickup? :help:

@Huskyschrauber Keil ist noch drin das hatte ich soweit gesehen und die Nut von Polrad und Welle fluchten auch.
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3032
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: Sm 610 Springt nicht an

Beitrag von Dual-Sport »

Das ist das Teil am oberen Bildrand:

http://s949.photobucket.com/user/timber ... m.jpg.html

Aber stimmt eigentlich, wenn es zündet, kann der nicht kaputt sein.
Allerdings, vielleicht zündet es zwar, aber zu wenig, jedes 2. oder 3. Mal... :ka:
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
Antworten