Steckachse von 25mm auf 20mm tauschen.

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jony SP
HVA-Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 20.08.18 - 08:15
Motorrad: SM 510 R '07

Steckachse von 25mm auf 20mm tauschen.

Beitrag von Jony SP »

Hallo zusammen,

habe einen Satz Felgen von einer Honda Crf in Aussicht und musste hierfür meine 25mm Steckachse gehen eine 20mm Achse tauschen.
Hat jemand schon Erfahrung damit und kann mir sagen welche Achsen passen könnten, also von welchem Modell?
Gibt es eventuell Lager in 37x25x9 die ich für die original Achse verwenden könnte?

Fahre eine 510er SMR '07

Schon mal vielen dank im voraus.

Gruß Jony
Benutzeravatar
Schmalzi
Forensponsor
Beiträge: 1567
Registriert: 26.01.14 - 09:22
Motorrad: te610

Re: Steckachse von 25mm auf 20mm tauschen.

Beitrag von Schmalzi »

Hi,

passt wenigstens Nabenbreite, Abstand Kettenrad / Bremsscheibe , Kettenflucht?

Grüße
Jony SP
HVA-Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 20.08.18 - 08:15
Motorrad: SM 510 R '07

Re: Steckachse von 25mm auf 20mm tauschen.

Beitrag von Jony SP »

Hey Schmalzi,
danke für die schnelle Antwort.
Was die angesprochenen Punkte angeht, bin ich noch am klären bzw. ausmessen.

Schreib sobald ich es weiß.
Jony SP
HVA-Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 20.08.18 - 08:15
Motorrad: SM 510 R '07

Re: Steckachse von 25mm auf 20mm tauschen.

Beitrag von Jony SP »

Sooooo....bin zur Einsicht gekommen das es wohl besser ist auf Nummer sicher zu gehen und mir nen neuen Satz Felgen zu gönnen.
Könnt ihr eine Empfehlung bezüglich der Felgenbreite also 5,0 oder 5,5 ausprechen?
Und welche Slicks könnt ihr empfehlen?

Sportliche Grüße Jony
Antworten