Husky Te610e bj98

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

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Odin1418
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Re: Husky Te610e bj98

Beitrag von Odin1418 »

hi Du hast natürlich recht ich habe ans er falschen Schraube
Gedreht wie du auf den Bildern siehst hab an der großen
Messing Schraube gedreht rechts vom standgas
Diese war eigentlich ganz zu gedreht und wenn ich diese
Aufschraube dann tröpfelt Sprit raus
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Odin1418
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Re: Husky Te610e bj98

Beitrag von Odin1418 »

Ich hab zwar eine Anleitung aber da steht nix welche Schraube
Man wo hin drehen muss
Da steht nur was von Drehzahlen
Wäre schön wenn ich Drehzahlen hätte
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Dual-Sport
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Re: Husky Te610e bj98

Beitrag von Dual-Sport »

Im WHB sind zumindest die beiden Schrauben bezeichnet.
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Odin1418
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Re: Husky Te610e bj98

Beitrag von Odin1418 »

Kannst du mir sagen wie die beiden Schrauben eingestellt
Gehören?
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wgary
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Re: Husky Te610e bj98

Beitrag von wgary »

Hallo,

die Leerlaufschraube kannst du ganz hinein drehen (nach rechts). Damit wird der Schieber nach oben geschoben und das Standgas erhöht. Wenn aber der Konus vorne kaputt ist, dann geht das nicht mehr. Also mal Schraube rausnehmen und anschauen, notfalls tauschen.

Die Gemischschraube beeinflusst das Gemisch, heraus (nach Links) wird fetter, hinein magerer. Bei meiner sind es fast 2 Umdrehungen, von ganz drinnen nach links. Aber, das hängt vom Moped ab und es steht in der Reparaturanleitung, im Handbuch oder WHB genau drinnen.

Das ganze bringt aber nix, wenn der Vergaser nicht vorher gesäubert wird. Dazu musst du ihn zerlegen und ultraschallreinigen (lassen). Und der Schwimmer muss auch richtig eingestellt sein. Alle Düsen müssen sauber sein bzw. auf neue tauschen.

Eine Explosionszeichnung findest du hier: https://www.neubert-racing.com/husqvarn ... /vergaser/ oder im WHB.
Wenn du dich nicht auskennst und keine Erfahrung hast, dann ist es besser du suchst dir jemanden, der Erfahrung hat und machst es das 1. Mal mit ihm gemeinsam. Sonst wird das nix. Vergaser sind komplex und nicht nur einfach rumschrauben.

Bei meiner TE450 ist ein Kehin Vergaser mit Beschleuniger-Pumpe, diese springt nur an, wenn man 2 x am Gashahn dreht, dann wird eingespritzt. Das ist aber bei deinem Vergaser vermutlich nicht so.

mfg Wolfgang
Odin1418
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Re: Husky Te610e bj98

Beitrag von Odin1418 »

Vielen Dank für die ausführliche Auskunft
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Dual-Sport
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Re: Husky Te610e bj98

Beitrag von Dual-Sport »

wgary hat geschrieben:
Bei meiner TE450 ist ein Kehin Vergaser mit Beschleuniger-Pumpe, diese springt nur an, wenn man 2 x am Gashahn dreht, dann wird eingespritzt. Das ist aber bei deinem Vergaser vermutlich nicht so.

mfg Wolfgang
Doch das ist bei diesem Vergaser auch so.

Die Geschichte mi dem Schieber wurde ihm hier viewtopic.php?f=80&t=59971
auch schon gesagt.
Keine Ahnung, warum er zig mal das gleiche fragt.
Für mich ist hier schluß.

Ach so, im Werkstatthandbuch und in der Bedienungsanleitung stehen die Werte des Vergasers drin.
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Odin1418
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Re: Husky Te610e bj98

Beitrag von Odin1418 »

Hi
Ich habe mehrfach gefragt
Weil ich’s nicht verstanden habe.
Sie kommt jetzt zu einem Fachmann
Vielen Dank für eure Geduld
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wgary
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Re: Husky Te610e bj98

Beitrag von wgary »

Gut so. Vielleicht darfst du zuschauen ;-)
Dann hast wieder Freude an deinem Moped.
mfg Wolfgang
Odin1418
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Re: Husky Te610e bj98

Beitrag von Odin1418 »

Danke
Hoffe sie läuft bald wieder.
Gruß Alex
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DHX_77
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Re: Husky Te610e bj98

Beitrag von DHX_77 »

Gib mal bitte Feedback, was der Profi-Schrauber gemacht hat... :Top:
Odin1418
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Re: Husky Te610e bj98

Beitrag von Odin1418 »

Mach ich
Wenn der Profi schrauber Zeit hat
Odin1418
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Re: Husky Te610e bj98

Beitrag von Odin1418 »

Halihallo
Also ich war noch nicht beim Profi aber sie läuft
Ich hatte letzte Woche noch eine Zündkerze bestellt und dachte mir heute die kann ich auch noch reinschreiben
Die andere war auch erst 4 Wochen alt ngk
Nun eine Champion
Kerze raus diese war total schwarz und verölt, neue Kerze
Rein und siehe da sie läuft, den vergaser theoretisch
So eingestellt wie mir geheißen
Sie ruckelt noch etwas beim fahren aber das soll dann
Der Fachmann machen
Bin ich froh
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marcus290
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Re: Husky Te610e bj98

Beitrag von marcus290 »

Einfach eine Kupferbürste immer mithaben und wenn das Moped rumzickt die Kerze reinigen. Mußten wir bei unseren 2Tacktern immer machen.
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Re: Husky Te610e bj98

Beitrag von Odin1418 »

Gute Idee, bin mir aber noch nicht sicher ob das wirklich
Nötig ist,
Als ich die Husky gekauft habe hatte ich sie in der Werkstatt
Weil sie nicht lief, waren ein paar Sachen defekt
Aber vorallem hatte der Typ den kompletten Motor mit Öl
Überfüllt, da waren mehr als 5 Liter Öl drin, hätte gedacht
Daß da vielleicht noch etwas dreck drin ist
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marcus290
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Re: Husky Te610e bj98

Beitrag von marcus290 »

Das ist nicht gut, wenn zuviel Öl drin ist. Das macht dir sämtliche Dichtungen kaputt, wenn es blöd läuft.
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Re: Husky Te610e bj98

Beitrag von Odin1418 »

Ja danke ich weiß
Das sollte auch nicht mehr drin sein
Mechaniker hat das abgelassen und das richtige rein
Getan, sie lief auch nicht, hätte sie garnicht da war bis zur Zündkerze Öl drin, ich weiß auch nicht wie man auf sowas kommt.
Ansonsten fahr ich mal ein paar km und mach dann nochmals
Einen Ölwechsel, vielleicht kommt da dann nochmal
Etwas dreck mit raus.

Wenn sie warm wird ruckelt sie ein kleines bisschen
Könnte es sein daß die vergaser Einstellung noch nicht
Ganz passt?
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marcus290
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Re: Husky Te610e bj98

Beitrag von marcus290 »

Das siehst du nur an der Kerze, wenn sie schwarz wird, ist es zu viel Sprit, wenn sie weiß ist, zu wenig, Rehbraun ist ok.
Aber immer nur ein bisschen an der Gemischschraube drehen- und Ursprungseinstellung merken.
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Re: Husky Te610e bj98

Beitrag von Odin1418 »

Okay danke
Ich werd’s mal vorsichtig versuchen
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