Benzinhahn für größeren TE610 Tank

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
UbuRoy
HVA-Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 30.04.17 - 06:54
Motorrad: H7

Benzinhahn für größeren TE610 Tank

Beitrag von UbuRoy »

Hossa.

Habe mir heute einen größeren Tank, den ich schcon liegen hatte, angebracht. Doppelte Füllmenge zu vorher, rund 250km Reichweite. Damit kann ich leben, auch wenn meine Dicke mit 28litern ERHEBLICH weiter kam ;-)
Er sieht sogar recht gut aus. Die Huski ist jetzt nicht mehr ganz so elegant und filigran in der Linienführung, sondern etwas bulliger, aber mir gefällts gut. Auch wenn die Farbe vom Tank noch nicht paßt...

Ein Problem gibt es aber: Der Benzinhahn ist undicht. Habe erstmal den vom Originaltank eingebaut. Leider ist die Fühlersonde erheblich länger als beim großen Tank und der defekte Benzinhahn hat zwei Anschlüsse für Benzinschläuche. Der Anschluß vom linken Schraubhahn unterm Tank wird über den Hahn geführt und fungiert als Reserve, denke ich mir. Leider hat der Originalhahn nur einen Anschluß. Der Tank ist mit dem zu langen Fühler noch ordentlich gefüllt, aber Reserve geht natürlich jetzt nicht, weil ich den linken schlauch nicht anschließen konnte.

Weiss jemand eine Bezugsquelle für einen solchen "Doppelanschluß" Benzinhahn mit kürzerem Fühler?
Benutzeravatar
wgary
HVA-Brenner
Beiträge: 446
Registriert: 02.09.15 - 21:07
Motorrad: TE450'07, TE610E'98
Wohnort: Perchtoldsdorf / Wien

Re: Benzinhahn für größeren TE610 Tank

Beitrag von wgary »

geht sich unterm Hahn vielleicht ein T-Stück aus? Als günstige, kurzfristige Lösung?

mfg Wolfgang
Benutzeravatar
marcus290
HVA-Brenner
Beiträge: 336
Registriert: 27.11.13 - 16:11
Motorrad: SM610s

Re: Benzinhahn für größeren TE610 Tank

Beitrag von marcus290 »

Ich habe mir seinerzeit auch den großen Tank auf meine SMS montiert. Einfach ein passendes T-Stück bei E-Bay besorgen und gut ist.
Kawa GPX600R, Susi GSX750R K6, Yamaha DT80LC2, MZ ETZ150, Simson KR51/1, Husky SM610S, DL650XT L7,
BMW R65RT
UbuRoy
HVA-Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 30.04.17 - 06:54
Motorrad: H7

Re: Benzinhahn für größeren TE610 Tank

Beitrag von UbuRoy »

Ja, ist eine halbe Lösung. Die andere hälfte für mich war, den Hahn zu reparieren, also wieder dicht zu kriegen. War ganz einfach.
Das T-Stück brauch ich trotzdem.

Habe versucht, den Benzinhahn zu kaufen. Es gibt eigentlich KEINEN Anbieter mehr dafür. Einer hat einen gebrauchten verkaufen wollen für sage und schreibe 155,- €uro...

Da habe ich mich lieber nochmal zwei Stunden hingesetzt.

Hat jemand den innendurchmesser des Benzinschlauchs für Schlauchverbinder parat? 4/6/8 mm...? Maschine ist grad nicht im Zugriff...
Antworten