Te 610 Dual Kaltstartprobleme

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sumorider610
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 18.04.19 - 19:44
Motorrad: TE 610 Dual

Te 610 Dual Kaltstartprobleme

Beitrag von Sumorider610 »

Hallo, hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, habe eine 610er Dual H7 Erstzulassung 1999. Das Fahrzeug springt in kalten Zustand nicht an, Vergaser Dellorto, wurde komplett überholt und in Werkseinstellung, Ventilspiel Einlass und Auslass exakt 0,05, Steuerzeiten wurden kontrolliert, Zündfunke ist auch da, schon mehrere Zündkerzen probiert, erfolglos. Nun zu meinem Problem, egal ob mit Kickstarter oder E-Starter Springt sie fast nicht an, muss ewig orgeln bis die Batterie fast leer ist, sie Zündet auch, die Krümmer werden heiss, doch es reicht nicht um sie zum durchstarten zu bewegen, mit viel glück springt sie so irgendwann an, läuft dann auch perfekt im stand und fährt tadellos, Choke funktioniert, Standgas und Leerlaufgemisch lassen sich auch perfekt einstellen, wenn sie dann mal gelaufen ist springt sie auch sofort an und läuft ganz normal, nur wenn sie kalt ist geht alles wieder von vorne los, hat jemand ne idee was das noch sein könnte?
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3026
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: Te 610 Dual Kaltstartprobleme

Beitrag von Dual-Sport »

Versuche mal folgendes:
Choke komplett ziehen
2 - 3 x Gas voll aufdrehen
ohne Gas gegeben orgeln
wenn sie nicht anspringt, wieder von vorne.

Das Standgas etwas höher drehen, könnte man auch noch probieren, oder eine größere Leerlaufdüse.


Ich hatte früher auch extreme Kaltstartprobleme mit meiner Dual.
Mit dieser Prozedur springt sie aber inzwischen sehr gut an.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
Sumorider610
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 18.04.19 - 19:44
Motorrad: TE 610 Dual

Re: Te 610 Dual Kaltstartprobleme

Beitrag von Sumorider610 »

Danke für die Info, habe schon eine 60er Leerlaufdüse verbaut und probiert zu starten, kein Erfolg, mal schiesst sie aus dem Auspuff, mal aus dem Ansaug, aber durchstarten will sie leider nicht
Benutzeravatar
nixwie
HVA-Orakel
Beiträge: 2351
Registriert: 25.12.09 - 13:33
Wohnort: Husqvarna-Forumszentrale Süd

Re: Te 610 Dual Kaltstartprobleme

Beitrag von nixwie »

Sumorider610 hat geschrieben:Ventilspiel Einlass und Auslass exakt 0,05,
Ventilspiel EV: 0,10 - 0,15 AV 0,15 - 0,20

Und das Einzige wasd noch machen kannst: prüfen ob der Deco auf Anschlag ist

Ansonsten Druck Verlust Prüfung machen, weil zu 99 % deine Ventile im Popo sind bzw. Kolben + Ringe
:evil1:
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3026
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: Te 610 Dual Kaltstartprobleme

Beitrag von Dual-Sport »

Nixwie, das Ventilspiel ist falsch!
Die Dual hat 0,05mm.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
Sumorider610
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 18.04.19 - 19:44
Motorrad: TE 610 Dual

Re: Te 610 Dual Kaltstartprobleme

Beitrag von Sumorider610 »

Hab das Problem gefunden, es wurde ein hochverdichtender Kolben verbaut, Kicken mit der richtigen technik wenn sie kalt ist, warm gehts mit e-starter
Antworten