Nuda 900R gibt nach jedem Volltanken alleine Gas 4000rpm

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bergriese
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 07.08.19 - 15:22
Motorrad: Nuda 900R

Nuda 900R gibt nach jedem Volltanken alleine Gas 4000rpm

Beitrag von Bergriese »

Guten Abend

Mit meiner Nuda 900R habe ich folgendes Problem. Jedesmal wenn ich Volltanke und die Nuda starte, gibt sie
von selbst Gas 4000rpm.Es bleibt mir dann nichts anderes übrig als die Nuda neu zu starten.Dies kann mehrmals hintereinander
sein. Sie springt auch sofort wieder an, doch diese Phase kann einige Zeit dauern bis sie sich beruhigt hat.
Sie gibt dann in jedem Gang mal mehr mal weniger Gas.Wenn ich die Kupplung ziehe fällt die Drehzahl
kurz.

In dieser Phase geht auch der Motor beim langsamen fahren und Runterschalten(bei ca. 30km/h und weniger)immer von alleine aus.
Die Tank Kontrollleuchte brennt trotz Volltanken einige Zeit weiter.

Weiss jemand woran das liegen kann?Bedanke mich schonmal im voraus für die Hilfe. :Top:
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Nuda 900R gibt nach jedem Volltanken alleine Gas 4000rpm

Beitrag von Firebeast »

Hi Benni

Dein Leerlaufsteller spinnt wohl rum. Bemühe mal die Forensuche, da wirst Du einiges zu finden.

Viel Erfolg!
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Bergriese
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 07.08.19 - 15:22
Motorrad: Nuda 900R

Re: Nuda 900R gibt nach jedem Volltanken alleine Gas 4000rpm

Beitrag von Bergriese »

Guten Morgen

Danke für den Hinweis Firebeast.Hmm, woher bekomme ich einen Leerlaufsteller?Meine suche auf ebay war erfolglos.
Anderweitig bin ich leider auch nicht fündig geworden.

Kennt jemand eine Adresse wo ich ein Exemplar beziehen kann?
Besten Dank :Top:
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Nuda 900R gibt nach jedem Volltanken alleine Gas 4000rpm

Beitrag von Firebeast »

Moin

Such mal hier im Werkstattbereich nach "Leerlaufsteller" oder "LL-Regler" usw.! Da findet man jede Menge
Einträge, z.B. DEN HIER.
Das Ding ist ein BMW Ersatzteil. Kann im Moment nicht mehr dazu schreiben ... bin auffe Abeit ;-)

Gruß Paul
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Antworten