WRE 125 Kickstart abgebrochen

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jennynrw
HVA-Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 09.04.19 - 15:59
Motorrad: Wr125

WRE 125 Kickstart abgebrochen

Beitrag von Jennynrw »

Hallo Leute !

ich habe ein Problem undzwar ist bei meiner WRE 125 Bj11 der Kickstarter abgebrochen :(
Wollte sie ankicken doch plözlich hat Sie zurück getreten und dann blockiert einfach alles und er war total starr :(
Dann ist er abgebrochen...
Ich habe versucht Sie anzu schieben doch selbst da sprag Sie nicht an ,ich verstehe das alles nicht der Kolben ist nichtmal 1000KM alt, ich habe schon geschaut und es ist kein Kolbenfresser aber mittlerweile dreht der Motor sich auch gar nicht das Hinterrad blockiert einfach beim anschieben.
Und wenn man einen Gang reinmacht und mit angezogener Kupplung versucht zu schieben geht es nur sehr schwer:/.

Könnte jemand fern diagnose aufstellen was es evtl sein könnte ? Ich weiss selber sowas ist schwer ,bin für jede Diagnose dankbar !

Grüße Jenny
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: WRE 125 Kickstart abgebrochen

Beitrag von Firebeast »

Moin Jenny

Ich schätze, Du kommst nicht umhin, den Motordeckel auf der Kickstarterseite abzunehmen; Ich könnte mir vorstellen, dass vom
(inneren) Kickermechanismus etwas abgebrochen ist und irgendwelche Zahnräder blockiert. Falls du kein Werkstatthandbuch hast,
hier findest du es --> CLICK

Viel Erfolg!
:prost:
Gruß Paul
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Jennynrw
HVA-Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 09.04.19 - 15:59
Motorrad: Wr125

Re: WRE 125 Kickstart abgebrochen

Beitrag von Jennynrw »

Vielen Dank! Mir ist jetzt noch gerade eingefallen das letzte mal als ich Sie gefahren bin hatte Sie auf einmal nur noch halbe Leistung beim gas griff drehen und so ein " buuuuurp":D Geräusch kam dann aus dem Motor ...danach hat der Kickstart sofort blockiert..dann drehte der Motor sich beim anschieben zwar aber nichts passierte ..mittlerweile geht ja gar nichts...
Ich werde mich dieses WE aufjedenfall dran setzten und wieder posten!
Antworten