Relaunch2010 hat geschrieben:Das Vorbild ist ja hierbei der Golfball, der mit Grübchen weniger Luftwiederstand hat. Coole Sache, hatte die Möglichkeit nicht... meine läuft kalt schon etwas unrunder... (Gemisch kondensiert an glatter Oberfläche??) geht aber warm schon recht gut
Ich bin mit meiner 610er sehr zufrieden... hat halt auch nur 577ccm und mein HC Kolben hat nur einen dünnen Kolbenring. Ob das einen Unterschied bei der Motorbremse macht, keine Ahnung.
Habe noch alte goldene Gabelholme gekauft damit ich evtl mal die Zugstufenverstellung nachrüsten kann...
Ja Prüfstand ist ausständig, aber mach ich erst wenn Gefühlsmäßig das Optimum ansteht meiner Meinung nach.
Was fährst du im Moment für eine Auspuffanlage? Was hast du vorher getestet?
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Das ist gerade bisschen Offtopic, aber ist ja auch egal. Hier ist so wenig los, das ließt ja sowieso keiner
Hast ne beheizte oder unbeheizte Sonde? Und die am originalen Platz eingeschraubt oder weiter vorne ne Gewindebuchse angeschweißt?
Die Oberflächengeschichte an den Einlasskanälen ist ne sehr komplizierte Sache. Mancher schwört so, ein Anderer so.
Es geht ja auch nicht nur um Luft, sonder auch um Sprit. Und ob es nun glatt oder rau ist, juckt die Kondensation glaube ich nicht.
Aber bei der Oberfläche im Kopf bin ich voll bei dir...so glatt wie möglich. Ich meine, dass gerade bei hoher Verdichtung das von Vorteil sein kann um Hotspots zu vermeiden (Überfrühte Detonation)
bin aber kein gelernter.
Golfball ja, aber Kosten und Nutzen stehen in keinem Verhältsnis m.M.n.
MfG Mo