SM REIFEN

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
FREDDY

SM REIFEN

Beitrag von FREDDY »

Hey leute,bin neu im forum und wollte mich mal kurz vorstellen..bin leider erst 15.>>>>>werde im sept.
16. und aufe mir dann ne WRE 125 SM ...finde die seite bis jetzt ganz gut.Außerdem finde ich die Idee mit
der Kartbahn nicht schlecht , da ich selber an berlin , im barnim,ahrensfelde wohne.Hoffe ihr seid auch alle nett..
Guckt doch mal auf  www.wre125.de.vu/  Zwei fragen gleich am anfang..wo kriege ich SM-Kotflügel
für vorne her (außer händler und Götz)?Welche reifen sind besser,Pirelli MT60R/S oder die Dragon von pirelli der
125er SM?

------------------------------------------------------------------------------
-TEST-THE-BEST-!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!-
HuskySteve
HVA-Ersttäter
Beiträge: 62
Registriert: 28.03.02 - 17:25
Wohnort: Genk / Belgien
Kontaktdaten:

Re: SM REIFEN

Beitrag von HuskySteve »

;D
Natürlich sind wir alle Nett * ;D *
Mein "NEUES" Baby !!
[img]http://users.pandora.be/stefan.plazinski1/picture/TE570Forum.jpg[/img]
Tom233
HVA-Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 23.03.02 - 18:47
Wohnort: Antdorf

Re: SM REIFEN

Beitrag von Tom233 »

....nett, na klar !!!!  ;D :-* ;D

Manchmal dauerts nur ein bißchen bis einer den Anfang beim Antworten macht, iss aber normal, bin auch ja auch net jeden Tag online.

---> SM-Reifen: keine Ahnung, aber das weiß bestimmt jemand

Gruß, Tom
Husky 610 TE (´93)
Gast

Re: SM REIFEN

Beitrag von Gast »

Hi, nicht böse sein was ich jetzt schreibe.

Ich war auch mal in deinem Alter, und den Zeitschriften Motorrad und wie sie alle heissen total verfallen. War der Meinung dass das Beste gerade gut genug. Habe jede Mark in mein LKR gesteckt, und musste feststellen, dass andere mit alten Möhren schneller waren als ich, mit dem damaligen Hightech- Geraffel.
Lass es auf Dich zukommen. Kaufe Dir ein Teil dass Dir gefällt. Mache Deine Erfahrungen damit, und verschlimmbessere es nicht von vornherein. Du kannst viel Geld sparen.

Glaube mir, ich weiss wovon ich spreche.
Benutzeravatar
kloppi
HVA-Brenner
Beiträge: 304
Registriert: 11.10.01 - 02:44
Motorrad: R1200GS Adventure
Wohnort: Berlin

Re: SM REIFEN

Beitrag von kloppi »

Aber Erfahrungen aus der Konserve sind keine!
Also ich habe auch viel, viel Geld ausgegeben um meine früheren Motorräder umzubauen.
Gehabt davon habe ich nicht wirklich viel - aber es war immer geil wenns fertig war.
Und das geht mir heute noch so!
Bei mir landet bestimmt jeder 2. Euro im Thema Motorrad - und es macht mir immer noch Spass!

Aber Ihr wisst ja: jeder spinnt auf seine Weise.
Aber was für den einen gut oder schlecht war mus es nicht auch für nen anderen sein!

Gruss,
kloppi
Das Leben ist zu kurz um es mit Dingen zu verschwenden auf die man keinen Bock hat..!!!
Gast

Re: SM REIFEN

Beitrag von Gast »

habe ich was anderes geschrieben als du?
FREDDY

Re: SM REIFEN

Beitrag von FREDDY »

Ich weis doch dass ihr alle nett seid , aber jetzt schreibt mir lieber die antwort auf meine FRAGE. >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(
Benutzeravatar
kloppi
HVA-Brenner
Beiträge: 304
Registriert: 11.10.01 - 02:44
Motorrad: R1200GS Adventure
Wohnort: Berlin

Re: SM REIFEN

Beitrag von kloppi »

Der MT60 bringt IMHO mehr Grip auf den Asphalt als der Dragon.
Der absolute "Gripmaster" ist aber der Michelin Pilot Sport!

Gruss,
kloppi
Das Leben ist zu kurz um es mit Dingen zu verschwenden auf die man keinen Bock hat..!!!
FREDDY

Re: SM REIFEN

Beitrag von FREDDY »

@kloppi

ENDLICH mal ne klare aussage,DANKE
                                                         mfg FREDDY

-------------------------------------------------------------------
-T-T-B-!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!-  :D :D :D
Benutzeravatar
kloppi
HVA-Brenner
Beiträge: 304
Registriert: 11.10.01 - 02:44
Motorrad: R1200GS Adventure
Wohnort: Berlin

Re: SM REIFEN

Beitrag von kloppi »

Naja, manchmal haben wir hier alle ne lange Leitung ;D

Gruss,
kloppi
Das Leben ist zu kurz um es mit Dingen zu verschwenden auf die man keinen Bock hat..!!!
FREDDY

Re: SM REIFEN

Beitrag von FREDDY »

@kloppi

IS OK.:-))))))))))

------------------------------------------------------------------------------------
-T-T-B-!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!-
Gast

Re: SM REIFEN

Beitrag von Gast »

nachdem du ja in anderen Foren die gleiche Frage gestellt hast, würde mich persönliche Erkenntnis interessieren.
:)
FREDDY

Re: SM REIFEN

Beitrag von FREDDY »

Was ich daraus schlussfolgere,
dass ich mir den MT 60 doch draufziehen lassen werde ..... .
In welchen Foren "fliegst" du denn noch so rum..unter welchem nick-name?
Warst du schon im supermoto-forum.de ?
Hab mir da nicht unbedingt freunde gemacht , aber das mit den 125ern ist halt meine meinung.
Habt ihr probs mit mir?

--------------------------------------
-T...........
-K..........
Gast

Re: SM REIFEN

Beitrag von Gast »

Mein Nick ist und bleibt Husaberg13 oder nur Husaberg. es sind verschiedne Foren, auf denen ich "abhänge" oder sagen wir besser mehr oder weniger teilnehme.

Mit 125er habe ich grundsätzlich kein Problem. Auch mit Dir nicht, noch mit Deiner Einstellung, denn Du bist weder verwandt noch verschwägert noch einer meiner Mitarbeiter. ;)

Nach wie vor bin ich jedoch der Meinung, du solltest zuerst Erfahrung sammlen, bevor du dich auf definitive Sepzifikationen Deines Motorrades einlässt.
Momentan bezweifel ich, dass Du als 15 bzw. dann 16 jähriger Fahranfänger, das Potenzial der Reifen noch Deines Motorrades ausschöpfen kannst.
Rödel doch zuerst die Origianlbereifung runter, und investier dann Dein Geld nach Deinem Gusto. Ich bin mir nicht sicher, ob Reifen bei einer gedrosselten 125er auf Betriebstemp. kommen, und somit den richtigen Grip aufbauen. Wie gesagt nicht sicher.

Wünsch Dir trotzdem alles Gute!
Hast Du schon eine Ausrüstung? Spar auf keinen Fall hier, denn hier gehts um die Gesundheit.
Gast

Re: SM REIFEN

Beitrag von Gast »

Weshalb Du Dir bei Super-moto.de keine Freunde gemacht hast, weisst Du wohl am besten. Falls nicht, lies es Dir einfach nochmals durch.

Mit solchen Bemerkungen wirst Du wahrscheinlich überall anecken, zumal ich davon ausgehe, dass viele der User der Foren vom Alter her Dein Vater sein könnten. Ich weiss dass Alter kein Verdienst ist, aber werde erst mal so alt.

Trotzdem finde ich es gut, dass Du Dich was SM angeht so reinkniest ;).

So wie ich Dich vom Schreibstil her einschätze, wirst Du bald, nach Erhalt des Führerscheins und auch der HQV die ET- Preisliste auswendig kennen.  War bei mir zu 80er Zeiten genauso. Habe mich am ersten Tag gleich mit´nem Kumpel auf´s Maul gelegt. War Teuer!
Ciao, schönen Tag noch :)
Gast

Re: SM REIFEN

Beitrag von Gast »

Hallo Leute,
gibt´s eigentlich ´ne Alternative zum MTR60 Corsa?
(außer Metzler Z3) der ´n bisschen länger hält und genausoviel Grip hat???
Gast

Re: SM REIFEN

Beitrag von Gast »

Michelin Sport Pilot

klebt wie Sau. Siehe auch Vergleichstest für Supersportler in der aktuellen Motorrad (gewonnen). ;D
Gast

Re: SM REIFEN

Beitrag von Gast »

;D Auch mein Senf dazu ;D
Ich fahre auf Strasse Metzeler MeZ1, nicht der modernste aber Sauguter Reifen!!  (Im Dreck Michelin Baja)
Der Michelin Pilot Sport, ist auch Super (wenn er gut warm ist!!! Mein Kumpel hats an Pfingsten in den Vogesen, nach ner Kaffeepause hingelegt weil er (der Reifen! ;D) wohl zu stark abgekühlt war!)

greetz
8) Hoiner  8)
Gast

Re: SM REIFEN

Beitrag von Gast »

von wo kommst Du? Vogesen nicht allzuweit weg von mir. Log dich als Member ein, dann kann ich auch Shortmessage schicken.
Antworten