Shell Optimax 99+

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
AshCampbell

Shell Optimax 99+

Beitrag von AshCampbell »

Hi!

Was haltet Ihr vom Shell Optimax?

Wirklich besser für den Motor, oder sollte man die Finger davon lassen?! ???
Benutzeravatar
dynamike
HVA-Brenner
Beiträge: 440
Registriert: 07.02.03 - 16:00
Wohnort: östliches .at

Re: Shell Optimax 99+

Beitrag von dynamike »

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es den erheblichen Mehrpreis wirklich wert ist  :P

Wird eigentlich nur gut vermarktet und bei uns in Österreich, wo es nur OMV Raffinerien gibt, kaufen alle Konzerne das Benzin bei der OMV (bis auf die kleinen Diskonter) und da wird für Shell auch keine Extrawurst gemacht (99+ Oktan), die zapfen dort auch nur Super Plus (ROZ 98 ) ab...

Hab einen Bekannten, der bei Castrol Österreich arbeitet, jetzt ratet mal von wem die das Öl beziehen  ;)
Benutzeravatar
new_naja
HVA-Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 13.04.03 - 22:59
Wohnort: Solingen

Re: Shell Optimax 99+

Beitrag von new_naja »

Die hohen Oktanzahlen über 98 helfen eigentlich nur bei getunten Motoren (hohe Verdichtung, früherer Zündzeitpunkt, extreme Steuerzeiten, veränderte Brennräume, andere Kolben usw.) Um den Vorteil auszunutzten und um dich vielleicht an etwas mehr Leistung erfreuen zu können, müsstes Du die Zündung früher stellen. Das kann aber auch das Ende deines Schienbeines bedeuten ;D.  
Antworten