SM 125 = 30PS ?

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
SuMoMan
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 20.06.03 - 03:52

SM 125 = 30PS ?

Beitrag von SuMoMan »

Hi, alle reden hier von SM125 und 30ps offen, aber ich seh überall nur 15PS in Magazinen und so und da steht auch nix von gedrosselt. Könnte mich da mal jemand aufklären, denn die wäre sehr interessant für meinen 18en dann. ;)

Wieviel läuft die denn komplett offen und wieviel Sekunden brauch sie von 0-100km/h ?
SuMoMan
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 20.06.03 - 03:52

Re: SM 125 = 30PS ?

Beitrag von SuMoMan »

Hm habs gerad hier im Forum gefunden, wie das geht. Ist das eigentlich illegal, da am krümmer rumzubasteln oder geht das solange Leistung und Leistung/Gewicht-Verhältnis stimmt ?

Oder wenn ich die mit 15PS übern TÜV bring und dann den Kram rausklopp, sagen die Grünen da was ?

Und wie is das, wenn ich nur die 34ps-Grenze einhalten würde, aber mein Verhältnis net stimmen würde, könnte man sich da rausreden ?
Gast

Re: SM 125 = 30PS ?

Beitrag von Gast »

Hi SoMoMan

Mit *rausreden* oder *Verhältniss ned stimmen* is da garnix, das was eingetragen ist zählt !!
Die *Grünen* werden zwar unter normalen Umständen ned feststellen ob Krümmer-Verengung oder Gasanschlag drin ist, aber die Zähne des Ritzels bzw. des Kettenrades können se zählen.
Solltest Du allerdings mal nen Crash haben, egal ob Schuld oder ned, bist Du dran und das kann teuer werden...ausserdem bekommste unter Umständen ne Wartezeit auf den richtigen Schein aufgebrummt.
Mein Junjor fährt ne Aprilia RX 125, auch so ne Hard-Enduro vergleichbar mit der WRE.
Die Mühle hat offen (mit nem Racing-Krümmer) ca. 40 ps und macht mit ner grossen Übersetzung so 160 km/h (was mit der WRE auch möglich ist).
Gedrosselt haben wir se mit ner PCU-Drossel von Alpha-Technik, ist eigentlich nix anderes wie ein elektronischer Drehzahl-Begrenzer, wobei der *Abzug* bis zum Abschalten erhalten bleibt.
Da wir die Möglichkeit haben im Busch (Eigentum) oder auf abgeschlossenen Strecken zu fahren, kann er da auch *offen* rum düsen...die Drossel kann ganz schnell und einfach durch überbrücken eines Kabels lahm gelegt werden.
Allerdings nie im öffentlichen Verkehr, die 2 Jahre sollte man schon warten bis zum 18ten, wenns auch hart ist...dann haste ja alles offen...*g*

so long, Steve
SuMoMan
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 20.06.03 - 03:52

Re: SM 125 = 30PS ?

Beitrag von SuMoMan »

Ich rede doch vom 18ten  ::)
Gast

Re: SM 125 = 30PS ?

Beitrag von Gast »

na dann kauf dir ne richtige un bastel ned rum...... ;D ;D
SuMoMan
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 20.06.03 - 03:52

Re: SM 125 = 30PS ?

Beitrag von SuMoMan »

Was heißt für dich richtige ?
Antworten