Bremsumbau

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
dr.husky

Bremsumbau

Beitrag von dr.husky »

hallo leidensgenossen, ;)
wer hat schon mal einen bremsadapter selbstgefräst - ?
Wie funktioniert das mit tüv eintragung? Will ne 6 kolben zange von gsxr verbauen, mit 320er scheibe. Hat da schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht?
Vielen Dank im voraus!
gruß mario
Gast

Re: Bremsumbau

Beitrag von Gast »

;)ich hab von einer kawa sechs kolbenzangen verbaut.vorteil: selbe lochabstand wie brembo. d.h. adapter passt auch. nachteil die zangen sind sehr breit, was bei gussfelgen mit schmalen speichen egal ist. bei drahtspeichenrädern ist da weniger platz. -> bremszange abfeilen und bremsscheibe versetzen (distanzscheibe) -> umspeichen.es bleibt wenig platz. fazit: viel arbeit für wenig vorteil. nimm brembos. kost im vergleich nix geht auch super.
BruceAshCampbell
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 01.10.02 - 22:12

Re: Bremsumbau

Beitrag von BruceAshCampbell »

Hallo!

Für was einen Bremsumbau? Komme aus Österreich, bei uns fahren die Supermoto-Serpentinen-Profis mit einer heißen Suzuki DR 400 mit einem 120Liter Saharatank und bremsen mit dem Einsatz von Gebüschen, Bäumen und Leitpflöcke. Wir haben immer unser Gaudi!

Gruss an den Serpent-Vector aus Wien!!!
Antworten