Auspuff Zubehöranlage mit ABE SM610

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
clausde
HVA-Urgestein
Beiträge: 4494
Registriert: 05.09.02 - 14:42
Wohnort: HochSauerlandKreis

Beitrag von clausde »

[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Benutzeravatar
Schiffi
HVA-Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: 12.01.09 - 21:14
Wohnort: Loiching

Beitrag von Schiffi »

mal eine dumme Frage, gibt es einen Unterschied bei der E-Nummer von den Quatd Anlagen, also vom Baujahr her die Anlage für die 610er (2006) und der für die 610ie (2007-2009)??
Benutzeravatar
MADendurance
HVA-Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 21.10.07 - 09:49
Wohnort: Bierlingen

Beitrag von MADendurance »

Eberhard hat geschrieben:
und ich wie blöd nur noch auf dem Hinterrad rum bin....
Ich träum das fast jede Nacht :lol: ....die Realität sah leider etwas anders aus :autsch: :buh1: :roll:



Gruß,
Eberhard
Ich hab heut ein Wheelie hinbekommen :oops: :oops: :oops: :oops:

an einem Bahnübergang, der etwas versetzt steht :-?
Weizenbier 4 ever

Horst

Husqvarna SM 610
Honda FMX 650
Mazda MX5
Fahr D 90
Benutzeravatar
clausde
HVA-Urgestein
Beiträge: 4494
Registriert: 05.09.02 - 14:42
Wohnort: HochSauerlandKreis

Beitrag von clausde »

so ich mus sagen Geil :sabber: :sabber: :sabber:
Ist echt der Hammer - nur noch die rote Lampe an :sabber:

Bild

Bild

Bild

Bild

ich konnte auf die schnelle nur Handy-Bilder machen sorry
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Benutzeravatar
Cadelly
HVA-Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 20.07.09 - 17:11
Wohnort: Bingen am Rhein

Beitrag von Cadelly »

wo hast du dnen die Quad D gekauft ?? kannste vlt mal nn link da lassen..

dankeschön :-)
Eberhard
HVA-Orakel
Beiträge: 2278
Registriert: 25.09.05 - 22:05
Wohnort: 71522 Backnang

Beitrag von Eberhard »

Ist echt der Hammer - nur noch die rote Lampe an
Tja, Flachschieber rulez :heba:.

Ich habe den Endtopf meiner GPR HU.15 trotz beachtlicher 61,7 PS :D für immer in der Versenkung verschwinden lassen und meinen alten Leo X3 an den GPR Krümmer provisorisch drangebastelt. Vergaser heute abend umgestimmt (er braucht tatsächlich eine 190er HD bei dem Durchsatz) und ab ging die Post :shock:. Der Leo geht mit dem K&N untenraus umsoviel besser als der GPR - ich hätte noch die ganze Nacht in der Gegend rumfahren können, das Grinsen will gar nicht mehr aus dem Gesicht :D :D.

Was für einen Anschluss Durchmesser hat denn der Quat-D Slip-On ? Ich hätte am GPR Krümmer 52mm zu bieten.

Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Benutzeravatar
clausde
HVA-Urgestein
Beiträge: 4494
Registriert: 05.09.02 - 14:42
Wohnort: HochSauerlandKreis

Beitrag von clausde »

Cadelly hat geschrieben:wo hast du dnen die Quad D gekauft ?? kannste vlt mal nn link da lassen..

dankeschön :-)
Da : :arrow: http://www.daniele-moto.de/
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Benutzeravatar
clausde
HVA-Urgestein
Beiträge: 4494
Registriert: 05.09.02 - 14:42
Wohnort: HochSauerlandKreis

Beitrag von clausde »

@ Eberhard
Der Anschluss Durchmesser des QuatD -Topfs ist 52 mm

Ich habe heute den dB Killer raus geschraubt und habe mal eine Runde ohne gedreht bis auf den Sound sehr eintauschend ???
wenn ich das Gas voll aufdrehe im unteren Drehzahlbereich entsteht sofort ein kleines "Leistungsloch" also einen moment passiert gar nichts oder sogar ein leichtes verschlucken ???
das ist mit db eater nicht ?
woran kann das liegen ist die 185 HD zu klein oder zu wenig Luft ?



verkaufe Teile: einfach mal anklicken !

Endtopf SM610 ohne Kat
Endtopf SM610ie mit oder ohne Kat
Auspuffanlage TE - SM 610 e - SMS
Heck-Rahmen TE - SM 610 e
21 " V-Rad mit Reifen
320mm Brembo Scheibe
21Liter Tank
Gabel TE610E Bj.99 mit original Husq. Adapter und gefräster brembo 4Kolben Racing Zange
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Benutzeravatar
Relaunch2010
HVA-Brenner
Beiträge: 451
Registriert: 30.04.10 - 20:13
Motorrad: SM610IE 09

Re: Auspuff Zubehöranlage mit ABE SM610

Beitrag von Relaunch2010 »

Guten Tag liebe Gemeinde,
habe auch über eine andere Auspuffanlage für meine 610IE nachgedacht, die QuatD Komplettanlage scheint es ja nicht mehr zu geben, da ist mir etwas neues eingefallen. :help:

Eine Frage an die Besitzer von Komplettanlagen /nur Slip ON oder am besten von beidem. :kiff:
Ist der Originalkrümmer merklich schlechter wie die "Doppelflutigen ala QuatD oder GPR" oder nimmt sich das nicht wirklich was und die Mehrleistung entsteht hauptsächlich durch den ESD? :?:

Wenn dem nämlich wirklich so ist könnte man ja theoretisch an den Originalkrümmer der SM610 auch einen Topf der Arrow Sportauspuffanlage der SM630 montieren. Stellt sich halt die Frage wie das mit den Anschlussdurchmessern ist. :tippel:

Die Arrow Doppel Anlage der SM630 mit ECU ist ja legal soviel ich weiß`? --> hat die dann auch einen KAT wie dir Originale?

Danke für eure Mithilfe bzw. was haltet Ihr davon? Finde die "Husqvarna Arrows" insofern auch optisch interesseanter weil die an der Endkappe das schöne :h: in Karbon eingebaut haben.

Lg
Benutzeravatar
TobeStar
HVA-Driftkönig
Beiträge: 624
Registriert: 15.10.09 - 14:35
Motorrad: WR & SMR
Wohnort: Berlin

Re: Auspuff Zubehöranlage mit ABE SM610

Beitrag von TobeStar »

Warum soll es die nicht mehr geben? http://www.motobike-schmidt.de/shop/ind ... 08b48300cd

Und warum sollte man sich noch nen 2. Topf an die 610 klatschen? Ist ja nicht so, dass der nichts wiegt...
Benutzeravatar
Relaunch2010
HVA-Brenner
Beiträge: 451
Registriert: 30.04.10 - 20:13
Motorrad: SM610IE 09

Re: Auspuff Zubehöranlage mit ABE SM610

Beitrag von Relaunch2010 »

Hey, ja den Endtopf gibts noch, aber nicht mehr die komplette QuatD Anlage mit Sportkrümmer und Endtopf!!

Nein,- ich würde mir einen einfachen Sportkrümmer wie von der GPR Halbkomplett oder den Arrow Sportkrümmer oder vllt einfach den Originalkrümmer behalten (daher die Frage ob der Orig. soviel schlechter ist) und an diesen einen! Topf von der Arrow Doppelanlage für 630er montieren. So der Plan :D

Lg
FR4GGL3
HVA-Driftkönig
Beiträge: 628
Registriert: 12.05.11 - 11:11
Motorrad: TE 610ie
Wohnort: GUN

Re: Auspuff Zubehöranlage mit ABE SM610

Beitrag von FR4GGL3 »

Ich glaube nicht, dass der originale Krümmer und der originale Sammler soooo schlecht sind. Immerhin wurde schon eine Leistungssteigerung auf ~70 PS bei der dualen 610er realisiert und dabei blieben Krümmer und Sammler original.

Als Endtopf würde ich auch keinen von der 630er nehmen. Erstens dürfte die Alternative teuerer sein und zweitens kannst dann auch gleich irgendwas nehmen, weil ne Betriebserlaubnis haben die Arrow-Teile für eine 610er eh nicht. Ausserdem kommt dann wahrscheinlich wieder einen Haufen Frickelarbeit auf dich zu, die sich nicht lohnt, weil die Leistungsausbeute auch nicht größer ist als bei Zubehörendtöpfen die explizit für die 610er freigegeben sind (und damit auch Plug & Play passen).

Also bevor ich zu einem Arrow-Endtopf der 630er greifen würde, würde ich noch eher ne Leo Komplettanlage nehmen. Ist genauso "illegal", geht aber vermutlich besser (bin sie noch nicht selber gefahren, deshalb "vermutlich").

Wenns dennoch die Quat-D sein soll, würde ich mal bei Daniele Moto nachfragen. Wenn ich nicht ganz falsch gewickelt bin, sind die der Importeur von Quat-D. Evtl. können die dir einen Händler nennen, der wenigstens noch ne Komplettanlage aus Alu rumliegen hat.
ja, ich hab auch ein Husqvarna Fichtenmoped... :)
Benutzeravatar
Evil81
Forensponsor
Beiträge: 566
Registriert: 08.05.11 - 18:18
Motorrad: SM610S 05
Wohnort: Bayern

Re: Auspuff Zubehöranlage mit ABE SM610

Beitrag von Evil81 »

FR4GGL3 hat geschrieben: Wenns dennoch die Quat-D sein soll, würde ich mal bei Daniele Moto nachfragen. Wenn ich nicht ganz falsch gewickelt bin, sind die der Importeur von Quat-D. Evtl. können die dir einen Händler nennen, der wenigstens noch ne Komplettanlage aus Alu rumliegen hat.
Na da bin ich gespannt ob der noch was hat oder besorgen kann?

Gibst Bitte mal bescheid ob du noch was bekommst.

Mfg
:heba:
FR4GGL3
HVA-Driftkönig
Beiträge: 628
Registriert: 12.05.11 - 11:11
Motorrad: TE 610ie
Wohnort: GUN

Re: Auspuff Zubehöranlage mit ABE SM610

Beitrag von FR4GGL3 »

Ähm, neee du ich frag da jetzt nicht. Sorry. Sollte eher als Tip gelten.
ja, ich hab auch ein Husqvarna Fichtenmoped... :)
Benutzeravatar
Evil81
Forensponsor
Beiträge: 566
Registriert: 08.05.11 - 18:18
Motorrad: SM610S 05
Wohnort: Bayern

Re: Auspuff Zubehöranlage mit ABE SM610

Beitrag von Evil81 »

Nene net du Fr4ggl3, sondern derjenige wo sucht!
Sorry war von mir ein Fehler.

Würd mich interessieren ob er noch was bekommt!!

Mfg
:heba:
Benutzeravatar
Relaunch2010
HVA-Brenner
Beiträge: 451
Registriert: 30.04.10 - 20:13
Motorrad: SM610IE 09

Re: Auspuff Zubehöranlage mit ABE SM610

Beitrag von Relaunch2010 »

Hey, hab eigentlich angenommen, dass du den sowieso schon angeschrieben hast wenn du allen Händlern eine Anfrage geschickt hast laut deiner PN..... :gigs:

Ich habe dem schon vor 2 Wochen eine Mail geschrieben weil er der Deutsche Stützpunkthändler für QuatD ist, zumindest steht das er auf der QuatD Homepage. Hat mir bis heute nicht geantwortet. :kadw:

Lg
PS: @Evil81, warum kaufen wir uns nicht einfach die Leo Titan Komplettanlage und gravieren uns die Nummern von der ABE für den Leo Endpott? Kostet genau soviel wie die QuatD, wir haben dann ne "ABE" bzw. ne E Nummer am Topf und die beste Leistung von allen Anlagen. Für die ASU kann man ja den Orig Pott montieren :guit: und die Lautstärke kann man ja eventuell mit "fester stopfen" eindämmen. Hat da jemand Erfahrung damit? :biker:
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: Auspuff Zubehöranlage mit ABE SM610

Beitrag von Huskyschrauber »

Und ne Anklage wegen Fahren ohne Betriebserlaubnis und Urkundenfälschung....na denn herzlichen Glühstrumpf.
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: Auspuff Zubehöranlage mit ABE SM610

Beitrag von DHX_77 »

Huskyschrauber hat geschrieben:Und ne Anklage wegen Fahren ohne Betriebserlaubnis und Urkundenfälschung....na denn herzlichen Glühstrumpf.
Sehe ich auch so, was die Leute für kriminelle Machenschaften an den Tag legen , damit'se mit dem oder den Auspuff fahren können... klasse...echt ey.... :Top: :roll:

Lasst euch halt was g'scheit'ss machen, z.B. bei SR Racing in Schrobenhausen oder beim Haslauer in Pfaffenhofen (beides Auspuffbauer)....kostet mit Prüfstandslauf nen tausender und wird auch eingetragen.... fertig....dann brauch'sch mir a keine Sorgen machen.... und kann die Fahrt geniesen...:hva:
Benutzeravatar
Evil81
Forensponsor
Beiträge: 566
Registriert: 08.05.11 - 18:18
Motorrad: SM610S 05
Wohnort: Bayern

Re: Auspuff Zubehöranlage mit ABE SM610

Beitrag von Evil81 »

Relaunch2010 hat geschrieben:Hey, hab eigentlich angenommen, dass du den sowieso schon angeschrieben hast wenn du allen Händlern eine Anfrage geschickt hast laut deiner PN..... :gigs:
Ich habe dem schon vor 2 Wochen eine Mail geschrieben weil er der Deutsche Stützpunkthändler für QuatD ist, zumindest steht das er auf der QuatD Homepage. Hat mir bis heute nicht geantwortet. :kadw:
Hab Ihn auch angeschrieben. Und hab ne Mail zurückbekommen :-)
Wollt nur schauen was bei dir rauskomt :evil1: !

Komplettanlange oder nur Krümmer kann er auch nicht mehr besorgen.
Das gleiche wie bis jetzt bei alle anderen Händlern auch :cry:

(Aber einen Händler hab ich noch der grad für mich in Grad Italien sucht!)

Einen Bauen lassen ist wirklich die letzte Möglichkeit!
Hab schon bei zwei Firmen nachgefragt und laut denne kostet des so 300-500.- Euro Material und Biegen!Genau konnten Sie es mir nicht sagen da ich die Auspuffanlage erst einschicken hätte müssen damit se einen genaueren preis sagen können!

Aber warten wir erst mal ab.............

Mfg
:heba:
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: Auspuff Zubehöranlage mit ABE SM610

Beitrag von DHX_77 »

Da für Euch Endtopfsuchende.... (Bild) sogar mit E-Nummer..... :gigs: aber ohne ABE Heftchen
Antworten