Tacho & Licht geht nicht mehr

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
AWeSomE
HVA-Gott
Beiträge: 1484
Registriert: 19.05.08 - 21:30
Motorrad: SM610 ´06
Kontaktdaten:

Beitrag von AWeSomE »

sind wohl eine oder mehrere sicherungen durch. wie gesagt eine ist unter der linken seitenverkleidung (die andere nebendran ist nur als ersatz) und unter der lampenmaske ist noch so ein komischer stecker, da sind die sicherungen auch durch abdeckungen verdeckt. hier der rechte stecker:

Bild
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
Paaatz

Beitrag von Paaatz »

Ok danke, werde ich mal überprüfen. Bei mir sieht das alles viel "pfuschiger" aus. Da scheint der Vorbesitzer wohl ein bissl Zeitmangel gehabt zu haben.


Rechte Seite Sicherung 7,5 ist durch. Daran wird's liegen oder?
Paaatz

Beitrag von Paaatz »

Bei mir ist vorne am Lenker aber kein Stecker mit Sicherungen. Habe da meines Erachtens nach einen Blindstecker dran. Wenn ich wüsste wie ich das mit dem Foto hochladen machen, dann würd ich dir das zeigen.

Rechte Seite unter der Abdeckung ist wiegesagt die Sicherung 7,5 von den dreien durch.
Benutzeravatar
AWeSomE
HVA-Gott
Beiträge: 1484
Registriert: 19.05.08 - 21:30
Motorrad: SM610 ´06
Kontaktdaten:

Beitrag von AWeSomE »

welches modell hast du denn? die sm610 ab bj05 (neuere dual)? und wenn ich von rechts oder links rede, meine ich, wenn man als fahrer draufsitz, dieses rechts und links. weil eigentlich sollte das bei dir genauso aussehen, sofern der vorbesitzer da nicht groß rumgepfuscht hat. denn auf der rechten seite sind bei mir keine sicherungen, die sind unter der linken seitenverkleidung (auspuffseite / antriebsseite). und wie gesagt diese zwei vorne unter der lampenmaske, da dachte ich früher auch immer was das für ein komischer blindstecker ist, bis ich dann das problem hatte und mal die abdeckungen runter gemacht hab :roll:
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
Paaatz

Beitrag von Paaatz »

Also meine ist Baujahr 2008. Es lag wiegesagt an einer Sicherung die bei mir aber unter der rechten Seitenabdeckung liegt (gesehen, wie du, als Fahrer wenn man draufsitzt).

Habe diese erneuert und auch gleich den ganzen Kabelbaum unter der Maske vernünfig isoliert und überprüft. Denke auch mal das es da einen "Kurzen" gab der die Sicherung durchgehaun hat.

MfG :-)
Benutzeravatar
AWeSomE
HVA-Gott
Beiträge: 1484
Registriert: 19.05.08 - 21:30
Motorrad: SM610 ´06
Kontaktdaten:

Beitrag von AWeSomE »

achso du hast also eine einspritzer. ja stimmt, habe grade ein bild gefunden, bei dir müsste es so aussehen:

Bild


wie du bilder hochlädst, findet du hier im forum auch einige anleitungen. am besten mal suchen ;)
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
Benutzeravatar
klemens1984
HVA-Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 12.05.09 - 16:00
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Beitrag von klemens1984 »

Mahlzeit,

ich bin gestern mal zum Saisonauftakt ne kleine Runde mit Karre gefahren.
Habe dabei festgestellt das die Geschwindigkeitsanzeige im Tacho nicht mehr funktioniert.
Alles andere geht soweit, Hintergrundlicht und alle anderen Signallampen im Tacho.
Weiß nicht genau woran es liegt, aber sicher nur an dem Kabel was die Geschwindigkeit ermittelt?? Kann mir einer helfen und sagen was ich machen muß damit es wieder funktioniert?

mfG
Und immer daran denken:

Nur quer bist du wer!
Benutzeravatar
AWeSomE
HVA-Gott
Beiträge: 1484
Registriert: 19.05.08 - 21:30
Motorrad: SM610 ´06
Kontaktdaten:

Beitrag von AWeSomE »

mal geschaut ob der magnet noch in der bremsscheibe ist? oder der sensor noch im bremssattel fest ist oder sich losgedreht hat?
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
Schorschi88
HVA-Gott
Beiträge: 1137
Registriert: 07.08.09 - 19:52
Wohnort: Vomp

Beitrag von Schorschi88 »

Hatt ich auch schon 2 mal. Bei mir wars der Tacho selber der sich aufgehängt hat (Windows Betriebsystem? :twisted: )... Musst die Batterie kurz abklemmen.
Bild + Bild

Bild << anklicken
Benutzeravatar
klemens1984
HVA-Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 12.05.09 - 16:00
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Beitrag von klemens1984 »

Ok, danke erstmal an euch beide. Aber das mit dem Magnet in der Bremsscheibe oder Sensor im Bremssattel ist mir neu!? Wo soll das dann genau sein??

"Foto mit Erklärung erwünscht!"

Werde erst einmal versuchen die Batterie abzuklemmen. Und wenn es dann nicht funktioniert werde ich nochmals nach einer Problemlösung erfragen.
Und immer daran denken:

Nur quer bist du wer!
Benutzeravatar
AWeSomE
HVA-Gott
Beiträge: 1484
Registriert: 19.05.08 - 21:30
Motorrad: SM610 ´06
Kontaktdaten:

Beitrag von AWeSomE »

oben ist doch noch ein bild...die leitung neben der bremsleitung ist das signal für die Km/h anzeige...
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
Benutzeravatar
klemens1984
HVA-Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 12.05.09 - 16:00
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Beitrag von klemens1984 »

ok, werde es mal checken und werde dann berichten!
Und immer daran denken:

Nur quer bist du wer!
Benutzeravatar
klemens1984
HVA-Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 12.05.09 - 16:00
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Beitrag von klemens1984 »

Ich habe heute mal die Batterie abgeklemmt und siehe da...ich kann wieder sehen wie schnell ich fahre! Besten Dank für den Tipp!
Und immer daran denken:

Nur quer bist du wer!
Lukas@0@
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 05.12.17 - 17:19
Motorrad: Husqvarna 125 sm

Re: Tacho & Licht geht nicht mehr

Beitrag von Lukas@0@ »

:keks: bei mir geht auch die ganze elektro kacke nicht mehr... von einem tag auf dem andren tacho licht gar nichts mehr geht... was soll ich machen? Hab kabel baum shon angeschaut allek ok
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: Tacho & Licht geht nicht mehr

Beitrag von Huskyschrauber »

Gleichrichter im Arsch?
Schorschi88
HVA-Gott
Beiträge: 1137
Registriert: 07.08.09 - 19:52
Wohnort: Vomp

Re: Tacho & Licht geht nicht mehr

Beitrag von Schorschi88 »

Mess mal die Batteriespannung und kontrolliere die Hauptsicherung beim Starterrelais. Ist meistens eine grüne 30A. :Top:
Bild + Bild

Bild << anklicken
Antworten