Probleme mit der 630. Kühlerflüssigkeit

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
NoTolerance
HVA-Driftkönig
Beiträge: 872
Registriert: 26.04.13 - 11:03
Motorrad: SM630
Wohnort: Stuttgart

Probleme mit der 630. Kühlerflüssigkeit

Beitrag von NoTolerance »

Nicht dein ernst die Frage oder?
Wenn ja, nein ich verstehe den Sinn deiner Aussage in Zusammenhang mit der Freundlichkeit meines Händlers Beim besten Willen nicht.


Ich habe das natürlich verstanden was du mir sagen willst. Allerdings ist es doch NICHT MEIN Problem seinen Terminplan zu erstellen.
Was für eine Antwort hättest du denn erwartet damit du mich nicht als beratungsresistent anpflaumst?? ""Ja, ich bin mir sicher er ist so gestresst weil ich ihn keinen festen Termin zur Fertigstellung gegeben habe"" So etwas??

Von meiner Seite aus besteht kein Termindruck. Wenn dieser bestehen sollte werde ich ihm das schon rechtzeitig mitteilen.

Ich habe mich mit keinem Wort als unzufrieden über die Dauer geoutet, weshalb ich ehrlich gesagt nicht verstehe was das jetzt soll Sespri...

NATÜRLICH werde ich deinen Ratschlag beim nächsten Anlass gerne befolgen, allerdings konnte ich ( und kann immernoch) keinen Zusammenhang zwischen meinem Problem und der ihm gegebenen Freiheit in Sachen Termindruck erkennen.

Und nur weil ich keine Freudentänze aufführe heißt das nicht das ich deine Ratschläge nicht schätze oder annehme...
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
sespri
HVA-Urgestein
Beiträge: 4402
Registriert: 17.04.04 - 21:43

Re: Probleme mit der 630. Kühlerflüssigkeit

Beitrag von sespri »

NoTolerance hat geschrieben:Von meiner Seite aus besteht kein Termindruck. Wenn dieser bestehen sollte werde ich ihm das schon rechtzeitig mitteilen.
Zum letzten Mal von meiner Seite:

Rechtzeitig heisst hier einseitig von deiner Seite aus, wenn`s dir den Hut lupft und du glaubst lange genug gewartet zu haben - und das ist schlicht falsch. Zusammen - der Händler und Du - vereinbaren zusammen einen für beide machbaren Termin. Die Erfahrung zeigt auch, dass alles was schon über 2 Wochen hinausgeht, gerne verzögert wird - das ist eine Tatsache aus dem Geschäftsleben. Ich rede hier nicht von einer Grossbaustelle, sondern von einer Reparatur eines Motorrades. Diese dauert in der Regel ein bis zwei Tage, wenn alle Teile hier sind. Wenn nicht, kann man auch mal die Teile vorbestellen und den Kunden auf Termin aufbieten. Oder mit dem Kunden vereinbaren, dass er die Entwicklung des Moppeds in den nächsten Wochen beobachtet und dann der Werkstatt mitteilt. Es gibt mehrere Möglichkeiten. Ich habe auch schon eine Werkstatt geleitet, ich weiss doch wie es im Alltag abläuft. Die Mühle steht jetzt so nur im Weg rum und bringt niemanden auch nur einen Schritt näher zur Lösung. Und damit in der langen Zeit die Verkleidung nicht noch einen Kratzer abbekommt, stellt man die Kiste in die hinterste Ecke, wo sie erst recht vergessen wird...

Auf die dann vereinbarte Abmachung kannst und sollst Du auch ruhig pochen, ein Termindruck zwingt zur Einhaltung der Abmachung. Das gilt für deinen Händler genauso wie für Dich wenn`s um die Prüfungen geht oder schlicht für jeden von uns im Alltag. So wie es jetzt ist, ist es weder Fisch noch Vogel. Der Händler glaubt unendlich Zeit zu haben und Du hättest - wenn Du ehrlich bist - die Mühle lieber heute als morgen. Müssen sich nur bald die ersten Frühlingsboten zeigen - dann bist Du garantiert der erste, der das Mopped sofort will - darauf verwette ich jetzt ungesehen mein Gesäss...

Den Sinn meiner Botschaft zu verstehen, kann doch nicht so schwer sein...
Benutzeravatar
NoTolerance
HVA-Driftkönig
Beiträge: 872
Registriert: 26.04.13 - 11:03
Motorrad: SM630
Wohnort: Stuttgart

Re: Probleme mit der 630. Kühlerflüssigkeit

Beitrag von NoTolerance »

Danke für den Tipp Sespri :Top: Werde ich bei nächsten mal beherzigen. Ich denke wenn irgendwas außerhalb von Winter und/oder Prüfungszeit passiert werde ich ohnehin nicht diese Geduld an den Tag legen können :twisted: :twisted:
Sind jetzt halt auch immer einige Sachen dazu gekommen, was eine Terminabsprache ohnehin nicht möglich gemacht hätte. Wie beispielsweise die Sache mit der Benzinleitung, die er bei dem wirklich allerletzten Durchchecken entdeckt hat... :-? Gott sei dank :2w:

Jedenfalls hab ich heute mal angerufen und er sagte das er sie heute morgen fertig gemacht hat. Ich werde sie nach meiner letzten Prüfung am nächsten Donnerstag abholen :transit: und da das KZ mit neuem KZH sowie meine Schutzkleidung ( schwarzer Dainese Kombi + Airoh Dome C2) schon zu Hause wartet, werde ich dann bei schönem Wetter meine erste Runde mit der kleinen tanzen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :massa: :massa: :sabber: :sabber:

Kann er kaum mehr erwarten :fil: :fil: Das ist die geilste Belohnung für mich selbst nach der ätzenden Prüfungszeit :guit: :guit:

Ich danke allen für die Anteilnahme am Problem und dem Thread... Auch denen die versucht haben mich von meinem Donnerwetter runter zu holen :Top: Manchmal ist das bei mir echt mehr als nötig...


@ Bastel..

Hab ihn auch noch einmal konkret auf das Kühlerproblem angesprochen. Er sagte das es Möglichkeiten gibt das Problem mit der Wartezeit zu umgehen. Z.b. gibt es durchaus Hsq. Zubehör Kühler die passen und die man immer her bekommt! Ich werde mich nochmal mit ihm unterhalten wenn ich am Donnerstag hinfahre. Alle die das Problem haben und Hilfe brauchen können sich bei Ihm melden.

Zusätzlich glaubt er sogar das er noch einen Satz Kühler von der 630 auf Lager liegen hat!!!! Er war sich aber nicht sicher und schaut bis nächsten Donnerstag! :Top: :Top: Wenn er sie hat & du sie willst kauf ich sie und gebe sie dann an dich weiter, damit auch du deine Hübsche dieses Jahr noch bewegen kannst :hva: :hva:
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
Benutzeravatar
NoTolerance
HVA-Driftkönig
Beiträge: 872
Registriert: 26.04.13 - 11:03
Motorrad: SM630
Wohnort: Stuttgart

Re: Probleme mit der 630. Kühlerflüssigkeit

Beitrag von NoTolerance »

Hey Leute...
Nachdem ich echt am verzweifeln bin schreibe ich euch hier mal ein kleines Update.


Habe das Motorrad letzten Donnerstag geholt. Kostenpunkt 450 Euro für neue Dichtungen und einen neuen Benzinschlauch.

Bin jetzt seitdem 400km gefahren. Habe das Teil übermäßig gutmütig warmgefahren und echt sehr human bewegt...
Das ich weiterhin etwas Wasser ( nicht sehr viel) verloren habe, habe ich einfach mal auf ein Leck nach außen geschoben.

Hetzte gerade entdecke ich wieder emulgiertes Öl am Deckel des Kühlers, schaue ins Schauglas und sehe durchs Schauglas emulgiertes Öl im Motor.

Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll. Habe jetzt den Koch angerufen und auch er ist ratlos. Er wird sich jetzt mit dem Problem an Husqvarna wenden. Fakt ist, dass VOR der Reparatur kein Wasser im Öl war. Zumindest nicht 1/100 der Menge die jetzt schon nach den 400km drin ist. Die ölartige Flüssigkeit die ich ganz am Anfang des Problemfalls im Kühler entdeckt hatte, war im Gegensatz zu dem Öl das jetzt im Kühler ist, NICHT emulgiert.

Natürlich sagt der Koch das er die Dichtung richtig eingebaut hat und die auch definitiv nicht defekt war... Aber es ist schon hart frustrierend, dass die Mühle jetzt nach der Reparatur das Problem x-fach stärker aufweist als vorher...
Ich soll ihm jetzt den ganzen Fall per Email schreiben und leitet das dann an Husqvarna weiter.

Ich bin echt am verzweifeln :-( :-( :-(
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: Probleme mit der 630. Kühlerflüssigkeit

Beitrag von dr.-hasenbein »

Ich glaub ich weiß schon weshalb ich nen selbst revidierten Dino fahre... der geht einfach nicht kaputt :twisted:

ischweiß hülft dir nich weida :cry:

Erstmal respekt ! Muss ich ja sagen... (gerade eben mal den ganzen Thread gelesen) :Top: Ich wär an deiner Stelle noch weit mehr ausgeflippt (das liegt daran, das ich immer alles selbst mache, Tischlern, KFZ Reperaturen, Kleingeräte reparieren, elektrik irgendwie alles und WENN ich dann doch mal auf jemand anderen baue weil ich nicht weiter komme UND ES DANN NCIHT LÄUFT... könntsch ausrasten :klopp:

Erstmal liegt der Fall jetzt besser ! Du hast ne Reperatur in Auftrag gegeben, die keinen Erfolg gebracht hat... somit kannst du auf die Garantie für die Arbeit des Händlers setzen !

weiß auch nicht was daran so schwer ist mal Druck auf´s Kühlsysthem zu geben um zu sehen ob´s wo abpfeift oder anderweitig verschwindet :roll:

steck den Kopf nicht in den Sand :prost: Zupin ist da ja jetzt nicht als der unkulanteste bekannt ;-)
Benutzeravatar
NoTolerance
HVA-Driftkönig
Beiträge: 872
Registriert: 26.04.13 - 11:03
Motorrad: SM630
Wohnort: Stuttgart

Re: Probleme mit der 630. Kühlerflüssigkeit

Beitrag von NoTolerance »

Hey Thomas.

Danke für die Antwort. Er sagte er hat sie paar mal laufen lassen und da war alles i.O.

Sie verliert auch nur so wenig Kühlerflüssigkeit, dass er das dort hätte gar nicht merken können. Es sei denn, er wäre mal locker 100-200km rumgefahren.

Ähnlich wie bei dir, verhält es sich bei mir auch. Ich mache auch vieles selbst und suche wirklich nur dann Rat bei einem Experten, wenn ich weiss das es 100% werden muss oder ich es schlicht und ergreifend nicht selbst kann.
Ich habe jetzt schon fast 800 Euro Reparaturen an ihn bezahlt... 350 für die Durchsicht, Inspektion u.a. und jetzt nochmal 450 für die Reparatur.

Wie meinst du das mit Zupin ist nicht der umkulanteste? Ich habe das ja nicht beim Zupin machen lassen!
Ist schon schwer frustrierend.. das Teil hat geradem 4400km auf der Uhr und er sagte beim Telefonat vorher das er ausschließt das es am falschen Einbau der Dichtungen liegt und aus diesem Grund jetzt erst richtig haarig wird... Von wegen Riss im Kopf usw... Sollte das der Fall sein weiss ich nicht wie ich es richten soll... :-| :-|
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: Probleme mit der 630. Kühlerflüssigkeit

Beitrag von dr.-hasenbein »

Zupin ist (soweit ich weiß) für die Modelle vor KTM/2014 verantwortlich...

Wart mal ab was die dem Koch dazu schreiben... ;-)

Kühlsysthem ist ein (im Normalfall) komplett geschlossenes Systhem, bei Problemen am Kühlsysthem würde eine normalo Werkstatt den Kühldeckel abnehmen, eine Überdruckpumpe in die Öffnung setzen und bei stehendem Motor Druck auf´s Kühlsysthem geben, ich hatte bei mir schonmal 1,8-2 Bar drauf um zu sehen ob alles dicht ist...

dann sieht man zuerstmal ob der Druck steht oder abfällt... man kann auch noch so Flureszenzzeugs ins Kühlsysthem kippen, dann sieht man mit der UV Lampe wo es Austritt...

DAS würde ich jetzt erstmal machen wenn du bei mir aufschlagen würdest (als Werkstatt)...
Benutzeravatar
nixwie
HVA-Orakel
Beiträge: 2351
Registriert: 25.12.09 - 13:33
Wohnort: Husqvarna-Forumszentrale Süd

Re: Probleme mit der 630. Kühlerflüssigkeit

Beitrag von nixwie »

Ich bleibe bei meiner WAPU !!
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
17er Schlüssel
HVA-Brenner
Beiträge: 482
Registriert: 26.04.07 - 20:12
Motorrad: 98er TE610,WR 250
Wohnort: Hildrizhausen

Re: Probleme mit der 630. Kühlerflüssigkeit

Beitrag von 17er Schlüssel »

Vielleicht hat der Motor auch einen ganz dummen feinen Riß,der sich nur bei höheren Temperaturen öffnet...
Dann wird es knifflig.
Ich glaube nicht das die etwas falsch gemacht haben,eher etwas übersehen,was nur schwer zu sehen/finden ist.
Hoffe das klappt noch...
Alex
Benutzeravatar
NoTolerance
HVA-Driftkönig
Beiträge: 872
Registriert: 26.04.13 - 11:03
Motorrad: SM630
Wohnort: Stuttgart

Re: Probleme mit der 630. Kühlerflüssigkeit

Beitrag von NoTolerance »

Habe heute mal bei Zupin angerufen weil ich einige Fragen hatte...
Der Chef-Techniker am Telefon meinte er hätte es noch nie bei der 630 gesehen oder mitbekommen das was am Block gerissen ist und er schiebt es fast sicher auf die Wasserpumpe oder eine immernoch defekte Dichtung...
Hab dort angerufen weil ich bei Koch niemand erreicht habe und wissen muss ob ich das Teil jetzt überhaupt noch bewegen darf. Sitze nämlich in Stuttgart fest und habe hier weder einen Anhänger, noch einen Transporter.

Mensch Mensch Mensch :roll: :roll:
Es könnt halt auch einfach mal nichts sein... Aber das gibts bei meinem Glück nicht.
Bei meinem Glück bin ich die erste 630 mit nem gerissenen Zylinderkopf. :heul: :heul:
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
sespri
HVA-Urgestein
Beiträge: 4402
Registriert: 17.04.04 - 21:43

Re: Probleme mit der 630. Kühlerflüssigkeit

Beitrag von sespri »

17er Schlüssel hat geschrieben:Vielleicht hat der Motor auch einen ganz dummen feinen Riß,der sich nur bei höheren Temperaturen öffnet...
Dann wird es knifflig.
Ich glaube nicht das die etwas falsch gemacht haben,eher etwas übersehen,was nur schwer zu sehen/finden ist.
Sehe es absolut auch so. Und jeder der meint, dass es doch ein Leichtes sein sollte, so einen "simplen" Fehler zu finden, hat überhaupt keinen Plan...
Benutzeravatar
NoTolerance
HVA-Driftkönig
Beiträge: 872
Registriert: 26.04.13 - 11:03
Motorrad: SM630
Wohnort: Stuttgart

Re: Probleme mit der 630. Kühlerflüssigkeit

Beitrag von NoTolerance »

Ich habe nie behauptet das es leicht wäre den Fehler zu finden. Wenn es das wäre hätte ich es selbst repariert und nicht 450 Euro dafür bezahlt. :Top:
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
sespri
HVA-Urgestein
Beiträge: 4402
Registriert: 17.04.04 - 21:43

Re: Probleme mit der 630. Kühlerflüssigkeit

Beitrag von sespri »

So habe ich es auch nicht gemeint, die Aussage bezieht sich nicht wertend auf eine Person...
Benutzeravatar
NoTolerance
HVA-Driftkönig
Beiträge: 872
Registriert: 26.04.13 - 11:03
Motorrad: SM630
Wohnort: Stuttgart

Re: Probleme mit der 630. Kühlerflüssigkeit

Beitrag von NoTolerance »

Gestern erstmal 3 Stunden penibelste die Karre geputzt. Muss ja wenigstens toll aussehen wenn sie dasteht... In den nächsten Tagen kommt sie zum Koch. Halte euch auf dem Laufenden!
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
bastel

Re: Probleme mit der 630. Kühlerflüssigkeit

Beitrag von bastel »

... ich drück dir die Daumen das es nicht viel ist. Wapu, wieder Kopfdichtung oder eben Riss Zylinder/Zylinderkopf sind möglich. Wapu wäre ein klacks, Kopfdichtung möglich wenn Dichtfläche Zylinder/Zylinderkopf verzogen und Riss wäre halt übel. Hat jemand mal einen Abgastest mit dem Kühlwasser gemacht? So ließe sich mal unterscheiden ob Kopfdichtung/Riss oder Wapu.
Benutzeravatar
NoTolerance
HVA-Driftkönig
Beiträge: 872
Registriert: 26.04.13 - 11:03
Motorrad: SM630
Wohnort: Stuttgart

Re: Probleme mit der 630. Kühlerflüssigkeit

Beitrag von NoTolerance »

Ne wurde nicht gemacht. So wie ich das verstanden habe, hat er einfach die Kiste aufgemacht, Dichtungen getauscht und wieder zu gemacht. Was mich halt stutzig Macht ist die Tatsache, dass jetzt, nach der Reperatur, auch klar durchs Schauglas zu erkennen ist das Wasser ins Öl kommt. Vor der Reperatur war die definitiv Nicht der fall. Da hatte ich ledliglich diese Schlonze oben auf dem Kühlwasser... Und die würde nichtmal weiß wenn sie heiß wurde... Wenn ich jetzt Öl am Deckel vom heißen Kühler habe, ist es emulgiert und weiß...
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
Benutzeravatar
NoTolerance
HVA-Driftkönig
Beiträge: 872
Registriert: 26.04.13 - 11:03
Motorrad: SM630
Wohnort: Stuttgart

Re: Probleme mit der 630. Kühlerflüssigkeit

Beitrag von NoTolerance »

Also gestern ist die Kiste wieder in die Werkstatt gekommen. Hatte leider keine Zeit sie vorher hin zu bringen.

Stand is bis jetzt der Folgende( für alle die nicht seit Anfang mitgelesen haben):

1. Habe das Teil vor Kauf (in Absprache mit dem Verkäufer) in die Werkstatt( wo sie der Vorbesitzer auch gekauft hat) zur Inspektion, AU, und Durchsicht gebracht, damit ich einfach auf der sicheren Seite bin... Sollte das Bike i.O. sein, bezahle ich dem Verkäufer den vollen Preis und übernehme die Rechnung der Werkstatt.
Paar Tage später meldet sich die Werkstatt und sagte Motorrad sei Top in Schuss, sofort kaufen für das Geld. Also das Teil geholt und den Kaufvertrag fertig gemacht.
Die allgemeine Durchsicht wurde neben der 5000Km Inspektion und AU abgerechnet auf der Rechnung aufgeführt. Um die 250 Euro für alles.

2. Zu Hause angekommen bin ich 3-4 Runden mit dem Teil auf unserem Grundstück gefahren. 2-3 KM insgesamt... wenn überhaupt. War ja noch unangemeldet... Abends ne große Pfütze Kühlwasser auf dem Garagenboden entdeckt. Diese hat es anscheinend raus gedrückt aus dem Überlauf. Kühlwasser aufgefüllt und gesehen das Öl oder irgendeine Schlonze im Wasser ist.(Bild am Anfang des Threads) Angerufen und gefragt wie das sein kann das er das in der Durchsicht nicht gesehen hat und was das sein kann. Bla Bla ---> Motorrad wieder hin bringen. Gesagt getan und das Teil am Wochenende drauf hingefahren. ( Mit Anreise von Stuttgart nach Hause und allem 240 km)

3. Dort hat er das Kühlwasser und Öl sowie Ölfilter erneuert und sie dort 3-4 mal laufen lassen bis sie richtig heiß war. Beim Anruf meinte er das kein Öl mehr im Wasser sei, nachdem er sie jetzt hat laufen lassen.( da war noch nichts gemacht in Sachen Abdichtung).
Also wars halt anscheinend irgendwas im Kühler, aber nicht Öl das ins Wasser kommt. Oder die Menge so gering, das beim 3 mal 10 Minuten laufen lassen nichts erkennbares ins Wasser gekommen ist. Er konnte aber halt nicht sagen wie es aussieht wenn ich mal 2-3k Kilometer gefahren bin und das es Nummer Sicher wäre, wenn ich trotzdem die Dichtungen tauschen lassen würde.
Wasser im Öl konnte er nicht, oder nur in so geringen Mengen finden das er sagte das es irrelevant ist.( Auch vorm laufen lassen)
Also trotzdem Kopf, Fuß- und Wasserpumpen Dichtungen machen lassen damit auch wirklich alles passt und i.O. ist mit meinem neuen Motorrad. Kostenpunkt 450 Euro

4. Motorrad geholt und ca 400 km gefahren. In Stuttgart angekommen hab in den Kühler geschaut und gesehen das sie wieder Wasser verliert. UND das sich am Kühlerdeckel wieder weißes flockiges emulgiertes Öl abgelagert hat. Als ich das erste mal Öl im Kühler entdeckt hatte, war dieses NICHT emulgiert, weshalb ich mir nichtmal mehr Sicher bin ob das Motoröl war.
Jedenfalls hab ich dann ins Schauglas geschaut durchs Schauglas erkennen können wie das Öl flockt und weiße Schleier bekommt...
Also wieder angerufen und gesagt bekommen ich soll sie vorbei bringen.

Und jetzt ist sie wieder dort... Fakt ist das sich die Sache seit die Dichtungen getauscht wurden um ein vielfaches verschlimmert hat, bzw. erst seitdem überhaupt auch Wasser ins Öl kommt.
Ich bin kein Profi in diesem Gebiet und weiß auch nicht woran es noch liegen könnte außer einem Riss oder einer defekten Dichtung.

Ich habe am Anfang die Füße still gehalten, als ich nach der getätigten Durchsicht entdeckt habe das er den Schaden übersehen hat.
Das er diesen Defekt übersehen hat, obwohl ich das Teil extra VOR KAUF zur Durchsicht für solche Sachen zu ihm gebracht habe, kann weder er noch irgendjemand abstreiten. TROTZDEM habe ich die Füße still gehalten, die komplette Rechnung von 450 Euro bezahlt und mich glücklicherweise mit dem Vorbesitzer einigen können.

Dieses mal wird er aber nicht so einfach davon kommen. Nicht weil ich sauer auf ihn bin oder ähnliches, sondern weil ich schlicht und ergreifend keine Kohle mehr über habe. Und mir zusätzlich für das Geld, je nachdem was die kommende jetzt Kosten wird, bald ne fabrikneue hätte kaufen können. :-|

Sollte irgendwo ein Riss sein oder sich der Kopf verzogen haben, war der erste Tausch der Dichtungen schlicht und ergreifend massiv für den Arsch. Sollte kein Riss o.ä zu finden sein, hat er vll die Dichtung falsch eingebaut. :-(

Mein Vater hat gestern unseren Anwalt angerufen und sich mal Beraten sollen. Dieser meinte das meine Chancen bei den gegebenen Umständen ziemlich gut aussehen.

Ich habe keinesfalls vor es so weit kommen zu lassen. Ich will mich weder mit ihm verkrachen, noch einen unnötigen großen Rechtsstreit vom Zaun brechen... Obwohl wir ne Rechtsschutz haben...
Ich werde ess mir mögliche tun um das Teil in einem Kompromiss wieder auf die Straße zu bringen. Wenn jedoch so ein Supergau von 1000-2000 Euro kommt und er auf Dicht macht habe ich schlicht und ergreifend keine andere Wahl als es unserem Anwalt zu geben.

Jeden Tag ist hier das geilste Wetter und ich sehe Motorräder über Motorräder. Könnte echt am Strahl kotzen. Das ich nicht fahren kann macht mich trauriger als die Tatsache das mein ganzes Budget für das Bike für Reparaturen drauf geht.Das Teil hat keine 5000km auf der Uhr... Für die erste und zweite Reparatur( je nachdem was kommt) plus Durchsicht am Anfang hätte ich mir halt einfach mal die Arrow Anlage mit Mapping rauslassen können.


Ich habe mich in den 400 km unglaublich in meine 630 verballert und werde ziemlich alles nötige tun um sie wieder auf die Straße zu bringen... Dennoch ist auch bei mir irgendwann ne Schmerzgrenze erreicht, wenn ich am laufenden Band von Schäden bei anderen lese auf dich ich jetzt auch noch warten darf. Siehe Kühler etc.

:autsch: :autsch: Abwarten und Tee trinken... Und so lange mit dem Fahrrad fahren, da die Ducati in der Heimat steht.
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
bastel

Re: Probleme mit der 630. Kühlerflüssigkeit

Beitrag von bastel »

... so, meine 630ig sifft jetzt auch Öl aus der Leckagebohrung der Wasserpumpe :heba:
WhiteSM630
HVA-Brenner
Beiträge: 326
Registriert: 05.01.12 - 13:10
Motorrad: SMS 630
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Probleme mit der 630. Kühlerflüssigkeit

Beitrag von WhiteSM630 »

Wenn ich das jetzt so lese könnt ich im Kreis KOTZEN!!!!!!!!!! :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
-Husqvarna SMS 630 Bj.2011
-Yamaha XT 600 3TB Bj.1998
-Kawasaki KLR 250 D Bj.1991
-Cherco Enduro 50 AM6 Bj.2006
17er Schlüssel
HVA-Brenner
Beiträge: 482
Registriert: 26.04.07 - 20:12
Motorrad: 98er TE610,WR 250
Wohnort: Hildrizhausen

Re: Probleme mit der 630. Kühlerflüssigkeit

Beitrag von 17er Schlüssel »

Dino for ever....!
Antworten