Probleme mit der 630. Kühlerflüssigkeit

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
NoTolerance
HVA-Driftkönig
Beiträge: 872
Registriert: 26.04.13 - 11:03
Motorrad: SM630
Wohnort: Stuttgart

Probleme mit der 630. Kühlerflüssigkeit

Beitrag von NoTolerance »

Hey Leute,


hab ein Problem mit der 630 das mir große Sorgen bereitet. Die SM630 hat 4100 KM auf der Uhr und war gerade beim Enduro Koch in Massenbachhausen für HU, eine verfrühte 5000 Inspektion und allgemein Durchsicht bevor ich sie gekauft habe. Gerade deswegen könnte ich jetzt umso mehr am Strahl kotzen. Ich hab sie in meine Garage gestellt wo sie dann knapp über eine Woche stand. Bin gestern zu ihr gegangen und hab ne relativ große Pfütze mit roter Flüssigkeit unter ihr gesehen. Soweit so gut. Kühlerflüssigkeit geprüft und da hat einiges gefehlt. Hab es aufgefüllt und dann über Nacht stehen lassen mit blauen Werkstatttüchern drunter um zu sehen falls was tropft. Auf dem Papier war lediglich ein Tropfen. Hab dann in den Kühler geschaut und gedacht ich Fall ins Koma....
IMG_1210.jpg
IMG_1210.jpg (18.9 KiB) 14123 mal betrachtet
IMG_1212.jpg
IMG_1212.jpg (24.71 KiB) 14123 mal betrachtet
Es ist einfach nur zum Kotzen... Woher kommt das, was kann das sein?
Wie konnte er das übersehen?
Ich bin gerade echt sehr frustriert...

Ich bitte euch um Hilfe....
Zuletzt geändert von NoTolerance am 08.01.14 - 06:31, insgesamt 2-mal geändert.
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
Benutzeravatar
marcus290
HVA-Brenner
Beiträge: 336
Registriert: 27.11.13 - 16:11
Motorrad: SM610s

Re: Probleme mit der 630. Kühlerflüssigkeit

Beitrag von marcus290 »

auf dem Foto sieht das aus wie Öl- bei einem PKW hätte ich jetzt getippt, das die Zylinderkopfdichtung kaputt ist. Da ist Öl im Kühlwasser immer ein sicheres Anzeichen.
Pack die Kleine auf den Hänger und wieder hin damit.
Kawa GPX600R, Susi GSX750R K6, Yamaha DT80LC2, MZ ETZ150, Simson KR51/1, Husky SM610S, DL650XT L7,
BMW R65RT
Benutzeravatar
NoTolerance
HVA-Driftkönig
Beiträge: 872
Registriert: 26.04.13 - 11:03
Motorrad: SM630
Wohnort: Stuttgart

Re: Probleme mit der 630. Kühlerflüssigkeit

Beitrag von NoTolerance »

Es ist zum Kotzen.Ich habe sie extra zum Händler gebracht damit er sie durchschaut um mir genau SO ETWAS zu sagen bevor ich dem Typ den vollen Verkaufspreis bezahl.

Wodurch kann eine Kopfdichtung zerstört werden?
Es blubbert auch im Kühler.. also is definitiv die Kopfdichtung... Was denkt ihr kostet eine Reparatur in einer Werkstatt? :cry:

Hab mich ja eigentlich für die 630er entschieden weil ich nicht jede Tour in der Werkstatt enden sollte...

;(
Zuletzt geändert von NoTolerance am 08.01.14 - 06:33, insgesamt 5-mal geändert.
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
Benutzeravatar
marcus290
HVA-Brenner
Beiträge: 336
Registriert: 27.11.13 - 16:11
Motorrad: SM610s

Re: Probleme mit der 630. Kühlerflüssigkeit

Beitrag von marcus290 »

da gibt es einiges warum sowas kaputt gehen kann. Thermische Überbelastung, beim abnehmen des Kopfes die alte wieder eingebaut, bei der Montage beschädigt ect.
Es kann auch ein Riss im Zylinderkopf sein. Das hatte ich mal bei meinem alten T4.
Kawa GPX600R, Susi GSX750R K6, Yamaha DT80LC2, MZ ETZ150, Simson KR51/1, Husky SM610S, DL650XT L7,
BMW R65RT
17er Schlüssel
HVA-Brenner
Beiträge: 482
Registriert: 26.04.07 - 20:12
Motorrad: 98er TE610,WR 250
Wohnort: Hildrizhausen

Re: Probleme mit der 630. Kühlerflüssigkeit

Beitrag von 17er Schlüssel »

Vielleicht hat sie auch irgendwo ein kleines Leck gehabt,das unbemerkt blieb.
Irgendwann ist dann so wenig Kühlmittel vorhanden,das die Kopfdichtung unweigerlich Schaden nimmt.
Die Pfüze die Du unter dem Bike hattest,kam wahrscheinlich von der letzten Fahrt.
Da hat sie wahrscheinlich schon gekocht,und dann nach dem Abstellen etwas rausgedrückt.
Je nach dem wie heiß sie wurde,kann es auch sein das noch weitere Teile Schaden genommen haben (Zylinderkopf verzogen etc.)
Das heißt die Reparatur sollte jemand machen,der auch den umliegenden Teilen Beachtung schenkt.
In älteren Betriebsanleitungen steht noch,das der Flüssigkeitsstand regelmäßig/häufiger vor Fahrantritt zu prüfen ist.
Bei einer vernünftigen Werkstattdurchsicht hätten die ein Leck und auch die fehlende/ölige Kühlflüssigkeit sehen erkennen müssen.
Aber wie das so oft bei Werkstätten ist,wird wegen Zeitdruck etc. auch gerne viel übersehen.
Die ziehen sich sicher nicht den Schuh an.
Schau mal wo das Leck ist.
Vielleicht liegt der Schaden ja schon länger vor,und der Vorbesitzer wusste davon.
Man erkennt das,wenn sich Verkrustungen/Ablagerungen im Bereich des Lecks/Motors gebildet haben.
Die entstehen nicht von heut auf morgen.
Ich denke eine freie Werkstatt wird für den reinen Kopfdichtungswechsel incl. Material und Flüssigkeiten rund 5-600 Euro dafür nehmen.

P.S:Schau mal auf die Rechnung der Inspektion.
Würde da Kühlmittel erneuert/berechnet?
Dann hättest du schon mal eine Spur wenn Du verhaften könntest.
Alex
Benutzeravatar
Jogy83
HVA-Ersttäter
Beiträge: 78
Registriert: 07.05.12 - 17:05

Re: Probleme mit der 630. Kühlerflüssigkeit

Beitrag von Jogy83 »

Das ist echt scheisse!
Ich würde als erstes mal CO Test machen, wenn möglich und falls es dann wirklich die Kopfdichtung ist mal die Wasserpumpe checken, nicht das die ausgefallen ist und den ganzen Schlamassel verursacht hat. Hast du den regelmäßig den Kühlwasserstand kontrolliert vor Fahrtantritt?

Normalerweise hätte das ja bei der Endkontrolle, sprich Probefahrt auffallen müssen......wenn das schon so fortgeschritten ist wie bei dir :keks: !
bastel

Re: Probleme mit der 630. Kühlerflüssigkeit

Beitrag von bastel »

... wie sieht das Öl aus? Meine hat nur Kühlwasser am defekten Kühler verloren wenn das Kühlsystem unter Druck stand, so nach dem Motto Motorrad heiß abstellen, Wasserverlust mit Lache auf dem Boden, kalt dann kein Wasserverlust mehr. Mein Leck an der Lamelle war auch nur schwer zu finden, Kühler war nur im unteren Bereich feucht und beim Fahren hat Kühlwasserspritzer auf der linken Seite. Erst nach der Demontage und Beaufschlagung mit wenig Pressluft konnte ich den Riss finden. Frag mal den Blackmadness, der hatte auch diesen Schlonz im Kühler, war aber wohl nicht die Kopfdichtung.

Lies mal
http://husqvarna-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=43762
sespri
HVA-Urgestein
Beiträge: 4402
Registriert: 17.04.04 - 21:43

Re: Probleme mit der 630. Kühlerflüssigkeit

Beitrag von sespri »

Irgendetwas lässt mich hier nicht zwingend an die Kopfdichtung denken, eher an die Geschichte mit der Wasserpumpe. Es kommt doch immer darauf an, welche Kanäle jetzt ungewollt in Verbindung stehen...

Wie der Bastel schon sagt, wie sieht das Öl aus? Die einzige, mir aus dem Stegreif in den Sinn kommende Stelle für Öl im Wasser, ist die vom Kettenschacht ausgehende. Das die Kopfdichtung dort einfach mal so kaputt geht, ist schon höchst ungewöhnlich. Im weiteren hat die Maschine eine äusseren Wasserverlust, bei heftig durchgebrannter Dichtung hast Du einen inneren Verlust, der sich durch Ausstoss von Wasserdampf äussert. Auch ist häufig ein schlechtes, stotterndes Anspringen zu beobachten, wenn Wasser nach dem Abstellen in den Brennraum drückt. Nur wieso soll dann das Öl so dermassen verschlammt sein? Und die Dampfblasen im Kühler - ist das nicht einfach ein Blubbern der zirkulierenden Flüssigkeit? Zuwenig Wasser kann natürlich mit der Zeit eine Überhitzung und daraus folgend ein Durchbrennen der Dichtung zur Folge haben. Das wäre aber nicht die Ursache.

Mir geht es mehr darum, dass man nicht in verständlicher, aber letztlich blinder Wut alles auseinander reisst und die Ursache übersieht.

Sollte Wasser in Öl geraten sein - und danach sieht es schwer aus - dann empfiehlt es sich den Motor durch mehrere Ölwechsel durch zu spülen. Frostschutz haben die Lager gar nicht gerne - unter Druck stehende Gleitlager hauptsächlich - aber da haben wir ausser ein paar harmlos mitlaufenden Büchsen im Getriebe nichts zu befürchten.

Viel Erfolg... :-|

Sespri
Benutzeravatar
NoTolerance
HVA-Driftkönig
Beiträge: 872
Registriert: 26.04.13 - 11:03
Motorrad: SM630
Wohnort: Stuttgart

Re: Probleme mit der 630. Kühlerflüssigkeit

Beitrag von NoTolerance »

Habe beim Händler angerufen und er hat bis zum 6. Urlaub.. Danach geht auch bei mir die Uni wieder los und ich muss anfangen für die Prüfungen zu pauken... Ich habe gute Lust die Mühle wieder zu verkaufen und weiß ehrlichgesagt nicht was ich jetzt machen soll bzw. Wie ich die Sache finanziell stemmen soll... Der Kauf der Maschine hat mein gesamtes Budget verschlungen das ich für ein Motorrad ausgeben wollte. :cry:
Zuletzt geändert von NoTolerance am 08.01.14 - 06:36, insgesamt 2-mal geändert.
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
17er Schlüssel
HVA-Brenner
Beiträge: 482
Registriert: 26.04.07 - 20:12
Motorrad: 98er TE610,WR 250
Wohnort: Hildrizhausen

Re: Probleme mit der 630. Kühlerflüssigkeit

Beitrag von 17er Schlüssel »

Du bist doch aus Stuttgart.
Schnall die Mühle auf einen Hänger und komm mal bei mir vorbei.
Bin ca. 25 KM von Dir entfernt.
Ich schau mir das mal an.
Alex
WhiteSM630
HVA-Brenner
Beiträge: 326
Registriert: 05.01.12 - 13:10
Motorrad: SMS 630
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Probleme mit der 630. Kühlerflüssigkeit

Beitrag von WhiteSM630 »

17er Schlüssel hat geschrieben:Du bist doch aus Stuttgart.
Schnall die Mühle auf einen Hänger und komm mal bei mir vorbei.
Bin ca. 25 KM von Dir entfernt.
Ich schau mir das mal an.
Alex
:Top: :hva:
-Husqvarna SMS 630 Bj.2011
-Yamaha XT 600 3TB Bj.1998
-Kawasaki KLR 250 D Bj.1991
-Cherco Enduro 50 AM6 Bj.2006
Benutzeravatar
NoTolerance
HVA-Driftkönig
Beiträge: 872
Registriert: 26.04.13 - 11:03
Motorrad: SM630
Wohnort: Stuttgart

Re: Probleme mit der 630. Kühlerflüssigkeit

Beitrag von NoTolerance »

Vielen Dank für das nette Angebot! Leider steht das Motorrad derzeit in der Garage meines Vaters in der Nähe Sinsheim. Bevor ich diesen Weg gehe möchte ich das Motorrad unberührt/bewegt lassen und den Händler fragen wie er das bei der Inspektion übersehen konnte bzw. Mir als Meister und Sachverständiger sagen kann das, dass Motorrad in Ordnung sei. Ich habe darauf basierend den Kaufpreis mit dem Verkäufer ausgehandelt ;( Vielleicht reagiert er anständig und kommt mir kulanter Weise entgegen. Hab gerade noch bei einer Anderen hva Vertragswerkstatt angerufen und ihn um seine Meinung gefragt was das sein kann und ob das einer schnellen Reparatur bedarf damit das Wasser die Lager nicht beschädigt usw... Je nachdem was zu richten ist sollte er mir zumindest sehr entgegen kommen was den Preis angeht nachdem ich sie gerade dort hatte sagte der. Des weiteren stehe ich Grade im Kontakt mit dem Verkäufer. Er ist sehr anständig und weiß um meine Lage als Student. Ich denke er wird mir einen Teil der Kosten erstatten bzw. Vom Kaufpreis rückerstatten. So schwer es mir auch fällt jetzt heißt es abwarten und Tee trinken...


Kann das Motorrad jetzt in den nächsten Tagen u.U. Im Stand einen Schäden durch eingedrungene Flüssigkeit nehmen? Der andere Händler konnte mir da nicht so wirklich helfen..

Auch als ich da nach dem Abholen die 8 km Gefahren bin war es echt Arsch kalt und der Motor war nach dem abstellen auch nicht auffällig heiß...
Zuletzt geändert von NoTolerance am 08.01.14 - 06:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
sespri
HVA-Urgestein
Beiträge: 4402
Registriert: 17.04.04 - 21:43

Re: Probleme mit der 630. Kühlerflüssigkeit

Beitrag von sespri »

NoTolerance hat geschrieben:...Er sagte das der Koch eigentlich als gute Werkstatt bekannt sei und das nach getätigter 5000er Inspektion auf seine Kappe nehmen sollte.. Je nachdem was zu richten ist sollte er mir zumindest sehr entgegen kommen was den Preis angeht...
Wenn ich so was lese, stellt es mir schon mal leicht die Nackenhaare auf...So eine Aussage würdest Du von einem Arzt vermutlich nie hören - nicht mal im privaten Kreis. :evil: Wie kommt eine Zweitwerkstatt dazu so was zu sagen?! Ich sage das jetzt aus der Sicht einer Person, die früher mal in der Werkstatt gearbeitet hat. Der Spruch "seit dem Service blablabla..." gehört zum Standardrepertoire von bald 90% der Kunden. Nur weil sich die Firma Koch auf Armeslänge deinem Motorrad genähert hat, ist sie nicht für die Vorgeschichte der Maschine verantwortlich. Möglich, dass sie den Mangel übersehen hat. Sehr gut möglich aber auch, dass der Schaden in den letzten Tagen aufgetreten ist oder kurz vor dem Durchbruch stand. Wie der Schlüssel schon sagte, beginnende Verluste kann man auch an verräterischen Spuren aussen sehen - und Du hast ja die Maschine vor dem Kauf angekuckt, oder? 8-)

Kann auch sein, dass so ein O-Ring, Dichtung etc. an der Pumpe den Geist aufgegeben hat - warum auch immer ist jetzt mal zweitrangig. Wenn die Pumpe dann das Wasser schön mit dem Öl quirlt, braucht es nicht mal so viel, damit es so aussieht wie bei Dir.

Bei allem verständlichen Ärger heisst es jetzt mal abzuwarten. Der Verkäufer scheint ja entgegenkommend zu sein und wenn Du am 6. - am ersten Arbeitstag im neuen Jahr :gigs: - argumentativ nicht grad mit der Abrissbirne in die Werkstatt polterst, kann es sein, dass du mit der Firma Koch zusammen eine Lösung findest. Für die ganze Vorgeschichte verantwortlich machen kannst du ihn nicht...

Wenn nicht, würde ich das Angebot vom Schlüssel annehmen. Er ist Schrauber und hat sicher Ahnung.

Viel Erfolg...
Zuletzt geändert von sespri am 02.01.14 - 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
bastel

Re: Probleme mit der 630. Kühlerflüssigkeit

Beitrag von bastel »

... was erwartest du? Du hast eine italienisches Motorrad gekauft und bist wohl mit falschen Vorrausetzungen an das Thema Dual rangegangen. Auch Duale Husky verbringen keine Wunder und ärger gibt es auch bei denen zu genüge. Die Probleme haben wir dir ja vor dem Kauf aufgezeigt und das sind nicht nur harmlose Dinge. Sein gesamtes Budget für den Kauf auf den Kopf zu stellen ist auch quatsch, allein jeder der aufgezählten Probleme kann jederzeit auf dich zukommen und kostet Geld. Aber das ist, speziell hei Husqvarna, so ein typisches Problem. Husqvarna haben wollen, kein Geld für die notwendige Inspektionen/Reparaturen und dann wird dran rumgeflickt. Ich sagte dir ja, kauf dir einen Japaner. Würde, solange noch nicht feststeht was es ist, auch mal kein Drama draus machen. Die originale Kühlflüssigkeit ist auch eine elendige Brühe, war auch erschrocken was da raus kam beim Kühler abbauen. Erst Öl inspizieren, wenn emulgiert schlecht. Anschließend nach dem externen Kühlmittelverlust suchen, wohl meist in der Nähe der Kühlerhalterungen zum Rahmenrohr, war bei mir auch an dieser Stelle. Alles trocken wischen, auch mal die Kühlrippen mit Pressluft ausblasen. Wenn hierbei Feuchtigkeit ausnebelt, deutet das schon auf ein Leck hin. Sei mir nicht böse aber du hast die falsche Einstellung zu diesem Motorrad.
Benutzeravatar
Jogy83
HVA-Ersttäter
Beiträge: 78
Registriert: 07.05.12 - 17:05

Re: Probleme mit der 630. Kühlerflüssigkeit

Beitrag von Jogy83 »

Auch wenn es der Händler übersehen hat, bestand der Schaden ja mit Sicherheit schon vorher. Klar, scheisse das es übersehen wurde aber der könnte dich am Montag genauso gut vom Hof jagen und du hättest wohl dagegen keine Handhabe.

Und den Vorbesitzer würde ich auch nicht dafür verantwortlich machen, der ist wahrscheinlich kein Meister so wie du, sonder nur ein einfacher Laie und hatte selbst keinen Plan das was kaputt war.

Jetzt nicht falsch versehen :freak: !
Auf jeden Fall hoffen wir alle mal das beste.
Benutzeravatar
NoTolerance
HVA-Driftkönig
Beiträge: 872
Registriert: 26.04.13 - 11:03
Motorrad: SM630
Wohnort: Stuttgart

Re: Probleme mit der 630. Kühlerflüssigkeit

Beitrag von NoTolerance »

Das ist ein absoluter Blödsinn Bastel... Ich habe weder eine falsche Einstellung zu dem Motorrad, noch bin ich davon ausgegangen das ich mit dem Teil nach Chile und zurückfahren kann. Und wenn ich an der Karre selbst herumgebastelt hätte würde ich mich jetzt nicht darüber aufregen das ich das entdeckt habe. Und den Spruch mit Japaner kannst du dir auch stecken echt. Ich habe ein Fahrzeug mit 4000 km gekauft. Selbst wenn man vernachlässigt das der Hobel noch keine Kilometer runter hat, habe ich das Teil Bevor ich einen Meter damit Gefahren bin zu einem Husqvarna Vertragshändler und darüber hinaus meisterwerkstatt gebracht damit er das MoTorrad bevor ich es kaufe AUF GENAU SOETWAS ÜBERPRÜFT. Ich habe nicht blind ein Motorrad gekauft, es unsachgemäß behandelt und im Nachhinein rumgeheult, nein, ich weiß wie anfällig die Kisten sind und habe deshalb 1000 km vor scheckheft bzw. 1500km Nach dem letzen Check eine Inspektion für einen Haufen Geld durchführen lassen.

Ich habe auch nicht vor dem Händler an den Hals zu gehen und werde selbstverständlich ein anständiges Gespräch mit ihm suchen...
Aber solchen Dünnes wie ich soll mir einen Japaner kaufen kann man sich echt sparen... Wenn du kein Verständnis dafür hast das mich die Sache extrem frustriert kann ich dir auch nicht helfen... :roll2:
Zuletzt geändert von NoTolerance am 08.01.14 - 06:42, insgesamt 2-mal geändert.
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
Benutzeravatar
marcus290
HVA-Brenner
Beiträge: 336
Registriert: 27.11.13 - 16:11
Motorrad: SM610s

Re: Probleme mit der 630. Kühlerflüssigkeit

Beitrag von marcus290 »

Ich denke mal, das die aufgezählten Eventualitäten auch in Eigenregie repariert werden können und mal einen neuen Zylinderkopf oder Zylinderstation ausgenommen auch nicht die milijarden von Euros kosten.
Ich würde mir ein Werkstatthandbuch besorgen, einen guten Werkzeugkasten kaufen und die Ursache nach den hier gemachten Vorschlägen ergründen und beheben. :flex:
Kawa GPX600R, Susi GSX750R K6, Yamaha DT80LC2, MZ ETZ150, Simson KR51/1, Husky SM610S, DL650XT L7,
BMW R65RT
Benutzeravatar
NoTolerance
HVA-Driftkönig
Beiträge: 872
Registriert: 26.04.13 - 11:03
Motorrad: SM630
Wohnort: Stuttgart

Re: Probleme mit der 630. Kühlerflüssigkeit

Beitrag von NoTolerance »

marcus290 hat geschrieben:Ich denke mal, das die aufgezählten Eventualitäten auch in Eigenregie repariert werden können und mal einen neuen Zylinderkopf oder Zylinderstation ausgenommen auch nicht die milijarden von Euros kosten.
Ich würde mir ein Werkstatthandbuch besorgen, einen guten Werkzeugkasten kaufen und die Ursache nach den hier gemachten Vorschlägen ergründen und beheben. :flex:
Ich habe leider derzeit keine Zeit für sowas... Wenn ich sie hätte würde ich nicht meine seit Monaten zerlegte Dino verkaufen und mir eine SMS kaufen :-(
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
Benutzeravatar
sm510r
HVA-Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 09.01.11 - 19:35
Motorrad: SMR 570 '04

Re: Probleme mit der 630. Kühlerflüssigkeit

Beitrag von sm510r »

@NoTolerance

Würde auch mal die aufgezählten Sachen checken, wie z.B. Wasserpumpe, Lecks etc. is ne Sache von 1h.

Und müsste bei ner kapputten Kopfdichtung nicht auch Kühlerwasser im Öl sein? *vorsichtig fragend*^^ Sonst kannst ja mal das Öl ablassen und checken.

Gruss
Husky - loud pipes, save lives!
bastel

Re: Probleme mit der 630. Kühlerflüssigkeit

Beitrag von bastel »

... ich hatte nicht gesagt, dass du dieses Problem verursacht hast. Lies mal weiter oben was du für Aussagen gemacht hast. Du weist noch nicht mal was am Fahrzeug los ist und unterstellt einem Händler er hätte gepfuscht. Du hast das Fahrzeug besichtig und gekauft, da drehe ich z.B immer den Kühlerdeckel mal eben runter, such nach Ablagerungen und schnupper nach Abgas. Also greif dir zunächst mal selbst an die Nase. Klar ist das ärgerlich aber warum gleich diese Verzweiflung an den Tag legen, klar kein Budget für Reparaturen übrig. Ich bleib dabei, du hast die falsche Einstellung zu Husqvarna. Mich haben die investierten 750€ nur an Teilkosten auch geärgert. Hiervon 2x Bremsscheibe in der Garantiezeit die nicht übernommen wurden. Defekter Temperatursensor für 13€, da hab ich nicht mal angefragt wegen Garantie weil der Weg und Aufwand mehr als 13€ gewesen wäre, online bestellt verbaut und gut. Der Kühler wurde vier Wochen nach Garantie Ablauf undicht mit bisheriger Wartezeit auf Ersatz von vier Monaten, soll ich jetzt auch den Händler beschuldigen und anzünden. Ich hoffe dir bleibt der abgescherte Keil der Ausgleichswelle erspart, sonst lese ich vielleicht noch in der Bildzeitung was von dir.

EDIT:

... emulgiertes Öl siehste schon im Schauglas
sm510r hat geschrieben:@NoTolerance

Würde auch mal die aufgezählten Sachen checken, wie z.B. Wasserpumpe, Lecks etc. is ne Sache von 1h.

Und müsste bei ner kapputten Kopfdichtung nicht auch Kühlerwasser im Öl sein? *vorsichtig fragend*^^ Sonst kannst ja mal das Öl ablassen und checken.

Gruss
Antworten