Probleme mit der 630. Kühlerflüssigkeit

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

bastel

Re: Probleme mit der 630. Kühlerflüssigkeit

Beitrag von bastel »

... von mir auch mal viel Spaß mit der 630ig. Ich finde halt den langwierigen und teuren Werdegang um den Fehler zu finden traurig. Kühlsystem abdrücken, bei undichtigkeit CO2 Test, wenn CO2 haltig suche Richtung Brennraum wenn nicht suchend Richtung Ölkreislauf, Kontrastmittel ins Kühlsystem zur einfacheren Leckagesuche, Zylinderkopf runter und nach Kontrastmittel im Brennraum suchen, bei Kontrastmittel im Brennraum oder auch Ölkreislauf Zylinderkopf/Zylinder rot/weiss Rissprüfung. Über die Wasserpumpenwelle kann eh kein Wasser ins Öl oder umgekehrt kommen, dazu gibt es ja die Leckagebohrung um diese Undichtigkeiten ab zu leiten. Warum die mit einer struckturieten Vorgehensweise Probleme haben :ka:

Einfach alles vergessen und Spaß haben :prost:
Benutzeravatar
NoTolerance
HVA-Driftkönig
Beiträge: 872
Registriert: 26.04.13 - 11:03
Motorrad: SM630
Wohnort: Stuttgart

Re: Probleme mit der 630. Kühlerflüssigkeit

Beitrag von NoTolerance »

also Leute. Hab sie jetzt seit knapp über einer Woche und 400km hinter mir. Soweit alles in Ordnung! :Top: :Top:

Bin richtig richtig froh... :lol: :lol:

Allerdings habe ich direkt den nächsten kleinen Schaden zu melden.

Der mittlere Hitzeschutz vom Krümmer hat sich verabschiedet. Durch die Vibrationen ist er an einer Verschraubung gerissen.

Fand den aber eh beschissen und hab vor den zu tauschen sobald die Fresco anläge ankommt :Top: :Top:


Aber in Sachen Öl und Kühlwasser ist alles Tip Top :mrgreen: :mrgreen:
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
WhiteSM630
HVA-Brenner
Beiträge: 326
Registriert: 05.01.12 - 13:10
Motorrad: SMS 630
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Probleme mit der 630. Kühlerflüssigkeit

Beitrag von WhiteSM630 »

Das hört sich doch soweit ganz gut an. :Top:

Das mitm Hitzeschutz ist bei mir auch schon passiert.
Werde mir einen von diesen http://www.unitedmotoparts.de/Auspuffan ... universal/ aussuchen, oder ich lass mir ne sonderanfertigung machen.
Bietet er ja auch an. mal schauen...
-Husqvarna SMS 630 Bj.2011
-Yamaha XT 600 3TB Bj.1998
-Kawasaki KLR 250 D Bj.1991
-Cherco Enduro 50 AM6 Bj.2006
Benutzeravatar
golom
HVA-Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: 17.07.13 - 20:13
Motorrad: SM 610 ie (2008)

Re: Probleme mit der 630. Kühlerflüssigkeit

Beitrag von golom »

Coole Seite, kannte ich nicht.
Maschnune
HVA-Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 05.04.18 - 07:50
Motorrad: TE310R TE 630

Re: Probleme mit der 630. Kühlerflüssigkeit

Beitrag von Maschnune »

Hi,Beiträge hier sind zwar von 2014 aber ich habe mir ne 630 TE vor 4 Wochen gekauft. Zustand Neuwertig mit 5000km. hatte nach kurzer zeit Wasserspuren am Kupplungsdeckel unterm Ausgleichsbehälter(deckel). Wasser war kaum im Behälter. Kühler schlägt Luftblasen...verdacht auf zyl.Kopf. Motor läuft einwandfrei, springt auch gut an.Vor paar Tagen zum FA gebracht. Er meinte heute Zyl.Kopfdichtung.Ganz Toll... dachte ich.Er meinte warschnl Montage- Fehler vom Werk aus. Muss beim wechseln der Dichtung der Motor der HQV ausgebaut werden oder geht das so? Ich hoffe das es kein Riss im Kopf ist. Gibt es evtl weitere Betroffene? Sonst find ich die TE mega. Gewicht, leistung. Hab mich für die Dual entschieden da der hiesiege FA und Guru den Motor lobte und sagte damit gibts keine Probleme. generell soll ees ein zuverl. ped sein.
Maschnune
HVA-Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 05.04.18 - 07:50
Motorrad: TE310R TE 630

Re: Probleme mit der 630. Kühlerflüssigkeit

Beitrag von Maschnune »

Sollte es hier noch jemanden geben dens Interessiert, HQV heute geholt. Zyl.Kopfdichtung wurde gewechselt. An alter Dichtung nichts ersichtlich. Jetzt ists ok mit dem Druck. Nix bläst mehr raus aus dem Ausgleichbehälter.heute ca. 5 km gefahren... kurz abgestellt. Dann start und Benzinpumpe kein mucks.Nach ca 2 std zündung an.. siehe da alles wieder ok? Liegt es an der wärme?? das die Pumpe dann versagt?
Antworten