Bereifung Husky TE 610

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Skywalker
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 18.09.02 - 02:01
Wohnort: Bamberg

Bereifung Husky TE 610

Beitrag von Skywalker »

Hab mir vor kurzem eine Husky Supermoto-Umbau zugelegt.
Im Brief sind Akront Speichenräder 3,50x17 vorne und 4,25x17 hinten mit Pirelli MT60 R/RS (120/70 R 17 und 160/60 R 17) eingetragen. Will jetzt Metzeler Reifen fahren. Nur der TÜV macht Probleme. Der will ein Gutachten haben oder ne Einzelabnahme machen. Kann mir jemand weiterhelfen? ???
Benutzeravatar
motovolker
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 15.09.02 - 03:35
Wohnort: 61194 Niddatal

Re: Bereifung Husky TE 610

Beitrag von motovolker »

Hallo,
es ist möglich vom Reifenhersteller bzw über den Händler  Reifenfreigaben zu bekommen. Hatte das Problem mit meiner ZX7R, da habe ich ein Schreiben von Kawa-Deutschland bekommen wo die Reifen aufgeführt waren. Aufgrund des Schreibens hat der TÜV sie dann eingetragen.
Viel Glück ( Scheiß TÜV, braucht kei Mensch!!!!!)
Benutzeravatar
Hoiner
HVA-Neuling
Beiträge: 49
Registriert: 31.05.02 - 17:06
Motorrad: 701 Enduro
Wohnort: Südhessen

Re: Bereifung Husky TE 610

Beitrag von Hoiner »

Hi,
das nervt endlos!!  Suche Dir nen Händler der dir nur die Grösse einträgt ohne Hersteller!! Am besten auch noch gleich  alle möglichen Grössen!
(Metzeler MEZ1 iss nicht so teuer und fährt sich Supergenial!!!! kann ich nur empfelen!)
Greetz
----- ;-) ----- Hoiner ----- ;-) -----
TE 570
Enno
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 11.12.02 - 02:10
Wohnort: Recklinghausen

Re: Bereifung Husky TE 610

Beitrag von Enno »

Hy Skywalker,

...hatte mit meiner TE610 ein ähnliches Problem!
Wende Dich an HE-Motorradtechnik in Freilassing(Östereich).

Schilder denen das Problem; die haben für alles eine Lösung!
Enno
Antworten