Angebot von SM 610e - gut oder schlecht???

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Dirty-Patrick
HVA-Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 04.09.02 - 21:50
Wohnort: 54411 Hermeskeil
Kontaktdaten:

Angebot von SM 610e - gut oder schlecht???

Beitrag von Dirty-Patrick »

Hi,
war heute bei nem KTM-Händler, der ne Husqvarna SM 610e, Modell 2001, 981km, hat. Sieht aus wie neu, hat noch Werksgarantie, 12 Monate Händlergarantie. Die soll noch 6300Euro kosten. Denke das ich vieleicht noch auf 6000 runtergehandelt bekomme. Ist der Preis ok?


P.S: Wer Erfahrung mit so einer hat, kann gerne was dazu schreiben

MFG
Patrick
>>> Husqvarna - the best!
Gast

Re: Angebot von SM 610e - gut oder schlecht???

Beitrag von Gast »

Hi Dirty-Patrick,
der Preis ist echt ok. Du solltest glücklich sein einen SM gefunden zu haben, denn bei uns hier im Norden sind die Dinger echt knapp.
Das gute an der SM 610e ist der Dual-Motor. Den kann man hervorragend tunen. Wir haben das mal mit ´ner TE 610e gemacht und die lief dann wie Hecke. Und nachdem wir sie auf SM umgebaut hatten, haben wir auf dem Flugplatz auf Usedom sämtliche Staßenhäuler stehen lassen. Der Tacho reichte nicht mehr aus und der Drehzahlmesser bewegte sich nur im roten Bereich. Der Dual-Motor kann sollche Eingriffe aber bestens ab.
Also, nicht lange warten: hol sie dir.

Gruß vom Huskyteam
Benutzeravatar
clausde
HVA-Urgestein
Beiträge: 4494
Registriert: 05.09.02 - 14:42
Wohnort: HochSauerlandKreis

Re: Angebot von SM 610e - gut oder schlecht???

Beitrag von clausde »

???  ::) Das gute an der SM 610e ist der Dual-Motor. Den kann man hervorragend tunen. Wir haben das mal mit ´ner TE 610e gemacht und die lief dann wie Hecke.       habe interesse an Tuningteilen für meine TE610e was gibts denn da so bei euch ???
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Benutzeravatar
donabolzn
HVA-Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 19.06.02 - 02:08
Wohnort: A - Vösendorf

Re: Angebot von SM 610e - gut oder schlecht???

Beitrag von donabolzn »

@huskyteam_steinert!

ich habe auch ne SM610e (bj 2000, 10tkm)

bin am tunning interessiert!!! was habt ihr gemacht? gebt mir ein paar infos.

danke
donabolzn
Gast

Re: Angebot von SM 610e - gut oder schlecht???

Beitrag von Gast »

also, für den Dual-Motor der TE gibt es ´ne scharfe Nockenwelle und einen höher verdichtenden Kolben. Dann sollte man noch einen anderen Auspuff dranschrauben (Wir haben einen Spess genommen). Meines Wissen muß die Bedüsung noch verändert werden, damit das ganze dann richtig funktioniert. Genauers weiß unser Werkstattmeister darüber.
mco

Re: Angebot von SM 610e - gut oder schlecht???

Beitrag von mco »

Hallo Patrik

Habe eine SM610 Bj 2001.Der Motor hat mit 1100Km die Racingnockenwelle, Racingkolben und die Spesanlage bekommen.Habe jetzt 10800km damit gefahren ohne Probleme.Geht wie die Sau und hat einen geilen Sound.Mache alle 2000 km Ölwechsel,Ölverbrauch ist minimal.Je nach Gangart auf 100Km 1-2l Sprit mehr.Habe den Vergaser nicht anders Bedüst,nur neu eingestellt.
Ich kann dir die Sm610e mit Dualmotor echt entfehlen,ob Kartbahn oder Landstaße die funktioniert.
Mfg Uli
Benutzeravatar
Dirty-Patrick
HVA-Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 04.09.02 - 21:50
Wohnort: 54411 Hermeskeil
Kontaktdaten:

Re: Angebot von SM 610e - gut oder schlecht???

Beitrag von Dirty-Patrick »

hi,
also würde die Husky gern holen. Is doch schon was anderes wie KTM & Co., die man jeden Tag rumfahren sieht. Aber ich glaub am preis wirds scheitern. Hab für meine alte weniger bekommen, als geplant war und müsste mir dann doch zuviel Geld leihen. :-(
>>> Husqvarna - the best!
Antworten