Husqvarna Smr 450 2004 kein zündfunke

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Beam16
HVA-Ersttäter
Beiträge: 87
Registriert: 13.04.08 - 18:17
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Husqvarna Smr 450 2004 kein zündfunke

Beitrag von Beam16 »

Guten Abend Jungs

Ich hab ein Problem mit meiner smr 450 2004

Und zwar hab ich sie seit 2 tagen, und es kommt einfach kein zündfunke an, zündspule wurde gewechselt, lima hab ich mir vorhin auch optisch angeguckt alles ok.

Wie messe ich dass am besten mit dem multimeter alles durch? Also auf was stelle ich den um zusehen wo was ankommt?

Morgen werde ich vom kollegen die cdi mal testen ob es daran liegt. Killschalter hab ich auch schon überprüft alles ok auf dem ersten blick.
Wer andere in die Kurve brät hat ein 2-takt Heizgerät
Benutzeravatar
610etreiber
HVA-Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 21.06.06 - 01:11
Motorrad: ´98er Dual
Wohnort: Garmisch

Re: Husqvarna Smr 450 2004 kein zündfunke

Beitrag von 610etreiber »

Neue Kerze?

Die Zündspule hat zwei Wicklungen die man mit einem "Ohmmeter" Durchmessen kann, dabei sollten diese Wicklungen zwei bestimmte Werte aufweisen. Welche Werte das genau sind musst Du rausfinden (WHB, Forensuche Google....). Genauso kann man den Kerzenstecker und das Kabel Prüfen.

Du musst das Multimeter auf Widerstandsmessung Stellen. KOhm, Ohm

Viel Erfolg
Stephan
Extra bavariam non est vita, et si est vita, non est ita.
Mark
Forensponsor
Beiträge: 172
Registriert: 04.07.07 - 20:12
Motorrad: SMR 511
Wohnort: Österreich, Burgenland

Re: Husqvarna Smr 450 2004 kein zündfunke

Beitrag von Mark »

Meine LIMA war auch kaputt. Selbes Baujahr, selbes Moped. Äußerlich war nichts zu erkennen.

Gruß
Marcel210
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 10.07.17 - 11:59
Motorrad: Te450 '09"

Re: Husqvarna Smr 450 2004 kein zündfunke

Beitrag von Marcel210 »

Ist der Fehler gelöst ?! Hab ne te 450 die auch nicht mehr will bekomme einfach kein zündfunke hab bisher folgende teile getauscht starterrelais,spannungsregler,Zündspule,Zündkerze und Stecker nach paar mal ankicken erscheint in display "fail"..geht da nurnoch Auslesen ?! Hat jemand Tipps ?
Marcel210
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 10.07.17 - 11:59
Motorrad: Te450 '09"

Re: Husqvarna Smr 450 2004 kein zündfunke

Beitrag von Marcel210 »

Also bei mir ist das Problem gelöst!! Es war der pick up kurz durchgemessen Ergebnis keine Ohm werte...ganzen strator mit neuen pick up :aarg: und Peng sie springt wieder an..der pick up hat einen widerstand von 100 Ohm :Top:
Antworten