Ein paar Fragen zur SMS 630

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
thelastone
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 21.01.16 - 20:21

Ein paar Fragen zur SMS 630

Beitrag von thelastone »

Also wie vor ein paar Monaten gesagt, jez hab ich mir eine Husqvarna SMS 630 geholt. :)

Hätte da ein paar Fragen zu?

1.
Sie verliert Kühlwasser über den Ausgleichsbehälter (kleiner Plastikdeckel überm Kupplungskorb), es ist nicht viel aber alle 2-300km füll ich den Ausgleichsbehälter wieder auf.
Deckel hab ich schon getauscht, hat nichts gebessert.
Kann ich den einfach dichtmachen? Sollte wenn zu viel Überdruck is ja oben auch aufmachen?
Flüssigkeiten werden im waagrechten Stand gemessen oder am Hauptständer? Eben Ausgleichsbehälter und Ölschauglas.

2.
Kette spannen? Es steht nirgends wie die zu spannen ist? Bei meiner Z750 stands sogar auf der Schwinge ^^
Oder allgemein Wartung, was bei wie viel km zu machen ist, gibts da ein Handbuch?

3.
Wie siehts mit der Leistung aus?
Gibts da wie bei die KTM 690SMC so ne Art scharfes Mapping?
Weil irgendwie hät ich mir für 60PS mehr erwartet. 2. Gang will sie nichtmal aufs Hinterrad?
DerVieren

Re: Ein paar Fragen zur SMS 630

Beitrag von DerVieren »

Moin,

Zu 2. Ich glaube 2-3cm Kettenspiel sind in Ordnung, glaube sogar bei mir steht es auf der Schwinge.
Mach am besten immer nach Gefühl, komplett durchhängen sollte sie nicht, knallfest aber auch nicht. Ein bisschen nach oben und unten wackeln ist so meine grobe Einstellung :prost:

Zu 3. Meine auf 30 PS gedrosselte SM 610ie geht im 2. easy aufs Hinterrad wenn du etwas ziehst, ich glaub das Problem bist du :mrgreen:
Maschnune
HVA-Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 05.04.18 - 07:50
Motorrad: TE310R TE 630

Re: Ein paar Fragen zur SMS 630

Beitrag von Maschnune »

Hi, ich habe seit ca. 4 Wochen eine TE 630 mit 5200km. habe auch das problem, das am Ausgleichsbehälter Wasser rauskommt. Trpfenweise. läuft dann am Kupplungsdeckel runter. Ist das Normal? Sollte der Behälter leer sein? zweites problem. gestern im warmen Zustand ausgegangen. Nicht mehr angesprungen(bei Zündung an..kein Benzinpumpengeräusch). 2 Stunden später alles wieder ok? Spinnt die Benzinpumpe`? Oder ist es ein/der thermoschalter? Danke für eure Hilfe. Mfg Maschnune
K-Bär
HVA-Brenner
Beiträge: 268
Registriert: 16.06.09 - 05:43
Motorrad: SM610S
Wohnort: Berlin

Re: Ein paar Fragen zur SMS 630

Beitrag von K-Bär »

lies mal hier viewtopic.php?f=82&t=58939.......klingt verdächtig nach dem gleichen Problem
Roland98
HVA-Neuling
Beiträge: 31
Registriert: 05.07.17 - 19:16
Motorrad: Nuda 900 R
Wohnort: Dietenhofen

Re: Ein paar Fragen zur SMS 630

Beitrag von Roland98 »

Auf dem Ausgleichsbehälter ist eine max. Markierung. Die sollte nicht überschritten werden. Im kalten Zustand ist der Ausgleichsbehälter normalerweise leer.
Maschnune
HVA-Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 05.04.18 - 07:50
Motorrad: TE310R TE 630

Re: Ein paar Fragen zur SMS 630

Beitrag von Maschnune »

Hi, sollte es jemand hier interessieren. Kopfdichtung war laut FA vom Werk ...Nicht richtig bzw. Fehlerhaft. Sehen tut man nichts an der alten Dichtung. Neue ist drin, Alles Top, Kein Wassertropfen mehr aus dem Ausgleichbehälter. Benzinpumpe war tatsächlich kaputt. Gewechselt aus dem Zubehör Top. Würde gern noch etwas erfahren wo ich den die China Kühler her bekomme. Kühler sind noch Dicht würde mir aber welche auf reserve zulegen.
fluffybacon
HVA-Neuling
Beiträge: 43
Registriert: 21.10.16 - 15:48
Motorrad: SMS 630 / Nuda 900R

Re: Ein paar Fragen zur SMS 630

Beitrag von fluffybacon »

Schön zu hörn dass sie wieder fährt :Top:
https://www.offroadracing-pilz.de/MEGA- ... okaed473k5 Die hier sollten meines wissens passen
Benutzeravatar
Green Hell
Forensponsor
Beiträge: 488
Registriert: 08.12.15 - 20:00
Motorrad: Nuda 900 R
Wohnort: Niederadenau

Re: Ein paar Fragen zur SMS 630

Beitrag von Green Hell »

Die sind standhaft, haben wir an zwei TEs dran. (allerdings beide auch mit Kühlerschutz drumrum)
Auf ne 05er TE 450 und 08er TE 250 passen sie definitiv .
Antworten