Seitenständer Killswitch

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
minimiMiene
HVA-Neuling
Beiträge: 46
Registriert: 25.12.14 - 13:48
Motorrad: SM 610 '06

Seitenständer Killswitch

Beitrag von minimiMiene »

Moin,
ich komme gerade mit meiner SM 610 BJ 06 vom TÜV. Leider durchgefallen :cry: Grund: Sie hat keinen Killschalter am Seitenständer. Man kann kann also mit heruntergeklappten Seitenständer losfahren.
Im Teilekatalog habe ich so ein Bauteil leider nicht gefunden. Gibt es das überhaupt original? Falls nicht, wie kann ich das Teil am Besten nachrüsten?
Benutzeravatar
Etze
Forensponsor
Beiträge: 709
Registriert: 19.12.06 - 22:07
Motorrad: TC 38, Ex SM610 '06
Wohnort: Nordhessen

Re: Seitenständer Killswitch

Beitrag von Etze »

Einen Ständerschalter hat sie nicht. Original klappt sich der Ständer automatisch ein, sobald man sie gerade stellt.

Das ist so auch erlaubt.


Bei mir hat das der Vorbesitzer auch umgebaut, weil sie ihm deswegen im Stand mal umgefallen ist.


Kannst also wieder auf "original" umbauen, dann sollte dem TÜV nichts im Weg stehen.
Freundliche Grüße
Etze
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3032
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: Seitenständer Killswitch

Beitrag von Dual-Sport »

Die originale Schraube des Seitenständers hat einen Fortsatz am Schraubenkopf.
Beim Ausklappen schlägt das Blech der Feder dort an, so dass der Ständer nicht ausgeklappt stehen bleiben kann.

viewtopic.php?f=80&t=38150&hilit=seiten ... r+schraube
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
minimiMiene
HVA-Neuling
Beiträge: 46
Registriert: 25.12.14 - 13:48
Motorrad: SM 610 '06

Re: Seitenständer Killswitch

Beitrag von minimiMiene »

Danke für die Tipps :Top:
Bei mir ist im Seitenständer nur eine normale Schraube drin. Kein Wunder das das nicht funktioniert. Werde die Teile heute gleich bestellen und dann noch ein Anlauf beim TÜV nehmen.
Antworten