TE610 Bj 93 Kicken Ölwechsel Drossel 27 Ps ( A2 )

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Ingo-SM610
HVA-Neuling
Beiträge: 40
Registriert: 10.03.17 - 12:03
Motorrad: SM 610 S Dual BMW K
Wohnort: Gammertingen

TE610 Bj 93 Kicken Ölwechsel Drossel 27 Ps ( A2 )

Beitrag von Ingo-SM610 »

Hallo,

fahre selber eine SM610S und habe jetzt für meinen Sohn eine TE 610 Typ 8AE ohne E Start nur Kicker gekauft aus 1993 Das müsste doch die Dino sein oder

mit Supermoto Räder echt Geil !


jetzt zu meiner Frage

--> Da mein Sohn jetzt den A2 Führerschein hat darf er ja 48 PS fahren aber mit max 0,2 KG/KW und die TE hat 0,27 KG/KW weil sie ja zu leicht ist mit 130 KG. Gibt es da irgendwo einen Drosselsatz für den TÜV ( vielleicht 27 PS ).

--> Gigt es vielleicht einen Trick zum Kicken wir bekommen sie zwar an aber es dauert :massa:



Gruß Ingo
Zuletzt geändert von Ingo-SM610 am 08.08.17 - 16:07, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ingo-SM610
HVA-Neuling
Beiträge: 40
Registriert: 10.03.17 - 12:03
Motorrad: SM 610 S Dual BMW K
Wohnort: Gammertingen

Re: Habe für meinen Sohn eine TE610 Bj 93 gekauft

Beitrag von Ingo-SM610 »

Sorry habe noch was vergessen !

sie schwitzt an den linken kleinen Kupplungsdeckel weil der Vorbesitzer eine neue Kupplung eingebaut hat aber anscheinen nicht die Dichtung was für Öl muss ich hinein tun und wieviel wollte dann auch anschließend einen Motor Ölwechsel machen auch dazu wieviel Öl und was für eins habe bei meiner SM 610 Motul 7100 genommen ?

Die TE hat anscheinend keinen Filtereinsatz sondern anscheinend ein Sieb auf der Rechten Seite oder ?


Gruß Ingo
Benutzeravatar
Evoneos
HVA-Ersttäter
Beiträge: 50
Registriert: 18.07.17 - 16:47
Motorrad: 701En '17 + T509

Re: TE610 Bj 93 Kicken Ölwechsel Drossel 27 Ps ( A2 )

Beitrag von Evoneos »

Ingo-SM610 hat geschrieben:
[..snip...]
--> Gigt es vielleicht einen Trick zum Kicken wir bekommen sie zwar an aber es dauert :massa:

Gruß Ingo
Es ist zwar keine Husqvarna aber das Video https://www.youtube.com/watch?v=25Duswwrv2U erklärt grundsätzlich recht gut die Vorgehensweise. Auch die Tipps zur Motorabstimmung haben eine Berechtigung :-)

Viele Grüße ... Evo
Benutzeravatar
Schmalzi
Forensponsor
Beiträge: 1567
Registriert: 26.01.14 - 09:22
Motorrad: te610

Re: TE610 Bj 93 Kicken Ölwechsel Drossel 27 Ps ( A2 )

Beitrag von Schmalzi »

Hi,

es gibt einen Drosselsatz. Nur ein Anschlag des Gasschiebers. Begrenzt auf 27 PS. Leistungsgewicht dann 0,16 !
Kette rechts = Dino.
Mit dem Motul machst nichts verkehrt. Das Moped ist da ein wenig zickig wegen der Kupplung. Bei falschem Öl rutscht die gerne mal. Ca 1,3 Liter kommen rein.

Ankicken ist keine Kunst. Wenn am Motor und Vergaser alles stimmt! Damit mein ich Kompression, Zündzeitpunkt, Ventilspiel, Vergasereinstellung. Dann einmal ohne Zündung durchkicken damit sich bereits etwas zündfähiges Gemisch im Zylinder befindet. OT suchen, Zündung an und mit Schmackes. Dann sollte die Mühle laufen.

Und das Moped bitte im Lastwechsel bewegen. Gerade bei Sumo Rädern..... keine Dauervollgasorgien!

Grüße
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3026
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: TE610 Bj 93 Kicken Ölwechsel Drossel 27 Ps ( A2 )

Beitrag von Dual-Sport »

Evtl. der erste Tritt mit Choke, dann ohne.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: TE610 Bj 93 Kicken Ölwechsel Drossel 27 Ps ( A2 )

Beitrag von DHX_77 »

und wie schaut's aus... fährt der Buschi fleißig rum... ????

Drossel und Gutachten gefunden....?????
Jockel
...playin' different!
Beiträge: 5381
Registriert: 30.08.07 - 15:36
Wohnort: 35781 Weilburg

Re: TE610 Bj 93 Kicken Ölwechsel Drossel 27 Ps ( A2 )

Beitrag von Jockel »

Antretten:

1. Benzinhähne auf
2. Standgas hoch drehen
3. Zündung aus mit Vollgas ca. 20- 25x den Kicker tretten.
4. Kicker so lange nach unten tretten bis es fester wird.
5. Deckohebel ziehen und mit dem Kicker über den Punkt gehen
6. Kickstarter ganz nach oben.
7. Zündung an
8. Kicker kraftvoll ohne den Anschlag am Ende abzutretten kraftvoll/ gleichmäßig mit Schwung durch
tretten.
9. Mehr wie 2 Versuche braucht man in der Regel nicht, wenn alles i.O. eingestellt und funktionsfähig
ist.
10.Kein Chok verwenden, die muss so angehen.
11.Es muss schon sehr kalt sein, das sie den Choke braucht.
12.Wenn sie läuft das Standgas wieder richtig nach Gefühl einstellen.
13.Der Chok muss nach der Kaltlaufphase im Notfall noch mal nachreguliert werden, ansonsten
schiebt sie unschön in die Kurven rein.....

Wenn das Fahrzeug deutlich länger wie eine Woche steht, sollte mann das Fahrzeug auf die Seite legen und den Sprit aus dem Gaser auslaufen lassen. Bei KTM maximal 1 Woche, ansonsten ist der Spritt im Gaser nicht mehr so zündfähig. Dann heißt es allerdings mini. 30- 40x ohne Zündung kicken damit der Gaser wieder voll wird und dann kann mann mit Punkt 1. beginnen....
Die Husky springt eigentlich sehr gut an, gegenüber der KTM. Besonders wenn sie im warmen Zustand umgefallen ist und wieder zum Leben erweckt werden muss.....

https://www.youtube.com/watch?v=wcgkfhTweSY

@ Daniel
Der Brenner hatte doch mal Video hier eingestellt. Ich finde es aber nicht.....
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: TE610 Bj 93 Kicken Ölwechsel Drossel 27 Ps ( A2 )

Beitrag von DHX_77 »

Jockel hat geschrieben:@ Daniel
Der Brenner hatte doch mal Video hier eingestellt. Ich finde es aber nicht.....
Servus Jockel...

Kann mich wage dran erinnern.... müssen mer mal Youtube ausquetschen... oder im Youtube Thread hier im Forum suchen... :aarg: :roll2:
Benutzeravatar
Schmalzi
Forensponsor
Beiträge: 1567
Registriert: 26.01.14 - 09:22
Motorrad: te610

Re: TE610 Bj 93 Kicken Ölwechsel Drossel 27 Ps ( A2 )

Beitrag von Schmalzi »

Start nach fast 3 Wochen Standzeit:



Grüße
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: TE610 Bj 93 Kicken Ölwechsel Drossel 27 Ps ( A2 )

Beitrag von Huskyschrauber »

Lass den Kicker nicht so zurück schnalzen...außer du willst im ne neue Kickerwelle investieren.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
Antworten