SMR570R spinnt rum :(

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
josua1395
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 15.08.17 - 20:17
Motorrad: SMR570R

SMR570R spinnt rum :(

Beitrag von josua1395 »

Hallo Leute..
ich bin neu hier im Forum und hab n Problem mit meiner Husky :klopp: Hab die SMR570R bj 04 jetzt seit Ende November 2016 ist bis jetz meistens super gelaufen bis auf den stator der LiMa der nach der ersten fahrt locker war, n paar kabelverbindungen die sich gelöst haben und kaputte blinker sowie Lichter :roll:
das teil ist einfach sau geil kann man nicht anders ausdrücken :sabber:

Ölwechsel hab ich alle 500 km gemacht mit Castrol mineralisch 15w50.. Hab davor 2 mal 20w50 eingefüllt aber sie läuft besser mit dem ersten! Mineralisch!

Da ich jezt 3000 km mit ihr hinter mir hab hab ich des ventilspiel eingestellt hab das nach dem festziehen der kontermutter nochmal kontrolliert und das hat gepasst!! Hatte fast 2 1/2 zehntel spiel an der einlassseite :freak: Ausserdem nen neuen LuFi geölt und eingebaut.

Am Tag darauf hab ich sie mal angeworfen da ich wartete dass der locktite trocknet und sie hat sich toll angehört das hat mein Vater auch gemeint.. sie hat nach 2 mal Gas geben ohne choke bei standgas nur so vor sich hin gebollert. :prost:

JETZT DAS PROBLEM!?
Letzten Sonntag(1te fahrt nach einstellen der ventile) sind mein bruder und ich ne kleine Tour 100 km gefahren und die Karre stirbt jetzt im standgas immer ab, muss dauergas geben damit sie anbleibt. Mein Bruder meinte sie riecht komisch aber es kommt kein Rauch aus dem Auspuff also denke es wird kein öl verbrannt. Leistungstechnisch merkt man ein Defizit.

Mein Vater und ich wollten dann heute mal den vergaser einstellen hab sie warmgefahren und dann in die Garage gestellt. Nach ca 2 Minuten bei laufendem Motor ist aufeinmal der Kühler übergekocht???? :klopp:
Zusätzlich ballert sie jetzt noch mehr als zuvor. Sozusagen nicht mehr nur beim bremsen sondern auch beim hochschalten wenn ich kurz Gas weg nehm??????

Mir gehen die Ideen aus ich werd jetzt nochmal die Ventile kontrollieren aber sonst...

Das was ich weiß ist dass ich für den Post vermutlich gesteinigt werde wie jeder andere Fredersteller von den Hunderten die ich mir mittlerweile durchgelesen hab :) und mit der forensuche bin ich fast verrückt geworden habe nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte.
:shock:

Wäre glücklich über ein paar Meinungen :) denn wenn ichs ned hinbring darf se wohl wieder mal zum zupin

Schöne Grüße

Alex
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3036
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: SMR570R spinnt rum :(

Beitrag von Dual-Sport »

Auf welches Maß hast du denn die Ventile eingestellt?
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
josua1395
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 15.08.17 - 20:17
Motorrad: SMR570R

Re: SMR570R spinnt rum :(

Beitrag von josua1395 »

Einlassventile auf 0.1mm und Auslass auf 0.15mm wies im werkstatthandbuch steht..
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3036
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: SMR570R spinnt rum :(

Beitrag von Dual-Sport »

Ja, das ist richtig.
Hätte ja sein können, dass du die Werte von der Dual (0.05mm) genommen hast.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
josua1395
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 15.08.17 - 20:17
Motorrad: SMR570R

Re: SMR570R spinnt rum :(

Beitrag von josua1395 »

Hab heute nochmal die Ventile eingestellt.. hatten heute an der einlassseite ca 0.05mm zu viel und an der auslassseite 1 zehntel.... hab die kontermuttern jetzt mal mit 10nm festgezogen.
Kein Plan wie die sich bei 1 mal fahren so verstellen konnten :kadw:
Ist dann auch erst angesprungen nachdem ich 2 mal nen blöden berg hochgeschoben hab und runterferollt bin :klopp:

Ging auch nicht mehr aus ohne choke :roll:
Weiß jmd warum die Drehzahl bei mir im chokebetrieb geringer ist als ohne?
Hab ich da an der leerlaufschraube blöd gedreht kann nämlich sein :kadw:
Hmm naja ich versuch's einfach weiter
josua1395
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 15.08.17 - 20:17
Motorrad: SMR570R

Re: SMR570R spinnt rum :(

Beitrag von josua1395 »

Ich schreibe jetzt nur mal für Leute die mal das selbe Problem haben wie ich :2w:

Sie läuft jetzt wieder Top leerlauf schön niedrig und geht auch nicht mehr aus ohne joke

Meine gemischschraube war nur eine 3/4 umdrehung ausgedreht... habe sie ganz rein gedreht, 1 1/2 umdr. Wieder raus und gekickt... hat sich nichts getan

Habe immer weiter gedreht bis sie durch kicken angegangen ist... natürlich in kleinen umdrehungsschritten immer ca 1/8 oder so

JETZT ist die gemischschraube ca 2 1/2 Umdr. Ausgedreht keine Ahnung warum habe auch wieder den alten luffi drin

Aber funzt wieder :heba:

Ps. Blöd kann man sich auch anstellen wie ich :autsch:
Antworten