SM610 BJ 2000, kein Zündfunke

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

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Honeybadger
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SM610 BJ 2000, kein Zündfunke

Beitrag von Honeybadger »

Hi,

meine Husky bekommt keinen Zündfunken mehr. Ich habe sie jetzt mit einem Hänger in die Hütte zum schrauben transportiert und werde hier versuchen zu dokumentieren was wir bisher gemacht haben und wie wir die Husky wieder zum laufen bringen werden.

Bisher haben wir folgendes gemacht.

Ausgetauscht:
- Batterie
- Zündkerze
- Zündkerzenstecker
- Zündkerzenkabel


Leider haben der Austausch der genannten Sachen keinen Erfolg gebracht. Noch immer kein Funken zu sehen. Wir haben die Zündspule ausgebaut und durchgemessen. Leider sind die Messergebnisse nicht immer identisch weshalb wir eine neue Zündspule und gleichzeitig eine CDI bestellen werden.

Sollte es nicht an der Zündspule liegen kann ich hier einfach etwas Zeit sparen und gleich die CDI wechseln. Sommer ist ja nicht ewig. :-)


Habt ihr tipps wo ich die Teile kaufen kann.
Zündspule schaue ich mir gerade bei Zweirad-pfeil an. CDI bin ich mir noch unsicher
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Re: SM610 BJ 2000, kein Zündfunke

Beitrag von Dual-Sport »

Hast du den Stecker unterm Tank überprüft, der von der Lichtmaschine kommend?
Ich hatte kürzlich das selbe Problem, da war im Stecker eine Kontaktzunge gebrochen, sah man aber erst auf den 3. Blick.
Des Weiteren könnte es am Killschalter, oder am Zündschloß liegen.
Weiss-Orange von der CDI wird benutzt um den Motor aus zu machen und geht zum Zündchloss und zum Killschalter, wenn dort eine Verbindung zur Masse besteht, dann geht der Motor aus.
Ich würde diese Ader mal an der CDI abklemmen um das als Fehlerquelle auszuschliessen.
Der Pickup unten in der Lichtmaschine geht wohl auch schon mal Kaputt.

Ach so, bei Zweirad Pfeil kommt schon mal vor, dass Teile nicht geliefert werden, obwohl im Shop als Lieferbar deklariert.
Die von mir dazu bestellen Kleinteile wurden dann ohne Kommentar geliefert, was natürlich toll ist, wenn man die Portokosten dann woanders nochmals bezahlt.
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Re: SM610 BJ 2000, kein Zündfunke

Beitrag von Honeybadger »

Hi,

welchen Stecker unter dem Tank meinst du denn?

Wir haben den Killswitch aufgemacht und dort sah alles gut aus.
Haben auch den Stecker unter der Zündspule neu gemacht. Haben sehr viel durchgemessen und mit den angaben im WHB verglichen und soweit war alles OK.

Lichtmaschiene Pickup haben wir noch nicht angeschaut. Schauen wir uns dann mal an.
Danke für die Tips, soll ich dann lieber bei neubert racing bestellen?

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Re: SM610 BJ 2000, kein Zündfunke

Beitrag von Dual-Sport »

Ich meine den quadratischen Stecker an dem Kabel, das von der Lichtmaschine kommt.

Ich persönlich würde lieber bei Neubert, Huskyshop24 oder Zupin bestellen.
Bei Zupin muss man die benötigten Teile per Email anfragen, was aber sehr schnell beantwortet wird.

viewtopic.php?f=82&t=57882&p=510808&hil ... al#p510808
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Re: SM610 BJ 2000, kein Zündfunke

Beitrag von Honeybadger »

Servus,

alles klar schaue ich mir mirgen an. Habe bei Neubert bestellt ;-)

Honey
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Re: SM610 BJ 2000, kein Zündfunke

Beitrag von Honeybadger »

So husky lauft wieder. :-)

wie schon geschrieben haben der austausch von

- Batterie
- Zündkerze
- Zündkerzenstecker
- Zündkerzenkabel

nichts gebracht.

Habe dann bei Neubert eine neue Zuendspule und eine ZUENDUNGSDECKELDICHTUNG bestellt im wissen das ich den Deckel entfernen werde um die Lima zu kontrollieren. Habe dann noch gleichzeitig bei einem Forumsmitglied eine CDI auftreiben koennen. Danke an @Hörnchenmeister.

Beim entfernen des ZUENDUNGSDECKEL kamm uns dann relativ viel Oel entgegen. Das scheint aber normal zu sein. Lima durchgemessen und keine Probleme feststellen koennen. Kabel sah auch gut aus. Also alles sauber gemacht, neue Dichtung eingesetzt, Deckel wieder drauf und Oel aufgefuellt.

Husky lauft wieder

Ich habe aber festgestellt das mein ZUENDUNGSDECKEL anscheinend einen ganz feinen Riss an der Unterseite hat. Habe diesen jetzt provisorisch mit flüssigmetall geflickt. Bin jetzt also auf des Suche nach einem neuen Deckel.

Vielen Dank fuer eure hilfe.
Anbei noch ein Link mit ein paar Fotos, vielleicht hilft es ja jemandem

https://drive.google.com/open?id=0BzTEk ... 2N0ZktWYVU
Zuletzt geändert von Honeybadger am 10.09.17 - 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: SM610 BJ 2000, kein Zündfunke

Beitrag von Dual-Sport »

Schön, dass sie wieder läuft.
Mein Zündungsdeckel ist dieses Jahr auch gerissen:
viewtopic.php?f=80&t=57464
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Re: SM610 BJ 2000, kein Zündfunke

Beitrag von Honeybadger »

Jo ist bei mir mehr oder weniger an der selben Stelle gerissen
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Re: SM610 BJ 2000, kein Zündfunke

Beitrag von Dual-Sport »

Vermutlich Schmutz oder Öl in der Bohrung für die Paßhülse.
Am besten die Bohrungen penibel mit Bremsenreiniger spülen.
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Re: SM610 BJ 2000, kein Zündfunke

Beitrag von Wildwutz »

Moin
Ich habe das gleiche Problem.Bin morgens zur Arbeit gefahren,abgestellt und wollte abends nach Hause.
Die Husky (SM610 S,Bauj. 2002) sprang nicht mehr an.Also mit Hänger nach Hause gebracht und erstmal Zündfunke kontrolliert. War keiner vorhanden.
Killschalter
Zündspule
Zündschloss
alles ok
Bei Pickupschalter und Cdi weis ich nicht wie man die prüfen kann.
Seitdem steht sie bei mir in der Werkstatt.
Im moment bin ich ratlos wie das weitergehen soll.

lg Wildwutz
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Re: SM610 BJ 2000, kein Zündfunke

Beitrag von Honeybadger »

Servus,

CDI kann man nicht wirklich prüfen, zumindes weis ich nicht wie das geht.
Ich habe, nachdem ich alles gennante gemacht habe mir hier übers Forum eine gebrauchte gekauft.

Diese hat dann tatsächlich funktioniert und das Problem war behoben. Zumindest gehe ich davon aus. Gleichzeitig habe ich ja alle Kabel Stecker usw. gewechselt. :-)
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Re: SM610 BJ 2000, kein Zündfunke

Beitrag von Wildwutz »

Moin
Danke für die Info.
Ich werde mir wohl auch ne CDI besorgen müssen.
Dürfte im moment aber schwierig werden.

l.g
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Re: SM610 BJ 2000, kein Zündfunke

Beitrag von rigolo »

Gab es eine Lösung?

Habe dasselbe Problem und neue CDI-Einheit hat das Problem nicht gelöst :(
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Re: SM610 BJ 2000, kein Zündfunke

Beitrag von Huskyschrauber »

Funktioniert denn der PickUp? Das wäre das erste, was ich gecheckt hätte, bevor ich viel Geld für ne CDI ausgebe...
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