SM610S Kupplungsprobleme

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
fanatic
HVA-Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 30.05.16 - 13:55
Motorrad: SM610S

SM610S Kupplungsprobleme

Beitrag von fanatic »

Hallo zusammen,

nach einem gesprungenen Polrad-Magnet, einem undichten Zünddeckel und einer defekten Zündung läuft meine SM610S wieder.
Hatte Sie für die Reparaturen auf der rechten Seite liegen um das gerade erst gewechselte Öl nicht abzulassen.

Jetzt wollte ich eine Runde drehen und siehe da, die Kupplung trennt nicht mehr. Hat bis zuletzt normal funktioniert.
Ich bin zuerst von leicht verklebten Scheiben ausgegangen, und habe sie mit gezogener Kupplung warmlaufen lassen -> ich kann normal fahren und schalten.
Sobald ich das Motorrad aus mache und einen Gang anlege, kann ich sie mit gezogener Kupplung nicht mehr schieben.
Wenn die Scheiben nur verklebt wären müsste sie ja wieder normal trennen.
Ich werde heute Abend mal eine ausgedehnte Runde drehen und schauen wie sie sich danach verhält, vielleicht hat aber jemand schon eine Idee was das sein könnte.

PS: Die defekte Zündung gab einen Funken, anspringen wollte sie aber ums verrecken nicht. Vielleicht falscher Zeitpunkt? An der Zündung selbst war kein Schaden auszumachen. Habe sie jetzt komplett getauscht.

Gruß
fanatic
HVA-Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 30.05.16 - 13:55
Motorrad: SM610S

Re: SM610S Kupplungsprobleme

Beitrag von fanatic »

So ich bin jetzt mal eine ausgiebige Runde gefahren, Ergebnis: Bei warmen Motor trennt die Kupplung, bei kaltem nicht :ka:
Jemand eine Idee? Ist mir so noch nicht untergekommen.
Am Öl kann es eigentlich nicht liegen, fahre seit zwei Jahren das gleiche und es ist gerade frisches drin.
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3026
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: SM610S Kupplungsprobleme

Beitrag von Dual-Sport »

Aus meiner Sicht ist das normal, solange sie beim Gang einlegen nicht abwürgt.
Meine Dual lässt sich mit kaltem Motor und gezogener Kupplung auch nicht schieben.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
Benutzeravatar
Etze
Forensponsor
Beiträge: 708
Registriert: 19.12.06 - 22:07
Motorrad: TC 38, Ex SM610 '06
Wohnort: Nordhessen

Re: SM610S Kupplungsprobleme

Beitrag von Etze »

Dual-Sport hat geschrieben:Aus meiner Sicht ist das normal, solange sie beim Gang einlegen nicht abwürgt.
Meine Dual lässt sich mit kaltem Motor und gezogener Kupplung auch nicht schieben.
Dito bzw. nur unfassbar schwer.
Freundliche Grüße
Etze
fanatic
HVA-Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 30.05.16 - 13:55
Motorrad: SM610S

Re: SM610S Kupplungsprobleme

Beitrag von fanatic »

Hmm komisch nur dass das bis jetzt nicht so war...

Wenn ich sie starte und direkt den Gang einlege würgt sie ab.
Lass ich sie 15-20 Sekunden laufen und lege dann den Gang ein, ist alles gut.
K-Bär
HVA-Brenner
Beiträge: 268
Registriert: 16.06.09 - 05:43
Motorrad: SM610S
Wohnort: Berlin

Re: SM610S Kupplungsprobleme

Beitrag von K-Bär »

Klingt fast so, als ob die kupplung nicht richtig eingestellt ist :roll2: .....das im kalten zustand etwas schlechter trennt als warm is normal.....aber abwürgen nach kaltstart spricht für nicht genug kupplungsspiel..
Antworten