Sumo Gutachten bzw. Eintrag

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
skrupix
HVA-Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 30.10.17 - 20:26
Motorrad: Txc 510

Sumo Gutachten bzw. Eintrag

Beitrag von skrupix »

Moin Leute,
ich hab letztens eine seltene Txc 510 (2012) mit Straßenzulassung ergattert und wollte sie nun auf Sumo umbauen und auch eintragen.
Ich komme recht günstig an die Originalen Sanremo Felgen dran, nur weiß nicht woher ich ein Gutachten dafür bekomme und frage mich auch ob das ein Unterschied zwischen Te und Txc darstellen wird.
Danke im Voraus.
Adrian Roznowski
Benutzeravatar
Green Hell
Forensponsor
Beiträge: 488
Registriert: 08.12.15 - 20:00
Motorrad: Nuda 900 R
Wohnort: Niederadenau

Re: Sumo Gutachten bzw. Eintrag

Beitrag von Green Hell »

Was ist das denn für eine Hinterradfelge? Irgendwo schwirrt hier ein Gutachten von San Remo Felgen Rum, habe auch eins auf dem PC. Aber ich meine eine TCX steht nicht drin. Gucke nachher mal rein.

So, TCX steht nicht drin. Hab nur die H8s, 570er TE + 410,510 und 610 TE drin.
Ich kanns dir trotzdem bei Bedarf schicken, vielleicht kannst du ja was damit anfangen.
Benutzeravatar
KingSize
HVA-Gott
Beiträge: 1276
Registriert: 13.03.10 - 22:26
Motorrad: 666
Wohnort: Hölle

Re: Sumo Gutachten bzw. Eintrag

Beitrag von KingSize »

schicks mir doch bitter auch gleich :hva: danke
Benutzeravatar
Green Hell
Forensponsor
Beiträge: 488
Registriert: 08.12.15 - 20:00
Motorrad: Nuda 900 R
Wohnort: Niederadenau

Re: Sumo Gutachten bzw. Eintrag

Beitrag von Green Hell »

Dateien/Links sind raus :transit:
Benutzeravatar
KingSize
HVA-Gott
Beiträge: 1276
Registriert: 13.03.10 - 22:26
Motorrad: 666
Wohnort: Hölle

Re: Sumo Gutachten bzw. Eintrag

Beitrag von KingSize »

danke.

Für die nachwelt- gibts auch hier
http://menze-fahrzeugteile.de/index_htm ... Seite1.pdf
skrupix
HVA-Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 30.10.17 - 20:26
Motorrad: Txc 510

Re: Sumo Gutachten bzw. Eintrag

Beitrag von skrupix »

Vielen Dank, vielleicht kann mein TÜVler was damit anfangen :D
skrupix
HVA-Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 30.10.17 - 20:26
Motorrad: Txc 510

Re: Sumo Gutachten bzw. Eintrag

Beitrag von skrupix »

Stellt sich heraus, dass ich die mit den Felgen ne Abnahme machen muss, weil anders als mit Paragraf 21 machen kann ich es nicht.
Benutzeravatar
KingSize
HVA-Gott
Beiträge: 1276
Registriert: 13.03.10 - 22:26
Motorrad: 666
Wohnort: Hölle

Re: Sumo Gutachten bzw. Eintrag

Beitrag von KingSize »

Sowas ist immer 21.

Das Gutachten bestätigt nur, dass sie zugelassen sind um überhaupt 21 fähig zu sein. :aarg:
Sprich- Ohne dem gutachten = Nicht mal ne chance die Dinger beim normalen TÜV durchzubringen.

Apropos. Die Antwort bei HE Motorradtechnik für die Huskys ab 2004 und neuer:
"Sie müssen versuchen es mit der Argumentation hinzubekommen: Das sind originale, straßenzugelassene Räder,Felgen von der Husky SuMo.
wir haben keine gültigen Gutachten für SanRemo-Felgen 17Zoll."

1:1 kopiert. :autsch:

Ich werde beim TÜV versuchen es anders durchzubekommen. :ka:
Benutzeravatar
olli_55
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 03.02.13 - 13:25
Motorrad: TE510 '05

Re: Sumo Gutachten bzw. Eintrag

Beitrag von olli_55 »

Hi an alle :)

Fahre eine Husky TE510 aus 2005. passende San Remo Felgen habe ich auch. Hat jemand ein Gutachten dafür?
Der Link von Menze ist leider tot :/

Gibts Erfahrungsberichte? Reicht ein Schein von einer anderen Husqvarna wo die Räder eingetragen waren oder ist das von Tüv zu Tüv unterschiedlich?
Sind das die original verwendeten Radsätze?
Meines Wissens stammen meiner von einer SM610 ursprünglich.
Fragen über Fragen :(

Vielen Vielen Dank für die Hilfe, vielleicht kennt sich ja jemand aus damit 👍🏻

Beste Grüße Oliver
kingz
Moderator
Beiträge: 2023
Registriert: 09.10.05 - 20:00

Re: Sumo Gutachten bzw. Eintrag

Beitrag von kingz »

Frag doch einfach deinen TÜVer, ob er dir die Felgen aus der Gesamtbetriebserlaubnis der TE 510 2005 eintragen kann.
Die GBE ist ja für die Enduro und die Supermoto, da stehen dann beide Radsätze drin.

Original war 3,5x17 und 4,25x17 von San Remo, wir der gleiche Radsatz sein wie aus der 610er (je nachdem welches Baujahr die 610er ist)
Antworten