Alltagstauglichkeit?

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
maxemilio
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 12.11.17 - 19:45
Motorrad: SM 570

Alltagstauglichkeit?

Beitrag von maxemilio »

Hallo ins Forum,

ich möchte mir eine Supermoto kaufen. Genau eine SM 570. Nun frage ich mich wie alltagstauglich ein solches Motorrad wohl ist?

Ich will damit bei schönem Wetter zur Arbeit fahren - auf kleiner Kreisstraße, mindestens kurvenreiche 28 Km einfach oder 55 Km einfach mit Umwegen,und ab und an mal Wochenends rumballern. Klar wird vorher warmgefahren, klar wird regelmässig Öl gewechselt.

Ölwechsel und Kleinstarbeiten kann ich selbst. Am Motor oder mit der Elektrik bin ich eine Null. Ventile kann ich nicht einstellen; noch nie gemacht.

Ist so eine alte (Bj 2003 bis 2006) SM 570 dafür so gut, fast so gut oder nicht ganz so gut oder ganz und gar nicht so gut wie zb eine aktuelle XJ 600 geeignet? Warum nicht?

Die angebotenen Maschinen haben oft kaum 10Tsd Kilometer? Ist das realistisch oder wird da gelogen was eben geht?

Sind 2600 bis 3300€ ok?

Ja, ich habe die Suche wegen einer Kaufberatung nicht genutzt - weil es jetzt schnell gehen muß. Ich kann eine Maschine bekommen und zeitgleich ziemlich kostenlos einen VW-Bus leihen um sie abzuholen! Seid mir also nicht böse!

Gruß Andreas
Benutzeravatar
KingSize
HVA-Gott
Beiträge: 1276
Registriert: 13.03.10 - 22:26
Motorrad: 666
Wohnort: Hölle

Re: Alltagstauglichkeit?

Beitrag von KingSize »

Hallo Andreas,

Ventile und bla kann man lernen.
Musst es halt wollen.
Gibt da kostenlose WHB zum Download /findest im Forum.

Schau dir die Wartungsintervalle an. Dann entscheide selbst.

Fang nicht an zu pflennen, wenn was kaputt oder hoch- buw ab-fliegt.

Ersatzteile sind rar. Ergo teuer. Aber simpelste Technik.

Der alte Hobel macht Laune

Mit einem Japaner nicht zu vergleichen.

Ob es was für dich ist? Kein Plan. Suchst eine herausfordung, bist bereit Lehrgeld zu zahlen und mal Monate in der Garage zu verbringen?
Dann hol sie dir. Mehr als 3 würde ich persönlich nicht ausgeben(bzw. Kommt drauf an was alles gemacht wurde und und und)

Fazit: kostet Geld, kostet Zeit, kostet dich Geduld.
Antworten