Smr 510 coc

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
jagae002
HVA-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 02.11.17 - 17:18
Motorrad: Smr 510 '09

Smr 510 coc

Beitrag von jagae002 »

Hallo Leute,

ich bräuchte für die Zulassung bzw. für die Tüv Annahme meiner neu erworbenen Smr 510 aus 2008 aus Holland die COC Papiere.
Der Verkäufer besitzt die Papiere nicht und Zupin will die auch nicht rausrücken.

Hätte jemand ne idee woher ich die sonst bekommen könnte oder würde da auch eine Kopie eines baugleichen mopeds reichen?
Jockel
...playin' different!
Beiträge: 5381
Registriert: 30.08.07 - 15:36
Wohnort: 35781 Weilburg

Re: Smr 510 coc

Beitrag von Jockel »

jagae002 hat geschrieben:Hallo Leute,

ich bräuchte für die Zulassung bzw. für die Tüv Annahme meiner neu erworbenen Smr 510 aus 2008 aus Holland die COC Papiere.
Der Verkäufer besitzt die Papiere nicht und Zupin will die auch nicht rausrücken.

Hätte jemand ne idee woher ich die sonst bekommen könnte oder würde da auch eine Kopie eines baugleichen mopeds reichen?
Soweit mir das bekannt ist, gibt es für die Huskys keine COC Papiere... Werden alle peer Einzelabnahme ins Land gebracht !!!
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: Smr 510 coc

Beitrag von Huskyschrauber »

Nop @ Jockel...irgendwann gabs COC und die Dinger wurden richtig zugelassen. Nur ab wann weiß ich leider nicht mehr. Aber eigentlich stellt der Hersteller die COC aus, nicht der Importeur, oder?
Benutzeravatar
Schmalzi
Forensponsor
Beiträge: 1567
Registriert: 26.01.14 - 09:22
Motorrad: te610

Re: Smr 510 coc

Beitrag von Schmalzi »

Welche Papiere hast überhaupt für das Moped?

Erst mal den Weg über einen Husqvarna Händler gehen. Die sollten bereits weiter helfen können.

Bei fehlenden -deutschen!- Papieren geht auch mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung (u.U. nach Aufbietung des Fahrzeugbriefes) des Straßenverkehrsamtes eine Vollabnahme durch die Dekra (im Westen der TÜV).

Grüße
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: Smr 510 coc

Beitrag von dr.-hasenbein »

COC stellt der Hersteller aus, und den gibt es nicht mehr. Husky /Mattighofen hilft nicht weiter, weil alter Name aber neue Firma.

Und Zupin ist nicht berechtigt ein COC auszustellen. (weil eben kein Hersteller)

Problem hatte ich auch. da hilft nur der Weg, den Schmalzi beschrieben hat (= teuer :-| )
Antworten