SM 610 Teile und Vorstellung

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Chrisky
HVA-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 27.12.17 - 12:29
Motorrad: SM 610 S 04

SM 610 Teile und Vorstellung

Beitrag von Chrisky »

Servus ihr Husky Treiber!

Ich bin Chris, 27 und aus Niederbayern.

Habe vergangene Woche meine erste Sumo als Tausch erhalten, eine 2003er SM 610 S mit E Start die laut Vorbesitzer ca 52-54 PS haben soll (scharfe Nocke, „Elefanten“Ventile, „offene Ansaugung“, TE Auspüffe ohne Kat und Vergaser drauf abgestimmt, kann das hinkommen?
Vollgetankt soll sie ca 150 kg haben, geht sich das aus mit 9l Tank? Im Schein stehen ja 160 kg ^.^

Jetzt zu meiner Frage:
Woher bekommt man Teile, ich finde nur was für die Bikes ab 2005, hätte nicht gedacht dass es so schlimm ist..
Was geb am besten in die Suche ein? Laut FZ Schein ist der Typ H7 aber da komm ich immer nur zum Darth Vader Nachfolger.
Denn ich suche einen Benzinhahn mit 2 Anschlüssen (On und Reserve) und auch andere Teile sind schwer zu finden und beim Teuber gibts iwie auch keine Teile oder kann man da die SMR 610 als Referenz nehmen. Die 610 ist da gar nicht wirklich aufgelistet.
Bin da echt ein wenig enttäuscht, zum Glück ist sonst alles im Schuss bei dem Bike, will halt fürn TÜV alles Tacko haben, er tropft nicht stark aber der Schlauch ist halt immer feucht..

Und nach dem TÜV wollte ich einen Flachschieber verbauen, ist der stark spürbar? Dachte da an TMR 41 oder FCR 39 (wegen Druck von unten) was ich so gelesen habe.
Kriegt man sowas als Hobbyschrauber hin? Bei Vergasersachen hab ich noch wenig Erfahrung, so Sachen wie Ventile einstellen oder sonstige Standards sind dagegen kein Problem.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Schöne Tage noch und schonmal n guten Rutsch :)
Danke

Bild

Mit freundlichen Grüßen Chrisky
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3026
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: SM 610 Teile und Vorstellung

Beitrag von Dual-Sport »

Hallo und Willkommen! :hva:

Ersatzteile bekommst du bei:
https://shop.teuber-motorsport.com/
https://www.neubert-racing.com/husqvarna
https://husky-shop24.de/Husqvarna-Motor ... sky-Shop24
http://www.husqyparts.com/en/model/2004/te_610e/oem
oder beim ehemaligen Importeur Zupin.
Die sogenannten Dual-Modelle TE410E, TE610E, LT610E und SMS610 der Baujahre 1998 bis 2004 sind weitestgehend baugleich. Die neueren Dualmodelle sind im Prinzip noch sehr ähnlich, was die Technik angeht, aber die Plastikteile passen z. B. nicht.
Dafür passen die Verkleidungsteile, Tank, Sitzbank etc. von den Sportmodellen (ohne E-Start, keine Batterie, genannt Dino) 1992 - 1999.

Flachschiebervergaser ist schon empfehlentswert, ich habe den Mikuni TM40 drin.
Der originale Benzinhahn der Dual hat aber nur 1 Anschluss und einen Reservelampenanschluss. Der Hahn mit den 2 Röhrchen passt aber auch.
Zum Gewicht: In meinen Papieren steht 150kg Leergewicht drin... :ka:
Ersatzteilkataloge und Werkstatthandbücher findest du in meiner Signatur.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
Chrisky
HVA-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 27.12.17 - 12:29
Motorrad: SM 610 S 04

Re: SM 610 Teile und Vorstellung

Beitrag von Chrisky »

Danke für den beitrag, das hilft mir schon mal weiter :)

Im schein steht bei mir bei G: 160 kg

auch sind bei den reifenbreiten 110 und 140 als standard drin und 120 und 150 eingetragen worden.. dachte das war standard so weil doch viele n 160er hinten fahren ^.^

und ja mein hahn hat 2 anschluesse, wie soll das dann gehen mit einem? han ja die reserveschraube seperat, also doppelreserve ?!

naja ich schau mal ob ich was auftreibe in zukunft

danke nochmal
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3026
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: SM 610 Teile und Vorstellung

Beitrag von Dual-Sport »

In meiner Galerie ist auch ein Bild von meinem Fahrzeugschein, wegen der Reifengrössen und Leergewicht, falls es dich interessiert.
Zwischen den beiden Benzinhähnen gehört bei den Dualmodellen ein T-Stück:
10822
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
Antworten