SM 610 S '03 Elektrikprobleme (Blinker/Bremslicht...)

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderator

Neofulable
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 06.01.18 - 15:32
Motorrad: SM610S '03

SM 610 S '03 Elektrikprobleme (Blinker/Bremslicht...)

Beitragvon Neofulable » 06.01.18 - 16:12

Schönen Guten Tag Forumgemeinde,

seit nun 2 Monaten bin ich stolzer Besitzer einer Husky Sm 610 S BJ2003 (E-Starter, Dual). Nun habe ich alle Arbeiten die am halt am Anfang nach einem Gebrauchtkauf durchführt werden sollen, gemacht.

Bei weitern Überprüfungen fiel mir auf, dass die Vorderbremse das Bremslicht leuchten lässt, die hintere Bremse allerdings nicht.
Die Blinker blinken auch nicht, sondern leuchten paar Sekunden hell, dann ein bisschen dunkler dann gehen sie aus und bleiben manchmal überhaupt aus.

Nun weiß ich aber nicht wirklich was die Lösung für die o.a. Probleme ist. Noch dazu wo ich Ersatzteile herbekomme. (Neubert bietet z.b. nur BJ '02 und '04 an aber nicht '03) oder sind die früheren Baujahr der SM610S Dual ident mit der '03?

MfG
Neofulable

Benutzeravatar
Dual-Sport
Forensponsor
Beiträge: 2028
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: 44149 Dortmund

Re: SM 610 S '03 Elektrikprobleme (Blinker/Bremslicht...)

Beitragvon Dual-Sport » 06.01.18 - 17:14

Hallo!
Die Baujahre 1998 bis 2003 sind als fast identisch einzustufen.
In meiner Signatur findest du Links zu Werkstatthandbuch und Schaltplan.
Als erstes würde ich mir das Blinkrelais und den Bremslichtschalter selbst angucken bzw. überbrücken, um zu sehen was passiert.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK

Neofulable
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 06.01.18 - 15:32
Motorrad: SM610S '03

Re: SM 610 S '03 Elektrikprobleme (Blinker/Bremslicht...)

Beitragvon Neofulable » 06.01.18 - 18:11

Hallo,

danke für die Antwort, den Schaltplan habe ich selbst in meiner Bedienungsanleitung, trotzdem danke.

Dann werde ich mich nun dran machen zu testen.

MfG
Neo