Seite 1 von 1

Getriebe fest nach Leergangschraube lösen

Verfasst: 07.03.18 - 00:09
von ScaniaMF
Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Husqvarna TE610 BJ1999 ohne E-Starter.

In meiner anfänglichen Euphorie wollte ich ihr gleich was gutes tun und ihr einen Ölwechsel spendieren.
Leider habe ich professionell wie ich bin nicht nur die Ablassschraube, sondern wie ich jetzt herausgefunden habe auch die Schraube, die den Leergang einrasten lässt herausgeschraubt [Die mit der Feder und der Kugel].

Jetzt habe ich folgendes Problem: Wenn ich die Schraube festziehe, kann ich keine Gänge mehr schalten. Wenn ich sie löse oder rausdrehe kann ich [vermeidlich] ganz normal schalten.

Jetzt hab ich zwar bereits raus gefunden, dass die Schraube recht wichtig ist, aber habe nirgends im Forum gelesen, was der Trick beim festziehen ist.
Also wie oder was muss ich tun, damit ich mit angezogener Schraube schalten kann?

Anbei noch zwei Fotos: Einmal im Zustand, wie ich sie reinschraube, einmal Feder und Kugel raus genommen.
Small2.jpg
Small2.jpg (562.85 KiB) 1319 mal betrachtet
Small1.jpg
Small1.jpg (461.25 KiB) 1319 mal betrachtet
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe

Re: Getriebe fest nach Leergangschraube lösen

Verfasst: 07.03.18 - 09:09
von rätsch
Kupferdichtung fehlt noch...

Re: Getriebe fest nach Leergangschraube lösen

Verfasst: 07.03.18 - 09:15
von Schmalzi
Genau, der Cu-Ring.

Ich kauf den immer bei Husqvarna, scheint ne Spezialgröße zu sein. Oder kennt wer ne andere Bezugsquelle?

Grüße

Re: Getriebe fest nach Leergangschraube lösen

Verfasst: 07.03.18 - 10:35
von rätsch
Der wird bestimmt noch im Altöl liegen...

MfG Rääätsch

Re: Getriebe fest nach Leergangschraube lösen

Verfasst: 07.03.18 - 12:14
von ScaniaMF
Der Kupferring fehlt...was so ein kleines Teil ausmacht :D

Na dann werde ich mal auf die Suche gehen.

Vielen Dank schonmal.

MFG