Getriebe fest nach Leergangschraube lösen
Verfasst: 07.03.18 - 00:09
Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Husqvarna TE610 BJ1999 ohne E-Starter.
In meiner anfänglichen Euphorie wollte ich ihr gleich was gutes tun und ihr einen Ölwechsel spendieren.
Leider habe ich professionell wie ich bin nicht nur die Ablassschraube, sondern wie ich jetzt herausgefunden habe auch die Schraube, die den Leergang einrasten lässt herausgeschraubt [Die mit der Feder und der Kugel].
Jetzt habe ich folgendes Problem: Wenn ich die Schraube festziehe, kann ich keine Gänge mehr schalten. Wenn ich sie löse oder rausdrehe kann ich [vermeidlich] ganz normal schalten.
Jetzt hab ich zwar bereits raus gefunden, dass die Schraube recht wichtig ist, aber habe nirgends im Forum gelesen, was der Trick beim festziehen ist.
Also wie oder was muss ich tun, damit ich mit angezogener Schraube schalten kann?
Anbei noch zwei Fotos: Einmal im Zustand, wie ich sie reinschraube, einmal Feder und Kugel raus genommen.
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Husqvarna TE610 BJ1999 ohne E-Starter.
In meiner anfänglichen Euphorie wollte ich ihr gleich was gutes tun und ihr einen Ölwechsel spendieren.
Leider habe ich professionell wie ich bin nicht nur die Ablassschraube, sondern wie ich jetzt herausgefunden habe auch die Schraube, die den Leergang einrasten lässt herausgeschraubt [Die mit der Feder und der Kugel].
Jetzt habe ich folgendes Problem: Wenn ich die Schraube festziehe, kann ich keine Gänge mehr schalten. Wenn ich sie löse oder rausdrehe kann ich [vermeidlich] ganz normal schalten.
Jetzt hab ich zwar bereits raus gefunden, dass die Schraube recht wichtig ist, aber habe nirgends im Forum gelesen, was der Trick beim festziehen ist.
Also wie oder was muss ich tun, damit ich mit angezogener Schraube schalten kann?
Anbei noch zwei Fotos: Einmal im Zustand, wie ich sie reinschraube, einmal Feder und Kugel raus genommen.
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe