Zündung verstellt?

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Black Devil SM610R
HVA-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 15.12.16 - 01:35
Motorrad: SM610R
Wohnort: Schweiz

Zündung verstellt?

Beitrag von Black Devil SM610R »

Moin Zusammen

Meine Husky smr 610 bj 2000 sprangt vor 1 Woche nicht mehr gut an...Da ich sowiso noch gewisse arbeiten erledigen muss wie z.B Ventilspiel kontrollieren und gewisse Dichtungen ersetzen habe ich jetzt gesehen das der Zylinder voll war mit Benzin und wenn der Kolben auf OT ist, ist die Zündungs-Markierung nicht auf 12 Uhr sondern auf 3 Uhr....

Hat es mir jetzt die Zündung verstellt und daher sprang er nicht mehr richtig an und säuft dann ab..?
Wenn Ja..kann ich jetzt einfach nur die Zündung neu einstellen und fertig...?

An der Steuerkette habe ich nichts gemacht....

Bin froh um jeden Tipp.
:hva:
Benutzeravatar
Schmalzi
Forensponsor
Beiträge: 1567
Registriert: 26.01.14 - 09:22
Motorrad: te610

Re: Zündung verstellt?

Beitrag von Schmalzi »

Zündungsmarkierung auf 12 Uhr ?
Der Pfeil auf dem Polrad muss auf das vordere Schraubenloch zeigen bei OT, also ca die 3 Uhr.
Keil vom Polrad abgeschert?

Grüße
Black Devil SM610R
HVA-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 15.12.16 - 01:35
Motorrad: SM610R
Wohnort: Schweiz

Re: Zündung verstellt?

Beitrag von Black Devil SM610R »

Ne eine Markierung hat es schon auf dem Polrad...ich dachte nur weil es am Gehäuse oben eben auf 12 Uhr auch eine Markierung hat muss die mit der fluchten....aber wenn du sagst die sollte bei der vordere Schraubenloch fluchten sollte es passen. Muss einfach nochmals nachschauen.

Wie stellt man den so eine Zündung ein falls es nicht genau stimmt? Habe leider kein Werkstatthandbuch dazu bekommen...

Gruss
:hva:
Benutzeravatar
Schmalzi
Forensponsor
Beiträge: 1567
Registriert: 26.01.14 - 09:22
Motorrad: te610

Re: Zündung verstellt?

Beitrag von Schmalzi »

Black Devil SM610R
HVA-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 15.12.16 - 01:35
Motorrad: SM610R
Wohnort: Schweiz

Re: Zündung verstellt?

Beitrag von Black Devil SM610R »

Danke :hva:
:hva:
Antworten