SM450R Bj. 2010 komplett offen?

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
aquaplus
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 19.03.18 - 16:05
Motorrad: sm450r 2010

SM450R Bj. 2010 komplett offen?

Beitrag von aquaplus »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe mir am Wochenende die Rakete zugelegt. Nun habe ich ein paar Fragen, die ich nirgends beantwortet bekomme. Auch hier um Forum habe ich nichts passendes gefunden.

Als erstes wollte ich das Motorrad auf A2 drosseln lassen. Laut Hersteller gibt es für die alten Modelle keine Drosselkits mehr. Im Internet habe ich diesen Artikel gefunden: https://www.neubert-racing.com/article/4190863
Was haltet Ihr davon? Eintragung würde ich natürlich durch den TÜV machen lassen.

Die 2. Frage:

Ich habe an mehreren Stellen gehört, dass dieses Motorrad in Deutschland nicht zu 100% offen ist (eingetragen ist es mit um die 40PS). Wie lässt es sich zu 100% entdrosseln? Nur Software, oder irgendwelche anderen Bauteile? Das konnte mir bisher keiner genau beantworten. Ich glaube dieses Motorrad ist auf der Straße zu selten :D

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
Bild
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: SM450R Bj. 2010 komplett offen?

Beitrag von Huskyschrauber »

Ist das auf dem Bild deine?

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: SM450R Bj. 2010 komplett offen?

Beitrag von Firebeast »

Bei der Maschine handelt es sich um eine SMR 449 oder 511. Mit dem Drossel-Zeugs auf A2 kenne ich mich nicht aus.
Die Steigerung der zulassungsfähigen 43 PS auf ca. 50 PS geschieht lediglich elektronisch per "Dongel" Das Mapping ist dann
auf den (deutlich lauteren) Akrapovic ESD abgestimmt, der aber nicht zulassungsfähig ist.
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
aquaplus
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 19.03.18 - 16:05
Motorrad: sm450r 2010

Re: SM450R Bj. 2010 komplett offen?

Beitrag von aquaplus »

Ja das ist mein Motorrad auf dem Bild.
Drossel hat sich jetzt eh erledigt, da es mit Eintragung und Co fast so viel kostet wie der große Führerschein..

Wo bekommt man denn den Dongle und die Software her? Mein Husqvarna Händler meinte er würde das machen, wenn ich herausfinde wie :heba:
Antworten