SMR 570 Kickstarterfreilauf

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sarotti
HVA-Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 17.05.17 - 11:27
Motorrad: Smr570

SMR 570 Kickstarterfreilauf

Beitrag von Sarotti »

Hab glaube ich ein Problem mit meinem Kickstarterfreilauf, und zwar springt die Maschine manchmal auf den ersten kick an, man merkt dann auch wenn man den kicker unten lässt das der Motor schön frei weiter dreht, und dann passiert es wieder das ich kicke, und wenn ich unten bin quasi auch der Motor stehen bleibt, dann springt sie logischerweise auch nicht an. Ist schwierig zu beschreiben, ich bekomme quasi den Schwung nicht in den Motor, sonder drehe den Motor nur den weg vom kicker durch. Ist der Freilauf mit in der kickstarterwelle drinnen? Kann man bei sowas einen defekt optisch feststellen? Und kann es noch was anderes sein als der Freilauf?

Mfg
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: SMR 570 Kickstarterfreilauf

Beitrag von dr.-hasenbein »

Kicker Feder klemmt zwischen Deckel und Kickerwelle, Keil ausgenudelt, Taschen im Zahnrad ausgenudelt, Kickerwelle am Keil defekt... joar... wirdst den großen Deckel abnehmen müssen
Sarotti
HVA-Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 17.05.17 - 11:27
Motorrad: Smr570

Re: SMR 570 Kickstarterfreilauf

Beitrag von Sarotti »

Hatte jetzt den großen Deckel unten, und die kickstarterwelle ersetzt, der Keil hat ziemlich rumgewackelt und sich dann wohl ab und zu verklemmt. Werde aber nochmal ran müssen denke ich, da der kicker langsamer hoch kommt als davor. Wie weit muss denn die Feder vorgespannt werden?
Antworten