SM610ie Sicherung der Benzinpumpe fliegt ständig

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
paranoier
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 17.08.16 - 13:32
Motorrad: SM610ie

SM610ie Sicherung der Benzinpumpe fliegt ständig

Beitrag von paranoier »

Hi Leute,

ich habe mich noch gar nicht vorgestellt, lese aber schon seit einiger Zeit Eure Beiträge, die wirklich sehr informativ sind und mir schon einige male geholfen haben.
Mein Name ist Daniel und ich bin seit knapp 4 Jahren Besitzer einer SM610ie (Bj. 2008, EZ: 2010), die mir im südlichsten Teil Deutschlands im schönen Inntal schon viele schöne Stunden und Touren beschert hat. Habe sie damals mit ca. 10t km gekauft und habe nun um die 16t km drauf.

Leider habe ich seit ein paar Tagen das Problem, dass mir immer eine Sicherung durch brennt, vermutlich die Sicherung der Benzinpumpe (Seitenverkleidung rechts, von den 3 Sicherungen die linke 15er).
Das Moped geht unterm Fahren aus (vermutlich unter Last) und die N-Leuchte blinkt. Sie lässt sich dann auch nicht mehr Starten, der Anlasser geht leer durch. Man hört auch nicht das Summen beim Einschalten der Zündung, daher meine Vermutung der Benzinpumpe. Wenn ich neue Sicherung einsetze läuft sie wieder ganz normal und sofern ich langsam und piano fahre passt auch alles, aber sobald ich die Drehzahl etwas mehr erhöhe, brennt sie wieder durch.
Kann es sein dass die Benzinpumpe langsam das Zeitliche segnet? Oder kann ich Sie noch retten zB. durch eine Reinigung o.ä.? Bringt es überhaupt etwas? Oder lieber gleich eine neue verbauen?
Wo sitzt diese überhaupt? Im Tank?

Bin gespannt auf eure Meinung und Tipps und möchte schon mal vorab vielen Dank sagen!

PS: Hier ein paar Bilder beim Abschleppen...
Bild
Bild
:h: SM610ie
JSF
HVA-Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 14.03.09 - 16:33
Wohnort: Nähe Kircheim

Re: SM610ie Sicherung der Benzinpumpe fliegt ständig

Beitrag von JSF »

Huhu,

wollte mal fragen ob es hier was neues von deiner Husky gibt? 8-)
Die sieht selbst auf dem Hänger sehr lecker aus. :2w:

Was für ein Endtopf wurde da rangeschraubt?

Meine will gerade auch nicht so richtig.
viewtopic.php?f=82&t=58939&p=519345#p519345

Grüße
paranoier
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 17.08.16 - 13:32
Motorrad: SM610ie

Re: SM610ie Sicherung der Benzinpumpe fliegt ständig

Beitrag von paranoier »

Hi,

Hatte mir in eBay ne neue benzinpumpe (Gepco?) für 40€ geholt und eingebaut, seitdem läuft die SM wieder wie ne eins! Man hatte schon beim ersten Lauf der Pumpe den Unterschied gehört, die alte Pumpe hörte sich schon ziemlich träge und leiernd an, die neue hörte sich gleich knackiger an.

Fazit: 40€ cnd ca 1 Stunde gemütlich Schrauben: Sache war erledigt...
:h: SM610ie
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: SM610ie Sicherung der Benzinpumpe fliegt ständig

Beitrag von Firebeast »

Moin Daniel

Hab den Thread leider erst jetzt gesehen. Die blöde B-Pumpe ist anscheinend einer der größten Spielverderber beim
Mopedfahren. Am Auto hatte ich das auch schon mal. Das gemeine ist, dass sie oft ganz langsam den Geist aufgibt
und immer schwerer dreht. Bei Dir hat hat se dann zuviel Strom gezogen und die Sicherung zu sehr strapaziert.
Manchmal bleiben die Dinger, wenn sie eine bestimmte Temperatur erreicht haben, einfach stecken. Nach dem Ab-
kühlen laufen se dann scheinheilig (erstmal) wieder, als sei nix gewesen ...

:prost:
Gruß Paul
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Antworten