SM 610 mit 30.000km
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SM 610 mit 30.000km
Hallo Leute!
Bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und könnte eine Sm 610 Baujahr 2006 und Erstzulassung 2008 für knapp 3000€ bekommen was ich finde ein guter Preis ist, meine einziges Bedenken wäre die Laufleistung die bei 30.000km liegt, zumindest ist die Husky komplett durchgehend vom Händler Checkheftgepflegt. Würdet Ihr eine 610 noch mit so einer Laufleistung kaufen? Alternativ steht in meiner Nähe auch noch eine 610 BJ 2008 mit 4500km für 5000€.
Ich danke euch schonmal für eure Hilfe, bin leider noch ein blutiger Anfänger.
Grüße
Christian
Bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und könnte eine Sm 610 Baujahr 2006 und Erstzulassung 2008 für knapp 3000€ bekommen was ich finde ein guter Preis ist, meine einziges Bedenken wäre die Laufleistung die bei 30.000km liegt, zumindest ist die Husky komplett durchgehend vom Händler Checkheftgepflegt. Würdet Ihr eine 610 noch mit so einer Laufleistung kaufen? Alternativ steht in meiner Nähe auch noch eine 610 BJ 2008 mit 4500km für 5000€.
Ich danke euch schonmal für eure Hilfe, bin leider noch ein blutiger Anfänger.
Grüße
Christian
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Re: SM 610 mit 30.000km
Hat niemand eine Empfehlung?
Re: SM 610 mit 30.000km
Naja, mit ner kompletten Motorrevision bei nem Händler bist sicher 1500€-2000€ los. Das musst schon einrechnen.
Ich kenne jetzt auch den Gesamtzustand der Moppeds nicht. Wurden sämtliche Revisionen an der mit 30tkm durchgeführt?
Oder nur Ölwechsel gemacht?
Wie ist der Gesamtzustand beider Fahrzeuge?
Du kannst ja mals ins Handbuch gucken (hier von der 2006er 610er)
http://www.husqvarnafactory.nl/pdf/2006 ... SM_610.pdf
Ab seite 81 sind die Tabelle, was nach welcher Laufleistung getauscht worden sein müsste.
Das ist zum Teil recht umfangreich und geht richtig ins Geld. Frage ist halt, ob das bei der mit 30tkm alles gemacht worden ist.
Ich kenne jetzt auch den Gesamtzustand der Moppeds nicht. Wurden sämtliche Revisionen an der mit 30tkm durchgeführt?
Oder nur Ölwechsel gemacht?
Wie ist der Gesamtzustand beider Fahrzeuge?
Du kannst ja mals ins Handbuch gucken (hier von der 2006er 610er)
http://www.husqvarnafactory.nl/pdf/2006 ... SM_610.pdf
Ab seite 81 sind die Tabelle, was nach welcher Laufleistung getauscht worden sein müsste.
Das ist zum Teil recht umfangreich und geht richtig ins Geld. Frage ist halt, ob das bei der mit 30tkm alles gemacht worden ist.
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Re: SM 610 mit 30.000km
Also das ist die mit 30k: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-305-4124
und die Andere: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-305-3810
Danke mit dem Tipp, da werde ich den Verkäufer mal anrufen und nachfragen was alles bei 30k gemacht wurde.
Ja das da einiges an Revisionskosten auf mich zukommen würde habe ich schon geahnt, wäre ja dann aber immer noch billiger mit einer Komplettrevision als die 2. Husky so kostet.
Generell bin ich als Einsteiger etwas verwundert von den Gebrauchtpreisen, wenn man hört dass die Maschinen vor 10 Jahren 6990 Neu gekostet haben und die Preise zum Teil noch bei > 80% des Neupreises liegen.
und die Andere: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-305-3810
Danke mit dem Tipp, da werde ich den Verkäufer mal anrufen und nachfragen was alles bei 30k gemacht wurde.
Ja das da einiges an Revisionskosten auf mich zukommen würde habe ich schon geahnt, wäre ja dann aber immer noch billiger mit einer Komplettrevision als die 2. Husky so kostet.
Generell bin ich als Einsteiger etwas verwundert von den Gebrauchtpreisen, wenn man hört dass die Maschinen vor 10 Jahren 6990 Neu gekostet haben und die Preise zum Teil noch bei > 80% des Neupreises liegen.
Re: SM 610 mit 30.000km
hat ja nicht nur der Motor so viel KM drauf. auch alles andere. Schwingenlager, Radlager, usw.
Ich weiß nicht ob ich da nicht lieber zu was frischerem greifen würde, auch wenn es n bisschen mehr kostet.
Zu den preisen...naja, gibt halt nicht so viele Alternativen außer n Kürbis. Und dann noch mit offener Leistung eingetragen.
Die Dinger sind halt gefragt.
Ich weiß nicht ob ich da nicht lieber zu was frischerem greifen würde, auch wenn es n bisschen mehr kostet.
Zu den preisen...naja, gibt halt nicht so viele Alternativen außer n Kürbis. Und dann noch mit offener Leistung eingetragen.
Die Dinger sind halt gefragt.
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Re: SM 610 mit 30.000km
Und der Kürbis kostet meistens noch mehr wenn man nach ähnlichen Modellen schaut, also wäre die 2. vom Preis her noch vertretbar und nach der Laufleistung gesehen die bessere Wahl? Dann würde ich mir eher die mal anschauen, steht eh um die Ecke.
Re: SM 610 mit 30.000km
Muss zugeben mit den Preisen der 610er kenn ich mich nicht so gut aus, bin eher im 450/510er Markt unterwegs.
vielleicht meldet sich ja hier mal noch ein experte zur wort ;)
vielleicht meldet sich ja hier mal noch ein experte zur wort ;)
Re: SM 610 mit 30.000km
Ich hatte selber mal eine neu gekauft.
Etwas über 7300 € gezahlt.
Dann etwas private Idee reinfließen lassen und ein paar Zubehörteile wie Auspuff von QuatD, Racing Nockenwelle mit Steuergerät usw.
Teile dirket über Zupin bezogen.
Dann nach 3 jahren und sagenhaften 3200 km für 5500€ verkauft.
Hinten nach der Zeit einmal einen neuen ContiSM in 160 verbaut. Vorne war sogar noch original.
Wenn ich das sehe was die Dinger nun nach 10 Jahren mit 30.000 km kosten sollte würde
ich sagen das ich wohl noch etwas mit dem Verkauf hätte warten sollen.
Nein im Ernst.
Dann lieber ne neue SWM.
Etwas über 7300 € gezahlt.
Dann etwas private Idee reinfließen lassen und ein paar Zubehörteile wie Auspuff von QuatD, Racing Nockenwelle mit Steuergerät usw.
Teile dirket über Zupin bezogen.
Dann nach 3 jahren und sagenhaften 3200 km für 5500€ verkauft.
Hinten nach der Zeit einmal einen neuen ContiSM in 160 verbaut. Vorne war sogar noch original.
Wenn ich das sehe was die Dinger nun nach 10 Jahren mit 30.000 km kosten sollte würde
ich sagen das ich wohl noch etwas mit dem Verkauf hätte warten sollen.
Nein im Ernst.
Dann lieber ne neue SWM.
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Re: SM 610 mit 30.000km
zu teuer.... 3000Eur ... für 30.000km... derfst nochmal 1000 - 1500 Eur in die Hand nehmen wennst Pech hast...
Nimm a neue SWM...ist die gleiche Technik... da hat Marcus gar ned so unrecht..
Nimm a neue SWM...ist die gleiche Technik... da hat Marcus gar ned so unrecht..