Gabelöl und Simmerring 610 SM

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Spitzberchsn
HVA-Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 15.02.15 - 02:48
Motorrad: 610 SM ´07

Gabelöl und Simmerring 610 SM

Beitrag von Spitzberchsn »

Hallo,

an meiner 610er saut die gabel zum simmerring raus, will diese nun tauschen, hab aber n paar fragen diesbezüglich.

Wenn ich nach dieser Bildtafel geh:

https://www.neubert-racing.com/husqvarn ... radgabel-/

komm ich auf zwei dichtsätze, einmal NR. 55 und 77. Welcher ist der richtige?


Welches Öl ist zu empfehlen?
Lt. Reparaturleitfaden das Agip Fork SAE 7,5. Ich bin nur misstrauisch weil es so günstig zu anderen Namhaften Ölen ist (Motul um die 20 Euro, Agip 6,4€ pro Liter)

Wieviel Öl ich brauche konnt ich nicht rauslesen, 1Liter reicht wahrscheinlich nicht oder?

Moped is ne 610ner SM 2006 als Vergasermodell.

Wär cool wenn Ihr mir helfen könntet :)
husky-shop
HVA-Brenner
Beiträge: 372
Registriert: 16.11.09 - 20:48
Motorrad: TE250
Wohnort: Husky-Shop
Kontaktdaten:

Re: Gabelöl und Simmerring 610 SM

Beitrag von husky-shop »

Das eine ist ein kompletter Kit mit Buchsen,
ich meine wir haben ein Bild drin hier:
https://shop.teuber-motorsport.com/prod ... cdb8qc9lg6
Wenn eine komplette Überholung ansteht macht das Sinn.
Das andere ist nur ein Dichtring Satz,
da benutzen wir hier meist einzelne Simm., gern auf Anfrage.
Öl funktioniert alles mit 7,5, Agip wäre jetzt nicht die erste Wahl.
Bei den Motorölen gab es dazumal intern die Empfehlung was anderes zu verwenden...trotz der offiziellen Vermarktung :-)
Luftkammer ca. 150mm, das werden dann nach kompletter Reinigung ca. 650ml sein.
HUSQVARNA Teile und mehr
www.teuber-motorsport.com
Antworten