SM 610 dual stottert dreht nicht hoch keine leistung

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Michael0702
HVA-Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 19.06.18 - 18:38
Motorrad: Sm610 dual TE449

SM 610 dual stottert dreht nicht hoch keine leistung

Beitrag von Michael0702 »

Hallo bin neu hier und ich hab vor ca 3 Woche eine Husqvarna sm 610 dual gekauft und habe folgendes problem:
Wen ich fahr ruckelt sie immer und dreht nur ca bis 4000 und nimmt dan kein gas mehr an und ruckelt. Und wen ich gas ganz wegnimm dan schiesst sie stark. Das kennzeichen ist auch schwarz also rust sie auch.
Habe schon Ventile eingestellt 0,05 dan hab ich noch den Vergaser neu abgedichtet und im Ultraschallbad gereinigt und eine Iridium zündkerze verbaut.
Weis nicht mehr was ich noch machen soll vll die bedüsung falsch? Oder was ist die beste vergasereinstellung?
Bitte um hilfe
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3026
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: SM 610 dual stottert dreht nicht hoch keine leistung

Beitrag von Dual-Sport »

Welches Baujahr?
Als du das Motorrad gekauft hast, war da noch alles in Ordnung?
Welchen Vergaser hast drauf, Mikuni Gleichdruckvergaser, oder Delorto Rundschiebervergaser?
Oder wurde umgerüstet auf Flachschieber?
Welche Düsen sind verbaut, noch original wie im Werkstatthandbuch?
Auspuff und Luftfilter noch original?
Schwimmerstand passt?
Nadelventil in Ordnung?
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
Michael0702
HVA-Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 19.06.18 - 18:38
Motorrad: Sm610 dual TE449

Re: SM 610 dual stottert dreht nicht hoch keine leistung

Beitrag von Michael0702 »

Die dual ist bj 2000
Als ich sie gekauft habe bin ich keine probefahrt gefahren weil ich noch keinen führerschein hatte habe sie nur im stand gehört und der verkäufer versicherte mir das sie super läuft da hate sie aber das problem auch schon.
Wie ich sie gekauft habe war ein Mikuni vergaser verbaut habe dan einen original dellorto vergaser verbaut eeil ich dachte vll liegts an dem vergaser.
Düsen sind die original verbaut. Auspuff ist soweit ich das sagen kann original mit husqvarna aufschrift im kuftfilterdeckel waren 5 löcher die hab ich aber zugemacht.
Nadelventil müsste in ordnung sein und schwimmerstand hab ich noch ned geschaut. Vergaser läuft aber nicht über....
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3026
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: SM 610 dual stottert dreht nicht hoch keine leistung

Beitrag von Dual-Sport »

Hmm, wenn es mit dem Mikuni genauso war mit den Aussetzern, würde ich den Vergaser ausschliessen.
Vielleicht ist das Benzin zu alt, oder der Benzinhahn ist verstopft.
Oder die Zündspule, Kerze oder Kerzenstecker...
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
Michael0702
HVA-Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 19.06.18 - 18:38
Motorrad: Sm610 dual TE449

Re: SM 610 dual stottert dreht nicht hoch keine leistung

Beitrag von Michael0702 »

Kerze habe ich schon getauscht gegen eine iridium ist aber immer noch gleich.
Mir würde jetzt eig nur noch die zündspule und zündkabel einfallen...
Welche grundeinstellung ist eigentlich für die gemischschraube am vergaser die beste beim dellorto?
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3026
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: SM 610 dual stottert dreht nicht hoch keine leistung

Beitrag von Dual-Sport »

Ich meine, so 1 1/2 Umdrehungen heraus, wie sie am besten läuft.
Ist aber für dein Problem irrelevant, da man damit nur das Leerlaufgemisch einstellen kann.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
Michael0702
HVA-Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 19.06.18 - 18:38
Motorrad: Sm610 dual TE449

Re: SM 610 dual stottert dreht nicht hoch keine leistung

Beitrag von Michael0702 »

Ok danke dan versuch ich noch ne andere zündspule und dan schau ich mal wie sie dan läuft.
Danke schon mal!
Antworten