Kaufberatung

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bebee
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 06.07.18 - 18:15

Kaufberatung

Beitrag von Bebee »

Guude.
Ich bin gerade mehr oder minder damit beschäftigt mir eine sumo zuzulegen. Aktuell bin ich noch auf meiner fireblade unterwegs und möchte als Alternative was knackiges für die Kurven.

Folgende drei Maschinen stehen für mich momentan zur Aussicht. 510smr, 610ie und 630sms. Ich habe mich natürlich schon etwas in die Materie eingelesen, aber mich würde doch eventuell die ein Oder andere Meinung von euch interessieren. Was würdet ihr bei gesundem Menschenverstand kaufen. Die Husky soll nicht auf der Strecke fahren sondern nur Straße.
Benutzeravatar
Green Hell
Forensponsor
Beiträge: 488
Registriert: 08.12.15 - 20:00
Motorrad: Nuda 900 R
Wohnort: Niederadenau

Re: Kaufberatung

Beitrag von Green Hell »

Für die Straße sage ich jetzt einfach mal 610ie oder 630.
Keine Ahnung wie die 510 so in der Wartung ist (gehe mal davon aus nicht besser als eine 450er), aber ich behaupte mal die beiden größeren sind haltbarer auf der Straße.
Bin mit meiner SM 610 ie zufrieden, hat gut Power und macht Spaß. Aber sie vibriert halt seehr, auch im Stand. Ist wohl der einzige "Nachteil" bei nem größeren Motor.
Von der Reichweite ist sie auch gar nicht so verkehrt, tanke immer vorsorglich bei 160km, wobei dann immer noch etwas im Tank ist.
Bebee
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 06.07.18 - 18:15

Re: Kaufberatung

Beitrag von Bebee »

Danke für deine antwort. Das mit der Reichweite ist mein großes bedenken. Hab mir ne 510er angeschaut die mir echt mega gut gefällt. Allerdings meinte der Verkäufer bei 90km wäre spritmäßig Ende. Jetzt ist natürlich die Frage wie er fährt. Nach 90km dauerfeuer wäre das noch gerade so verständlich. Ansonsten wäre das echt hart.
Bebee
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 06.07.18 - 18:15

Re: Kaufberatung

Beitrag von Bebee »

So...es ist natürlich die 510er geworden. Warum sollte man auch einmal im Leben vernünftig sein :klopp: :2w:
Benutzeravatar
Relaunch2010
HVA-Brenner
Beiträge: 451
Registriert: 30.04.10 - 20:13
Motorrad: SM610IE 09

Re: Kaufberatung

Beitrag von Relaunch2010 »

Ich tanke bei der 610er auch alle 120 - 130km da ich 150km nicht schaffen würde. ;)

Gesendet von meinem EVA-L19 mit Tapatalk
Benutzeravatar
marcus290
HVA-Brenner
Beiträge: 335
Registriert: 27.11.13 - 16:11
Motorrad: SM610s

Re: Kaufberatung

Beitrag von marcus290 »

Ich habe bei meiner 610er SMS den 9Litertank gegen den von der TE getauscht. Da passen 17,5l rein. Da kann man bei moderater Fahrweise auch schon 250km mit schaffen.
Kawa GPX600R, Susi GSX750R K6, Yamaha DT80LC2, MZ ETZ150, Simson KR51/1, Husky SM610S, DL650XT L7,
BMW R65RT
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: Kaufberatung

Beitrag von DHX_77 »

Bebee hat geschrieben:So...es ist natürlich die 510er geworden. Warum sollte man auch einmal im Leben vernünftig sein :klopp: :2w:
Viel Spass mit deiner Wettbewerbsmaschine .... hast dir auch a bissl Geld auf Seiten gelegt...Wartung, Reparatur...????

Model...???
Benutzeravatar
Relaunch2010
HVA-Brenner
Beiträge: 451
Registriert: 30.04.10 - 20:13
Motorrad: SM610IE 09

Re: Kaufberatung

Beitrag von Relaunch2010 »

@Bebee poste mal ein Foto von dem geilen Ding ;) Merci! Kein Foto .... nie passiert!

Gesendet von meinem EVA-L19 mit Tapatalk
Bebee
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 06.07.18 - 18:15

Re: Kaufberatung

Beitrag von Bebee »

Tja....die große Frage ist wie lade ich ein Bild hoch?
Benutzeravatar
Relaunch2010
HVA-Brenner
Beiträge: 451
Registriert: 30.04.10 - 20:13
Motorrad: SM610IE 09

Re: Kaufberatung

Beitrag von Relaunch2010 »

In meiner App z.Bsp. so.... plus bei Fotos...Durchsuchen... meist ähnlich.Bild

Gesendet von meinem EVA-L19 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Green Hell
Forensponsor
Beiträge: 488
Registriert: 08.12.15 - 20:00
Motorrad: Nuda 900 R
Wohnort: Niederadenau

Re: Kaufberatung

Beitrag von Green Hell »

Mit Tapatalk geht's einwandfrei, ohne irgendwelche Probleme mit zu großen Bildern.
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: Kaufberatung

Beitrag von Huskyschrauber »

Dafür sind die Bilder aber dann auch bei Tapatalk und nicht im Forum.
Und damit sind sie futsch wenn das tapatalk mal nicht geht oder wir das nicht mehr supporten :)
Bebee
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 06.07.18 - 18:15

Re: Kaufberatung

Beitrag von Bebee »

Ich nutze aber ganz herkömmlich über den Browser(übers handy) das forum....also wäre es interesant zu wissen wie das hier funktioniert
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3023
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: Kaufberatung

Beitrag von Dual-Sport »

Oben rechts: Persönlicher Bereich
Unten links: Galerie
Dann Bild hochladen
Dann hochgeladenes Bild anklicken
Dann BBCode kopieren und in Beitrag einfügen.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
Bebee
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 06.07.18 - 18:15

Re: Kaufberatung

Beitrag von Bebee »

Meine Bilder sind zu groß und ich hab keine Lust mir jetzt extra ein bearbeitungsprogramm zu hohlen um das zu ändern.. :ka:
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: Kaufberatung

Beitrag von Huskyschrauber »

Das kann jedes Paint.....
Antworten