SM 610
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SM 610
Hallo zusammen,
ich möchte mir neben meinen Enduro nun auch endlich was für die Strasse.
Moped soll nur zum Spass da sein und evtl ab und zu mal zur Arbeit fahren.
KTM will ich nicht. Die Preise sind zudem viel zu hoch!!!
Hatte an eine Sm 610 gedacht.
Vergaser oder Einspritzer spielt keine grosse Rolle, ich denke mit der Vergaser Variante kommt man auch 140 km weit.. oder??
Die Mopeds haben nun 10 Jahre oder mehr auf dem Buckel und die Preise von 5.000euro sind zwar viel Preiswerter als KTM aber finde ich schon happig.
Wie werden die gehandelt?? Was würdet Ihr mit max 10.000Km und max 20.000Km hinlegen..
Bei Motoren mit 30.000 km würde ich erstmal Steuerkette. Ventile, evtl. Kopf runter und Zylinder begutachten. Bekommt man noch Ersatzteile???
Was habt ihr so mit euren SM610 runter??
Gruß
Chris
ich möchte mir neben meinen Enduro nun auch endlich was für die Strasse.
Moped soll nur zum Spass da sein und evtl ab und zu mal zur Arbeit fahren.
KTM will ich nicht. Die Preise sind zudem viel zu hoch!!!
Hatte an eine Sm 610 gedacht.
Vergaser oder Einspritzer spielt keine grosse Rolle, ich denke mit der Vergaser Variante kommt man auch 140 km weit.. oder??
Die Mopeds haben nun 10 Jahre oder mehr auf dem Buckel und die Preise von 5.000euro sind zwar viel Preiswerter als KTM aber finde ich schon happig.
Wie werden die gehandelt?? Was würdet Ihr mit max 10.000Km und max 20.000Km hinlegen..
Bei Motoren mit 30.000 km würde ich erstmal Steuerkette. Ventile, evtl. Kopf runter und Zylinder begutachten. Bekommt man noch Ersatzteile???
Was habt ihr so mit euren SM610 runter??
Gruß
Chris
Re: SM 610
Meine SMS610, Bj 2004 und 6000km hat mich vor 5 Jahren beim Händler knapp 3000€ gekostet.
Reichweite mit dem Originaltank sind knapp 100km. Da gehen nur 9l rein. Ich habe mir den Tank von der TE raufgebaut, der hat 17,5l.
Reichweite mit dem Originaltank sind knapp 100km. Da gehen nur 9l rein. Ich habe mir den Tank von der TE raufgebaut, der hat 17,5l.
Kawa GPX600R, Susi GSX750R K6, Yamaha DT80LC2, MZ ETZ150, Simson KR51/1, Husky SM610S, DL650XT L7,
BMW R65RT
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Re: SM 610
Hey danke für deine Antwort.
Ich hatte an so eine SM gedacht...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-305-1118
hat diese nicht einen 12L Tank??
Gruß
Ich hatte an so eine SM gedacht...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-305-1118
hat diese nicht einen 12L Tank??
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Re: SM 610
Ja hat 12L Tank. Würde keine 5000 für 10k km hinlegen, die Preise sind momentan etwas merkwürdig.
140km sollten locker drin sein.
Bei unüberholten Motor mit 30k km wird mehr anstehen als nur Ventile, Steuerkette.
Ich glaube meine 610 hat jetzt so 35000km aufm Motor, da war ich aber auch schon dran.
140km sollten locker drin sein.
Bei unüberholten Motor mit 30k km wird mehr anstehen als nur Ventile, Steuerkette.
Ich glaube meine 610 hat jetzt so 35000km aufm Motor, da war ich aber auch schon dran.
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Re: SM 610
Hey Danke!!!
ja 5 scheine sind viel zuviel!!!
ich werde max 3500-3800 ausgeben. Ich denke dass ist ein fairer Preis für ein Moped bis 10.000 Km. Werde das mal im Auge behalten.
Kann ja sein das die SM610 im moment zwar hoch abgeboten werden aber es keine Käufer gibt??
Hatte auch als grossen Schwachsinn überlegt alles in einzelteile zu kaufen und mir das Moped selber aufbauen aber das ist eher eine Winteraufgabe.
Am Moped schrauben kann ich und will ich auch. Ich hatte mal vor Jahren eine 2009 TE 450 (keine SUMO ENDURO!!!)und vom Motor war die echt klasse leider hatte ich einen Rahmenriss
Was hattest du denn an deiner schon gemacht?
ja 5 scheine sind viel zuviel!!!
ich werde max 3500-3800 ausgeben. Ich denke dass ist ein fairer Preis für ein Moped bis 10.000 Km. Werde das mal im Auge behalten.
Kann ja sein das die SM610 im moment zwar hoch abgeboten werden aber es keine Käufer gibt??
Hatte auch als grossen Schwachsinn überlegt alles in einzelteile zu kaufen und mir das Moped selber aufbauen aber das ist eher eine Winteraufgabe.
Am Moped schrauben kann ich und will ich auch. Ich hatte mal vor Jahren eine 2009 TE 450 (keine SUMO ENDURO!!!)und vom Motor war die echt klasse leider hatte ich einen Rahmenriss
Was hattest du denn an deiner schon gemacht?
Re: SM 610
Ich favorisiere die Winteraufgabe. Also einen Haufen Teile kaufen und den über Winter frisch machen. Kostet ne Stange, aber Du weißt was Du hast.
Hier im Forum gibt es einige, die zuerst den Motor aufmachen und selber nachschauen. Vertrauen ist gut, Kontrolle besser. Das gilt natürlich nur bis, bzw. ab, einem gewissen Baujahr.
Was ist gegen SuMoEnduros einzuwenden? Wenns ordentlich gemacht ist sprich nicht viel dagegen. Ich mit 1,93cm fühl mich auf meiner SumoEnduro wohler als auf ner original SM, sind doch einige cm.
Die Preise bei ebay.kleinanzeigen sind tatsächlich oft überzogen, dafür wird einem vom Käuferseite oft nur 50% des angebgebenen Preises geboten. Ich bin schon paar Mal vom Hocker gefallen deswegen, vor Lachen
Viel Spaß und Erfolg bei der Suche
Gruß
Hier im Forum gibt es einige, die zuerst den Motor aufmachen und selber nachschauen. Vertrauen ist gut, Kontrolle besser. Das gilt natürlich nur bis, bzw. ab, einem gewissen Baujahr.
Was ist gegen SuMoEnduros einzuwenden? Wenns ordentlich gemacht ist sprich nicht viel dagegen. Ich mit 1,93cm fühl mich auf meiner SumoEnduro wohler als auf ner original SM, sind doch einige cm.
Die Preise bei ebay.kleinanzeigen sind tatsächlich oft überzogen, dafür wird einem vom Käuferseite oft nur 50% des angebgebenen Preises geboten. Ich bin schon paar Mal vom Hocker gefallen deswegen, vor Lachen
Viel Spaß und Erfolg bei der Suche
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Re: SM 610
Hallo Schmalzi,
ja die Winteraufgabe würde mich auch mehr reizen und du hast recht, dann weiss man wirklich zu 100% was man hat. habe auch schon einige teile in Beobachtung (Rahmen, Fahrwerk, Sschinge, Felge, Kabelbam uswusw) nur noch keinen Motor.
Ich möchte schon den Motor mit der Ölpumpe. Gibt mir doch ein hauch von Sicherheit...Ich hatte mal eine LC4 600 Bj93 umbau auf Sm die hat leider nicht lange gehalten... Eine 625SXC bin ich 30tkm gehahren und die hat bis auf1x Freilauf und einemal Dreck in Motor (war meine Schuld) problemlos.
Ich kenn 2 Leute die wirklich alte Dinos haben und diese Fahren heute noch bzw bis dato wurde an den Motoren noch nichts gemacht aber die Laufen (mit entsprechender Klapperkulisse )
Ein Umbau einer Dual kommt kommt für mich nicht in frage da es zu teuer wäre alles auf Sm 610 umzubauen falls das auch vom Rahmen möglich ist.
Optisch finde ich die SM610 halt auch sehr ansprechend gegenüber einer 610 Dual SM.
Ich werde jetzt die Preise der SM nachverfolgen und wenn ich keine finde.... Naja es kommt ja bald der Winter da kann man schrauben
ja die Winteraufgabe würde mich auch mehr reizen und du hast recht, dann weiss man wirklich zu 100% was man hat. habe auch schon einige teile in Beobachtung (Rahmen, Fahrwerk, Sschinge, Felge, Kabelbam uswusw) nur noch keinen Motor.
Ich möchte schon den Motor mit der Ölpumpe. Gibt mir doch ein hauch von Sicherheit...Ich hatte mal eine LC4 600 Bj93 umbau auf Sm die hat leider nicht lange gehalten... Eine 625SXC bin ich 30tkm gehahren und die hat bis auf1x Freilauf und einemal Dreck in Motor (war meine Schuld) problemlos.
Ich kenn 2 Leute die wirklich alte Dinos haben und diese Fahren heute noch bzw bis dato wurde an den Motoren noch nichts gemacht aber die Laufen (mit entsprechender Klapperkulisse )
Ein Umbau einer Dual kommt kommt für mich nicht in frage da es zu teuer wäre alles auf Sm 610 umzubauen falls das auch vom Rahmen möglich ist.
Optisch finde ich die SM610 halt auch sehr ansprechend gegenüber einer 610 Dual SM.
Ich werde jetzt die Preise der SM nachverfolgen und wenn ich keine finde.... Naja es kommt ja bald der Winter da kann man schrauben
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Re: SM 610
Definiere doch mal, was für dich eine SM610 und eine 610 Dual SM ist...
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Re: SM 610
Hallo,
leider kenne ich mich nicht so genau mit den Baureihen aus deswegen defeniere ich zwischen der TE 610 DUAL als SM und der SM 610
Ich habe aus Mobile mal Beispiele genommen.
TE 610 Dual SM
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 1d147170ac
SM 610
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 5d41d88d87
Obwohl ich sagen muss das die Dual schon nicht schlecht aussieht, wollte damals schon immer eine TE 610 haben!!! Aber ich Finde die etwas agressiverer Optik (Tank, Heck, Auspuffanlage ) der SM610 mehr ansprechend. Wäre es denn möglich die Dual umzubauen, das diese fast rann kommt. Der Tank wird wohl eher nicht passen aber kann man auf einzel Auspuff, anderes Heck umbauen.
Gruß
Christian
leider kenne ich mich nicht so genau mit den Baureihen aus deswegen defeniere ich zwischen der TE 610 DUAL als SM und der SM 610
Ich habe aus Mobile mal Beispiele genommen.
TE 610 Dual SM
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 1d147170ac
SM 610
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 5d41d88d87
Obwohl ich sagen muss das die Dual schon nicht schlecht aussieht, wollte damals schon immer eine TE 610 haben!!! Aber ich Finde die etwas agressiverer Optik (Tank, Heck, Auspuffanlage ) der SM610 mehr ansprechend. Wäre es denn möglich die Dual umzubauen, das diese fast rann kommt. Der Tank wird wohl eher nicht passen aber kann man auf einzel Auspuff, anderes Heck umbauen.
Gruß
Christian
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Re: SM 610
Wie erwartet:
Deine verlinkte SM610 ist genauso eine Dual, allerdings eine von Baujahr 2005-2009. Der Motor ist z.B. quasi identisch...
Edith: Dual steht für Dual Sports und hat nichts mit dem Doppelauspuff zu tun.
Deine verlinkte SM610 ist genauso eine Dual, allerdings eine von Baujahr 2005-2009. Der Motor ist z.B. quasi identisch...
Edith: Dual steht für Dual Sports und hat nichts mit dem Doppelauspuff zu tun.
Freundliche Grüße
Etze
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Re: SM 610
Danke!!!
Dann nix mehr dual sondern eher ab bj 05 ok?!?!
Dann nix mehr dual sondern eher ab bj 05 ok?!?!
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Re: SM 610
SM610 ab BJ 2005 :)
Gesendet von meinem EVA-L19 mit Tapatalk
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Re: SM 610
Hier haben schon so einige ihre alte Dual auf die neuere Optik ab 2005 umgebaut, ist aber schon mit etwas Aufwand verbunden.
Wenn dir die neuere Optik besser gefällt, würde ich aber das passende Modell kaufen.
Wenn du allerdings die alte TE auch gut findest, schau dir mal meine 2001er Dual an:
Wenn dir die neuere Optik besser gefällt, würde ich aber das passende Modell kaufen.
Wenn du allerdings die alte TE auch gut findest, schau dir mal meine 2001er Dual an:
Zuletzt geändert von Dual-Sport am 01.08.18 - 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: SM 610
Boar ey sieht schon sehr geil aus... Die gefällt mir auch!!!
Gibt mir mal bitte die Daten??
Willst du die Verkaufen??
Laufleistung/ Betriebsstunden
Offene Leistung im Brief?
Tank grösse? Kommt man mit dem 120- 130 km
Die wäre wenn die wirklich so top aussieht leider viel zu schade zum umbau auf Sumo aber ich würde es trotzdem machen...
Gibt mir mal bitte die Daten??
Willst du die Verkaufen??
Laufleistung/ Betriebsstunden
Offene Leistung im Brief?
Tank grösse? Kommt man mit dem 120- 130 km
Die wäre wenn die wirklich so top aussieht leider viel zu schade zum umbau auf Sumo aber ich würde es trotzdem machen...
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Re: SM 610
Nein, ein Verkauf ist nicht geplant.
10400 km ist sie gelaufen.
150km pro Tankfüllung müssten knapp drin sein.
Bisher hatte ich keine schwerwiegenden Probleme.
Mikuni Flachschieber habe ich drin.
Gabel und Federbein aus TC/TE.
Plastikteile passen 1 zu 1 von der alten TE 1992 - 1999 auf die Dual von 1998 - 2004.
Das Moped in meinem Besitz seit 2002.
Weitere Bilder findest du in meiner Galerie.
Sumofelgen sind schon serienmässig im Brief:
10400 km ist sie gelaufen.
150km pro Tankfüllung müssten knapp drin sein.
Bisher hatte ich keine schwerwiegenden Probleme.
Mikuni Flachschieber habe ich drin.
Gabel und Federbein aus TC/TE.
Plastikteile passen 1 zu 1 von der alten TE 1992 - 1999 auf die Dual von 1998 - 2004.
Das Moped in meinem Besitz seit 2002.
Weitere Bilder findest du in meiner Galerie.
Sumofelgen sind schon serienmässig im Brief:
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Re: SM 610
Ok dank dir!!!!
Ich denke wenn man so eine Te auf sumo umbaut kommt man wie schon marcus290 gesagt hat nur 100km, da die Geschwindigkeiten bzw drehzahlen beim Enduro nicht so hoch sind.
Hat einer schonmal einen Keihin FCR anstatt des Dellorto verbaut oder ist der nicht besser als der orginale.
Was für ein Vergaser wurde den ab 2005 verbaut??
Ich denke wenn man so eine Te auf sumo umbaut kommt man wie schon marcus290 gesagt hat nur 100km, da die Geschwindigkeiten bzw drehzahlen beim Enduro nicht so hoch sind.
Hat einer schonmal einen Keihin FCR anstatt des Dellorto verbaut oder ist der nicht besser als der orginale.
Was für ein Vergaser wurde den ab 2005 verbaut??
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Re: SM 610
Habe eine 2000er Dual und den Keihin fcr 41 drin, anstatt den Dellorto. Macht ein riesen Unterschied, fährt sich geil
Ich würde dir von der "Einzelteile kaufen und selbst zusammen basteln"-Idee stark abraten
Das geht kostentechnisch nur auf, wenn du ne 610er mit Motorschaden oder was weiß ich was kauft und die wieder aufbaust. Sonst kann es wegen Rarität der Teile sehr teuer werden und sehr lange dauern. Schmalzi macht das mit alten 610er Dinos und Duals, da sind die Preise noch human und der Kerl ist Meister seines Handwerks. Bei den Duals ab 2005 sind die Preise für gebrauchte Ersatzteile aber nichtmehr human
Ich spreche von Dual ab 05, da ich der Meinung bin, dass das eher ist was du möchtest.
Dino(Kette rechts) fällt für auf der Straße rumjuckeln und Neueinsteiger in der Thematik raus.
Dual(Kette links) von 98-04 könntest du dir holen, sind auch etwas günstiger. Optikumbau auf Dual von 05-09 ist möglich, aber aufwendig und unnötig teuer, alter Vergaser, weiches Fahrwerk, weniger Leistung.
Dual von 05-09(05/06 Vergaser, 07-09 EFI) hat schon die Optik die dir gefällt, die Vergaser-Modelle haben den Fcr41 und das Fahrwerk ist für die Straße gut geeignet.
Würde an deiner Stelle einfach auf ein gutes Angebot warten.
Gibt Leute die haben für eine 05/06 610 vor 2-3Jahren noch unter 3000 bezahlt und das mit unter 10 000km.
Die Preise sind momentan echt lächerlich.
MfG Mo
Ich würde dir von der "Einzelteile kaufen und selbst zusammen basteln"-Idee stark abraten
Das geht kostentechnisch nur auf, wenn du ne 610er mit Motorschaden oder was weiß ich was kauft und die wieder aufbaust. Sonst kann es wegen Rarität der Teile sehr teuer werden und sehr lange dauern. Schmalzi macht das mit alten 610er Dinos und Duals, da sind die Preise noch human und der Kerl ist Meister seines Handwerks. Bei den Duals ab 2005 sind die Preise für gebrauchte Ersatzteile aber nichtmehr human
Ich spreche von Dual ab 05, da ich der Meinung bin, dass das eher ist was du möchtest.
Dino(Kette rechts) fällt für auf der Straße rumjuckeln und Neueinsteiger in der Thematik raus.
Dual(Kette links) von 98-04 könntest du dir holen, sind auch etwas günstiger. Optikumbau auf Dual von 05-09 ist möglich, aber aufwendig und unnötig teuer, alter Vergaser, weiches Fahrwerk, weniger Leistung.
Dual von 05-09(05/06 Vergaser, 07-09 EFI) hat schon die Optik die dir gefällt, die Vergaser-Modelle haben den Fcr41 und das Fahrwerk ist für die Straße gut geeignet.
Würde an deiner Stelle einfach auf ein gutes Angebot warten.
Gibt Leute die haben für eine 05/06 610 vor 2-3Jahren noch unter 3000 bezahlt und das mit unter 10 000km.
Die Preise sind momentan echt lächerlich.
MfG Mo
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Re: SM 610
Hallo,
Ja der keihin bringt die "Fuhre" bestimmt gut vorwärt!!! Hast du den auf einen Prüfstand eingestelle/bedüst oder nach Gefühl?
Hat sich das auch am Spritverbrauch was getan?
Ist der auch eingetragen oder muss du den beim TÜV immer zurückbauen bzw falls mal eine kontrolle kommt du keine sorgen damit hast.
Das die "Bastelidee" mehr ins Geld geht als so ein Moped zu kaufen, war mir schon klar. War auch mehr wegen dem Schrauben mehr mein favorite. Ich schraube halt gerne.
Ich habe schon mehrere 1 Zylinder (2xLC4, EXC450,TE450,RR450)gefahren, auch auf der Strasse und ich glaube schon wie ich das Bike zu fahren habe. Aber die Dinos haben nur das Ölsieb und die alte Zündunge (falls noch nicht umgebaut)Pleulschmierung per Membrane, das ist für den Zwecke wo ich die Sumo benutzen nicht das Richtige. dann lieber eine Dual/SM E mit e start und der Ölpumpe samt Filter.
Würde der Auspuff der SM ab 05 auch an die Bj davor passen??
Alternativ eine 2002 auf halbwegs SMR optik umbauen (Heck und Auspuff) ist bestimmt aufwendig?? Rahmen Plastik, Auspuffanalge, Luftfilterkasten oder??
Ja der keihin bringt die "Fuhre" bestimmt gut vorwärt!!! Hast du den auf einen Prüfstand eingestelle/bedüst oder nach Gefühl?
Hat sich das auch am Spritverbrauch was getan?
Ist der auch eingetragen oder muss du den beim TÜV immer zurückbauen bzw falls mal eine kontrolle kommt du keine sorgen damit hast.
Das die "Bastelidee" mehr ins Geld geht als so ein Moped zu kaufen, war mir schon klar. War auch mehr wegen dem Schrauben mehr mein favorite. Ich schraube halt gerne.
Ich habe schon mehrere 1 Zylinder (2xLC4, EXC450,TE450,RR450)gefahren, auch auf der Strasse und ich glaube schon wie ich das Bike zu fahren habe. Aber die Dinos haben nur das Ölsieb und die alte Zündunge (falls noch nicht umgebaut)Pleulschmierung per Membrane, das ist für den Zwecke wo ich die Sumo benutzen nicht das Richtige. dann lieber eine Dual/SM E mit e start und der Ölpumpe samt Filter.
Würde der Auspuff der SM ab 05 auch an die Bj davor passen??
Alternativ eine 2002 auf halbwegs SMR optik umbauen (Heck und Auspuff) ist bestimmt aufwendig?? Rahmen Plastik, Auspuffanalge, Luftfilterkasten oder??
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Re: SM 610
Hab ne Lambdasonde in Krümmer gebastelt und dann auf 12.5 afr bei Vollast abgestimmt, ohne Prüfstand.
Wegen TÜV...ich wohne aufm Dorf, hier wird das nicht so eng gesehen Aber bisschen Schwitzen tu ich schon, wenn sich die blau weißen Knalltüten wieder unterhalten wollen.
Krümmer passt an dem Motor, aber mitn Heckrahmen haut das nicht hin.
Ich warne dich hiermit: Lass das sein mit dem Optikumbau
Ich mache das gerade und allein das Teilebeschaffen ist ein riesen Theater und absurd teuer.
Ich baue von der alten Dual Optik auf 610ie Heck und 570 tank um.
Smr Heckrahmen ist komplett anders und den an den Dual-Hauptrahmen zu kriegen....da kann man sich gleich selber einen bauen.
Hab einen schwarz gepulverten hier rumliegen, da passt nüscht.
Ich habe gerade das Problem, dass ich die eine Kühlerverkleidung nicht bekomme, weils die nunmal einfach nichtmehr gibt
MfG Mo
Wegen TÜV...ich wohne aufm Dorf, hier wird das nicht so eng gesehen Aber bisschen Schwitzen tu ich schon, wenn sich die blau weißen Knalltüten wieder unterhalten wollen.
Krümmer passt an dem Motor, aber mitn Heckrahmen haut das nicht hin.
Ich warne dich hiermit: Lass das sein mit dem Optikumbau
Ich mache das gerade und allein das Teilebeschaffen ist ein riesen Theater und absurd teuer.
Ich baue von der alten Dual Optik auf 610ie Heck und 570 tank um.
Smr Heckrahmen ist komplett anders und den an den Dual-Hauptrahmen zu kriegen....da kann man sich gleich selber einen bauen.
Hab einen schwarz gepulverten hier rumliegen, da passt nüscht.
Ich habe gerade das Problem, dass ich die eine Kühlerverkleidung nicht bekomme, weils die nunmal einfach nichtmehr gibt
MfG Mo