Wenn ich den Lambdastecker an meine 610 IE anschließe, wie ist denn das Mapping gedacht ?
Also wie läufts am besten ?
Sollte ich den Luftfilterdeckel anheben, bzw öffnungen vergrößern, oder passt das mapping mit Serien Luftfilterdeckel ?
Kann ich die Sonde drin lassen, oder muss die raus ? Würde sie gerne zwecks Kontrollen drin lassen (Hier in der Nähe gibt es öfter Kontrollen mit TÜV usw. )
Lambda Stecker
Moderator: Moderatoren
- Relaunch2010
- HVA-Brenner
- Beiträge: 451
- Registriert: 30.04.10 - 20:13
- Motorrad: SM610IE 09
Re: Lambda Stecker
Fahre mit Seriendeckel, Sonde kannst natürlich drin lassen...
Gesendet von meinem EVA-L19 mit Tapatalk
Gesendet von meinem EVA-L19 mit Tapatalk
Re: Lambda Stecker
Die Sonde kannste einfach drin lassen, manche sagen dass zwar auch das den Luftstrom im Krümmer beeinflusst aber ob das so viel ausmacht?
Lambdasonde abstecken und einfach durch Blindstecker ersetzen ist auch nicht gerade der ideale weg, da dann der ideale Lamdawert vorgegaukelt wird, auch wenn die Verbrennung nicht ideal ist, aber hierzu gibts schon genug Beiträge die das deutlich besser erklärt haben als ich es könnte.
Lambdasonde abstecken und einfach durch Blindstecker ersetzen ist auch nicht gerade der ideale weg, da dann der ideale Lamdawert vorgegaukelt wird, auch wenn die Verbrennung nicht ideal ist, aber hierzu gibts schon genug Beiträge die das deutlich besser erklärt haben als ich es könnte.