Tacho defekt/tauschen SMR 510 '09

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Max F.
HVA-Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 19.09.17 - 12:05
Motorrad: SMR510 '10

Tacho defekt/tauschen SMR 510 '09

Beitrag von Max F. »

Hi
mir ist bei der letzten fahrt leider der Tacho verreckt. Ab einer bestimmten Drehzahl geht er entweder aus, zeigt nur noch den halben Bildschirm an oder wahlweise 199 kmh bzw 0.
Es handelt sich um den schmalen tacho verbaut in:
SMR 450 09-10
SMR 510 09
TC 250 10
TE 250 09
TE 310/450/510 09-10

Hat jemand den tacho schonmal getauscht?
Will mich nach einem gebrauchten umschauen... dann stimmt aber ja der km Stand nicht, kann man den beim Händler einfach auf den der cdi anpassen lassen?

danke schonmal
Max
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: Tacho defekt/tauschen SMR 510 '09

Beitrag von Huskyschrauber »

Die CDI hat keinen Kilometerstand (hatd as Ding denn überhaupt noch eine CDI?). Ich glaub auch nicht, dass die ECU was mitschreibt.
Benutzeravatar
Relaunch2010
HVA-Brenner
Beiträge: 451
Registriert: 30.04.10 - 20:13
Motorrad: SM610IE 09

Re: Tacho defekt/tauschen SMR 510 '09

Beitrag von Relaunch2010 »

Mein 610IE spinnt auch. Schau lieber nach gutem Zubehörtacho!!

Gesendet von meinem EVA-L19 mit Tapatalk
Max F.
HVA-Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 19.09.17 - 12:05
Motorrad: SMR510 '10

Re: Tacho defekt/tauschen SMR 510 '09

Beitrag von Max F. »

Aber wenn ich jetzt nen zubehör tacho kaufe wird mir doch keiner glauben dass ich den bei x Kilometer eingebaut habe...
kann/ muss man sich das dann irgendwie bescheinigen lassen?
Max F.
HVA-Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 19.09.17 - 12:05
Motorrad: SMR510 '10

Re: Tacho defekt/tauschen SMR 510 '09

Beitrag von Max F. »

Nur zur info falls es jemanden interessieren sollte:
Bin nach ca 2 Wochen wieder gefahren und der Tacho ging wieder einwand frei. Jetzt sind ein Paar kleine Tropfen unter der Plastikscheibe, ich denke also dass das Gehäuse irgendwo undicht ist und das Wasser dann eben gestört hat...
Werde bei Gelegenheit mal schauen ob ich was find wo er undicht sein könnte und die Stelle dann wieder abdichten.
Antworten