Weniger Leistung nach Steuerkettenwechsel

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
husqii
HVA-Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 28.05.18 - 22:09
Motorrad: SM 610

Weniger Leistung nach Steuerkettenwechsel

Beitrag von husqii »

Hallo
Ich habe meine steuerkette von meiner 09er dual getauscht.
Ich fahre mit Drossel und habe eigentlich immer gut 120 geschafft.
Mit der neuen Kette nur noch 110. Und es liegt nicht an wind oder sowas.
Läuft sonst allerdings sehr normal. Mein Ventilspiel ist nur minimal zu groß, da muss ich nochmal ran.

Ist es möglich das die Kette versetzt ist ?
Eigentlich würde die Karre dann doch wie der letzte Haufen Sch**** laufen oder ?

Das einzige was noch ist, ist das mein Ölstand im warmen Zustand genau auf der oberen Schauglaskante ist. Wenn es kalt ist ist es ziemlich genau auf max. Daran kann es aber nciht liegen oder ?
Benutzeravatar
Relaunch2010
HVA-Brenner
Beiträge: 451
Registriert: 30.04.10 - 20:13
Motorrad: SM610IE 09

Re: Weniger Leistung nach Steuerkettenwechsel

Beitrag von Relaunch2010 »

Hallo, lass dringend mal ÖL ab!

Es muss im kalten Zustand im Glas sichtbar bzw. auf Minimum sein. Wenn das Ding heiß gefahren ist soll der Pegel auf Maximum stehen! Öl dehnt sich aus...

Danach Ventile checken!

LG

Gesendet von meinem EVA-L19 mit Tapatalk
husqii
HVA-Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 28.05.18 - 22:09
Motorrad: SM 610

Re: Weniger Leistung nach Steuerkettenwechsel

Beitrag von husqii »

echt auf Minimum ?
In der anleitung steht ja nur zwischen min und max
so wie bei eigentlich jedem fahrzeug. Und Ausdehnung von min auf max passt ja nicht. so viel dehnt sich das nicht aus
Benutzeravatar
Etze
Forensponsor
Beiträge: 709
Registriert: 19.12.06 - 22:07
Motorrad: TC 38, Ex SM610 '06
Wohnort: Nordhessen

Re: Weniger Leistung nach Steuerkettenwechsel

Beitrag von Etze »

Genau richtig, einfach zwischen Min und Max im kalten Zustand, dass passt schon.
Freundliche Grüße
Etze
Benutzeravatar
Relaunch2010
HVA-Brenner
Beiträge: 451
Registriert: 30.04.10 - 20:13
Motorrad: SM610IE 09

Re: Weniger Leistung nach Steuerkettenwechsel

Beitrag von Relaunch2010 »

Leute ... ja ist klar, füll mal Minimum, fahr das Ding heiß und füll dann den Rest auf Maximum auf. So war das gemeint!

Gesendet von meinem EVA-L19 mit Tapatalk
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: Weniger Leistung nach Steuerkettenwechsel

Beitrag von Huskyschrauber »

Ihr macht da eine WIssenschaft draus...echt unglaublich.
Benutzeravatar
Relaunch2010
HVA-Brenner
Beiträge: 451
Registriert: 30.04.10 - 20:13
Motorrad: SM610IE 09

Re: Weniger Leistung nach Steuerkettenwechsel

Beitrag von Relaunch2010 »

Jo Schrauber ... soweit ist das Forum mittlerweile :D

Gesendet von meinem EVA-L19 mit Tapatalk
Antworten