Husky Wr 360 Sumo Projekt Hilfe..

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Abiro
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 18.01.19 - 15:18

Husky Wr 360 Sumo Projekt Hilfe..

Beitrag von Abiro »

Guten Abend, ich habe von einem bekannten eine wr 360 mit (echten) 3000km angeboten bekommen...Da ich ab Juli den A2 habe und ich die Wr360 sehr schön finde, würde ich sie gern kaufen und Legal zur Supermoto umbauen (Sprich erstmal;) Drosseln, und Sumofelgen eintragen lassen), Ich brauche keine Beratung bezüglich dem, dass drosseln gift ist :prost: Lediglich woher ich eine Drossel bekomme, und wie ich die passenden Sumofelgen eintragen lassen kann...Bin neu in der Welt von sumos und umbauten...Ich fänds klasse wenn mir jemand hilft :ka:
Vielleicht hat auch einer seine Drossel, Felgen oder gar sumo zum verkauf?
LG Flo
raserchen
HVA-Ersttäter
Beiträge: 69
Registriert: 14.01.15 - 19:44

Re: Husky Wr 360 Sumo Projekt Hilfe..

Beitrag von raserchen »

Da hab ich mich beim Überschrift lesen gerade richtig gefreut... um dann von Zulassung und Drossel zu lesen :cry:

Naja, gedrosselt wird soweit ich weiß indem der Kunstoffklotz im Membranblock verdreht wird. Der Durchlass sitzt etwas seitlich und dadurch wird dann die Hälfte verdeckt. Und zusätzlich durch eine Blende am Krümmereingang.

Die 360 ist mit ein bisschen oder eher etwas mehr Tuning und Abstimmungen ein megageiles Spaßgerät. Bei 95% der Fahrer hapert´s aber genau an sowas. Die Ersatzteilversorgung kann auch Nerven kosten
Benutzeravatar
Assi
HVA-Driftkönig
Beiträge: 594
Registriert: 27.05.15 - 11:53

Re: Husky Wr 360 Sumo Projekt Hilfe..

Beitrag von Assi »

... wie raserchen sagt, über den Membranblock und eine Scheibe direkt im Auslass mit minimalem Loch mittig. Bezüglich Fahrzeugpapiere, da sollte sie eh nur gedrosselt eingetragen sein. Sollte sie jedoch offen in den Papieren eingetragen sein, besorg dir einen anderen Rahmen, die offene Eintragung bekommst nicht wieder oder nur sehr schwerlich. Fahren würde ich gedrosselt wie schon erwähnt keinen Meter ;-)
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: Husky Wr 360 Sumo Projekt Hilfe..

Beitrag von DHX_77 »

Wenn im Schein ohne Leistungsbeschränkung eingetragen... dann so lassen....bekommst du so nie wieder eingetragen... !!!!!

Wie der Bastel alias "assi" schon schrieb, zweiten Rahmen besorgen...

Zum Thema SuMo Räder.... Forensuche... hatten wir schon oft... :gigs: ...ist gar nicht so schwer...

Welches Modell bekmmst Du... hast Du...???
Benutzeravatar
Schmalzi
Forensponsor
Beiträge: 1567
Registriert: 26.01.14 - 09:22
Motorrad: te610

Re: Husky Wr 360 Sumo Projekt Hilfe..

Beitrag von Schmalzi »

Ob wir vom Threadersteller ein Feedback bekommen?

So ne 360 reizt mich übrigens schon....
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: Husky Wr 360 Sumo Projekt Hilfe..

Beitrag von DHX_77 »

ja die alte Dame hat scho einige gereizt... hat aber viele Schattenseiten.. :gigs: :evil1:

Werden wir sehen was vom Threadersteller kommt... :pc1:
raserchen
HVA-Ersttäter
Beiträge: 69
Registriert: 14.01.15 - 19:44

Re: Husky Wr 360 Sumo Projekt Hilfe..

Beitrag von raserchen »

Letztlich ist es bei der 360 nicht viel schlimmer als bei 20 Jahre alten 4 Taktern. Einmal komplett restaurieren und Mühe beim Abstimmen geben. Dann kanns nur super werden.
Gut ist es eine der letzteren zu bekommen mit verstärktem Gehäuse an der Kickerumlenkung. Besseren Kupplungskorb einbauen und was halt so an Verbesserungen zu kaufen sind. :hva:

gallery/image/11068/mini
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: Husky Wr 360 Sumo Projekt Hilfe..

Beitrag von DHX_77 »

Dein Bild funzt ned...
raserchen.JPG
raserchen.JPG (41.66 KiB) 2420 mal betrachtet
raserchen
HVA-Ersttäter
Beiträge: 69
Registriert: 14.01.15 - 19:44

Re: Husky Wr 360 Sumo Projekt Hilfe..

Beitrag von raserchen »

Wollte nur zeigen dass ich zwei von den Teilen habe und bestens zufrieden bin.
Die sind beide im Winter 17/18 komplett revisioniert worden. Die Straßenkarre ist ziemlich normal. Die Rennkarre hat alles was nur geht und genug Fahrleistungen um an 3/4 der Trainingsteilnehmer hier in der Gegend vorbei zu kommen.

11069
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: Husky Wr 360 Sumo Projekt Hilfe..

Beitrag von DHX_77 »

Schön... :heba:
Abiro
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 18.01.19 - 15:18

Re: Husky Wr 360 Sumo Projekt Hilfe..

Beitrag von Abiro »

Also im Fahrzeugschein ist eine Drossel eingetragen (+13kW) darf ich sie somit legal mit a2 fahren? Normal schon oder? Sm Felgen habe ich gelesen, dass die von der 125er Sm p&p passen...Mal sehen wo ich welche bekomme...
Antworten